3. April 2012 – Mit Alfa Romeo Mito, Citroen DS3, Honda CR-Z und Suzuki Swift treffen vier kraftvolle Kleinwagen aufeinander. Schick, sportlich und teils außergewöhnlich - sicher keine Autos, die an jeder Ecke stehen
23. November 2010 – Der Alfa Romeo Mito schaltet jetzt auch automatisch. Der italienische Autobauer verpasst seinem Kleinwagen ein Doppelkupplungsgetriebe und verspricht eine bessere Beschleunigung bei niedrigerem Verbrauch.
10. Mai 2010 – Alfa ist wirklich ein fürsorglicher Hersteller. Er tröstet seine Fans, die noch immer sehnsüchtig auf die Serienversion des auf dem Genfer Salon 2009 vorgestellten Mito GTA Concept warten, nun mit einer immerhin 170 PS starken Variante.
18. April 2010 – Traditionsmarken unter sich: Mit dem DS3 zielt Citroën auf Edel-Kleinwagen vom Schlage des erfolgreichen Alfa Romeo Mito. Zwei Mini-Sportler mit Turboherzen im Fahrbericht. Welcher Kleinwagen bietet das bessere Gesamtpaket?
2. April 2010 – VideoMit dem kleinen Mito hat Alfa Romeo Großes vor: Er soll mit dem Mini konkurrieren, obwohl ihm dessen ruhmreiche Vergangenheit fehlt. Ob der Mito dennoch Geschichte schreiben kann, klärt der Test des 155 PS starken 1,4-Liter-Benziners.
12. Februar 2010 – VideoDer Alfa Mito will nicht nur süß sein. Sein innovativer Multiair-Motor mit hydraulischem Ventiltrieb soll sportliche Fahrleistungen und geringen Verbrauch kombinieren. Ob er dieses Versprechen halten kann, zeigt der Test.
9. Februar 2010 – Der einzige echte Mini-Konkurrent rüstet auf: Dank neuartigem Multiair-Motor und 135 PS will der Alfa Romeo Mito mit mehr Dampf bei geringerem Grundpreis von 17.300 Euro dem etablierten Mini Cooper für 19.200 Euro davonfahren.
7. Dezember 2008 – Mit dem Mito fährt Alfa Romeo auf den Spuren von Mini – wie der Brite soll der Italiener ein schickes Kultauto sein. Ob sich der Alfa mit dem Mini messen kann, klärt ein Vergleich der Dieselmodelle Mito 1.6 JTDM 16V und Cooper D.
25. August 2008 – Dank seiner Herkunft und seinem eigenständigen Design hat der neue Alfa Romeo Mito das Zeug zum ernsthaften Mini-Rivalen. Ein Vergleich des Newcomers mit dem Bestseller zeigt beider Stärken und Schwächen.
21. Juli 2008 – Alfa Romeos neuer Piccolo will es mit dem flinken Mini aufnehmen. Ab Herbst soll der Mito den markeneigenen Sportsgeist in die Kleinwagenklasse weiterreichen. Erste Fahreindrücke vom 155 PS starken 1.4 TB 16 V.