Tablet und Browser:
Die besten Artikel in der neuen AMS BOXX für iOS und Android!
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
1 Test
Quelle Beurteilung
6/10 Punkte Suzuki Baleno 1.6 GLX

Der Kompaktwagen ist den hohen Belastungen der auto motor und sport-Bremsmessungen nicht gewachsen.

Über Suzuki Baleno

Der Suzuki Baleno ist ein Kompaktklassemodell des japanischen Kleinwagenspezialisten.

Zu haben war der Japaner als Steilheckversion, als klassische Stufenhecklimousine und als Kombivariante. Suzuki Baleno bereicherte zwischen 1995 und 2001 die Kompaktklasse. Die Stufenheckvariante bot vier Türen, die Steilheckversion war ausschließlich als Dreitürer zu haben, der Kombi offerierte fünf Türen. Auf der Antriebsseite waren drei Benziner und ein Diesel zu finden. Basistriebwerk war ein 1,3-Liter-Benziner mit 86 PS. Darüber rangierten ein 1,6-Liter mit 98 PS und ein 121 PS starker 1,8-Liter. Einziger Selbstzünder war ein 1,9 Liter-Turbodiesel mit 75 PS. Das vorderradgetrieben Kompaktmodell wurde wahlweise mit einer manuellen Schaltung oder einer Automatik ausgeliefert.

1999 erhielt der Suzuki Baleno ein kleines Facelift, dabei wurden die Scheinwerfer auf Klarglasoptik umgestellt. 2001 wurde die Produktion des Suzuki Baleno zugunsten des Liana eingestellt.