Suzuki Vitara

Der 1998 eingeführte Suzuki Grand Vitara löste das seit 1988 angebotene Vorgängermodell Vitara ab. Die neue Modellgeneration wird in zwei Radständen angeboten.

Trotz seines modernen Auftretens vernachlässigt der Suzuki Grand Vitara seine Geländeeigenschaften nicht. Permanenter Allradantrieb zählt durchweg zum Serienumfang, eine Zentraldifferenzialsperre und eine spezielle Offroad-Untersetzung bieten in der jüngsten Auflage dagegen nur der 166 PS starke Benziner und der 129 PS starke Diesel. Alternativ ist noch ein 1,6-Liter-Benziner mit 106 PS zu haben. Wahlmöglichkeit besteht zwischen dem kurzen Zweitürer und dem 44 Zentimeter längeren Viertürer. Beide Suzuki Grand Vitara zeichnet Variabilität im Innenraum sowie ein agiles Handling aus. Ein 233 PS starker 3,2-Liter-V6-Motor blieb dem 20 Jahre-Sondermodell vorbehalten.

2005 stand beim Suzuki Grand Vitara der Wechsel zur zweiten Generation an. Der Geländewagen wurde komfortabler und luxuriöser. Zudem wurde die hintere Starrachse durch eine Einzelradaufhängung ersetzt.

Testberichte

Master-Test SUV-Modelle: Meister-Bahn

9. Juni 2006Dem jüngsten Master-Test stellen sich populäre SUV-Modelle mit Dieselmotor: Honda CR-V, Hyundai Tucson, Kia Sportage, Nissan X-Trail, Suzuki Grand Vitara und Toyota RAV4.

Suzuki Grand Vitara: Waldkauz

30. November 2005Wenn es um kleine Geländewagen geht, ist Suzuki von jeher groß im Geschäft. Schließlich haben die Japaner die winzigen Allrad-Krabbler erst so richtig zum Laufen gebracht. Suzuki setzt beim neuen Grand Vitara 2.0i auf offroadtaugliche Antriebstechnik. Kann er mehr als flott durch den Wald fegen?

Suzuki Grand Vitara: Lang gemacht

12. Juli 2005Der neue Suzuki Grand Vitara rollt zum Jahresende deutlich vergrößert auf den Markt. Eine Alternative in Form und Funktion?

Nachrichten

Leserwahl "Die besten Autos": Kategorie I, die Geländewagen

19. Oktober 2011Kein anderes Marktsegment ist in den vergangenen Jahren derart schnell gewachsen wie das jener Modelle, die sich nicht mehr Geländewagen nennen, sondern Sport Utility Vehicles.

Service-Aktion: Suzuki ruft 8.301 Grand Vitara in die Werkstatt

26. Juni 2009Aufgrund von Problemen mit dem Motorkabelstrang ruft Suzuki im Rahmen einer Service-Aktion das Modell Grand Vitara Diesel aus den Baujahren 2005 bis 2007 in die Werkstätten. Das Kraftfahrtbundesamt hat den Mangel als nicht sicherheitsrelevant eingestuft.

Suzuki Grand Vitara: Luxuriös, limitiert und mit Preisvorteil

19. Februar 2009Suzuki bietet den SUV Grand Vitara ab sofort als Sondermodell "Limited" an. Der Offroader erhält ein edles Outfit, eine exklusive Innenausstattung und dazu einen Preisvorteil von 3.000 Euro.

Gebrauchtwagen-Angebote

SUZUKI Vitara 1. Hand Guter Zustand
EZ 01.09.1996140.000 km
1.500,00 EUR


81547 München

SUZUKI Vitara JX *TÜV/AU bis 09/2013*
EZ 01.12.1990115.670 km
1.590,00 EUR


66822 Lebach

SUZUKI Vitara 2,0
EZ 01.05.1996200.000 km
1.650,00 EUR


89155 Erbach bei Ulm

Modelle
Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
Lucra LC470 im Fahrbericht: US-Retro-Roadster mit Corvette-Power

Das Karosseriekleid des Lucra LC470 erinnert an den Lister Jaguar von 1958 doch darunter donnert der V8 aus der Corvette Z06.

US-Retro-Roadster mit Corvette-Power
4WheelFun
SUV Betriebskosten: Soviel kosten SUV wirklich

Schwacke hat fast 600 SUV-Modelle durchleuchtet. Wir fassen die Ergebnisse zusammen und zeigen, was Offroader wirklich kosten.

Soviel kosten SUV wirklich
Motor Klassik
Reifentest Pirelli P7 Corsa: Schwarz-Fahrer auf Stratos und Co.

Bevor Pirelli den Reifenklassiker P7 Corsa für Rallyeautos wieder auf den Markt bringt, wird er von Weltmeistern getestet.

Schwarz-Fahrer auf Stratos und Co.
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...