Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Stoffe

Stoffe im Wohnmobil

Alles was Sie über Stoffe im Wohnmobil wissen müssen.

Als Polsterstoff eignen sich – neben noblen Ausnahmen wie Leder – alle hochwertigen Möbelstoffe. Gute Flachgewebequalitäten in reiner Baumwolle oder Wolle sind teuer, Polyacryl-Ware ist günstiger. Druckstoffe eignen sich nicht zum Sitzen und Liegen (Verschleiß zu hoch) – sie sind aber als Vorhangstoff durchaus willkommen. Velours- oder Mikrofaserstoffe lassen sich am leichtesten sauber halten, weil Flecken nicht sofort einziehen. Alle im Wohnmobil verwendeten Stoffe sollten abnehm- und waschbar sein.