6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Team Rosberg

Rennwagen von Audi Sport Team Rosberg Foto: Wolfgang Wilhelm

Das Team Rosberg ist ein DTM-Team. Es geht mit den Piloten Katherine Legge und Markus Winkelhock in der DTM mit zwei Audi-Jahreswagen an den Start.

Das Team Rosberg wurde im Jahr 1994 von dem ehemaligen Formel 1-Pilot Keke Rosberg gegründet. Der Vater von Nico Rosberg ist aber eher selten an der Strecke zu sehen. Vielmehr leitet Teamchef Arno Zensen die Geschicke des Teams mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße.

Die Geschichte des Team Rosberg ist vielseitig. Schon immer gehörte der Tourenwagensport zum festen Bestandteil des Programms, aber auch im Formel- und GT-Sport engagierte man sich. So standen in den Jahren 2001 bis 2005 die Formel 3 im Terminkalender. 2002 setzte man für Nico auch ein Auto in der Formel BMW ADAC ein und gewann die Meisterschaft.

Nun konzentriert man sich aber nur noch auf Autos mit Dach wie in der DTM oder in der ADAC GT Masters. Dort setzt das Team Rosberg einen Audi R8 ein.