auto motor und sport Testwertungen
8 10 1

auto motor und sport hat 4 Baureihen von Tesla in 9 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 5 Fahrberichte und 2 Einzeltests. Wir haben Tesla in 2 Vergleichstests mit anderen Modellen verglichen. Bisher war noch kein Fahrzeug im Dauertest im Einsatz. Bisher war noch kein Fahrzeug im Supertest im Einsatz.

Usermeinung
5
Bewertungen
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
0%

Aktuelle Baureihen von Tesla

Zukünftige Tesla Baureihen und Konzepte

Nicht mehr angebotene Tesla Baureihen

Tesla Tests

› alle Tests
Tesla Model S P85D, Mercedes CLS 63 AMG S 4Matic, Heckansicht

Tesla Model S gegen Mercedes CLS 63 AMG S 700 Elektro-PS fordern 585 V8-PS

Sirren oder bollern, das ist hier die Frage. Kann Teslas Model S P85D mit dem Mercedes CLS 63 AMG S mithalten? Ein Duell zwischen Stromer und…

HiFi-Systeme, Sinn Ultra High Fidelity Sound, Tesla Model S

HiFi-Systeme Tesla vs. Audi im Test Preiswert und auf Augenhöhe?

Obwohl deutlich günstiger, soll die HiFi-Anlage im Tesla Model S mit den besten Soundsystemen der Welt mithalten können. Wir testen gegen die…

Elektroautos, Verschiedene Modelle

Elektroautos 6 Modelle im Härtetest

Wir bringen E-Autos an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit: Wie verändern sich Reichweite und Leistung unter erschwerten Bedingungen? Wir…

Tesla News

› alle News
Tesla Model Y

Tesla Model Y (2018) Crossover-Modell auf Basis des Model 3

Nach dem Model 3 wird Tesla ab 2018 auch ein kleineres Crossover-Modell anbieten. Alles zum neuen Tesla Model Y jetzt hier erfahren.

Tesla Model S Facelift für die Limousine

Seit 2012 wird das Tesla Model S in Deutschland verkauft, nun hat der E-Auto-Bauer dem Oberklasse-Modell eine Facelift angedeihen lassen.

Tesla Model 3

Tesla Model 3 Mittelklasse-E-Auto ab 35.000 Dollar

mit Video Tesla baut seine Produktpalette aus. Wir zeigen die ersten Details zum neuen Model 3, mit dem die Amerikaner den Massenmarkt erobern wollen. Die…

Über Tesla

Baureihen:
4

Tesla Motors ist ein US-amerikanischer Autobauer mit Sitz in San Carlos, Kalifornien. Gegründet wurde das Unternehmen 2003. Den ersten zweisitzigen Sportwagen namens Tesla Roadster hat das Unternehmen im März 2008 ausgeliefert. CEO des jüngsten Automobilunternehmens der Welt ist der Unternehmer Elon Musk.

Das selbsternannte Ziel des Unternehmens ist es, Elektroautos in die Massenproduktion zu bringen. Von März 2008 bis Ende 2010 haben die Amerikaner insgesamt rund 1400 Elektro-Roadster verkauft. Im Mai 2009 hat sich Daimler mit 50 Millionen US-Dollar zehn Prozent der Anteile erworben. Daneben hat Toyota 50 Millionen US-Dollar in Tesla investiert - ebenso wie Panasonic 30 Millionen.

Ab 2012 will Tesla sein zweites Modell - eine Elektro-Limousine mit dem Projektnamen Model S - in den Markt bringen und dann das Roadster-Modell auslaufen lassen. Letzteres basiert auf dem Lotus Elise und wird auch vom britischen Traditionshersteller produziert. Tesla hat weltweit 16 Vertriebs-Niederlassungen (Stand: Dezember 2010).



Felgen suchen
Felgensuche
Videos
13:08 Formel Schmidt GP Russland 2016 vor 10 Stunden
0 Aufrufe
VW Golf R Variant Performance 35 Azubi Wörthersee 05:00 VW Golf R Variant vor 15 Stunden
0 Aufrufe
Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit