2. April 2003 – Nach dem zögerlichen Verkaufsstart des A2 mit nur einer Benzin-Motorvariante rückt nun der wesentlich attraktivere Audi A2 1.4 TDi nach. In der direkten Schlagdistanz zum runderneuerten Mercedes A 160 CDI wird deutlich, dass beide konzeptionell Brüder im Geiste sind.
2. April 2003 – Der Opel Astra 1.7 DTI Eco 4, mit seinem 75-PS-Vierzylinder-Diesel bisher Sparmeister in der Kompaktklasse, bekommt Konkurrenz. Der neue Audi A2 1.4 TDI, angetrieben von einem Dreizylinder mit identischer Leistung, verspricht ähnliche Verbrauchswerte.
12. November 2001 – Audi A2 1.4, Mercedes A 140, Mini One: Nach dem Audi A2 und der Mercedes A-Klasse fährt jetzt auch der neue Mini Kreise um jene potenzielle Kundschaft, die für vergleichsweise wenig Geld schon Premium-Luft schnuppern will.
1. Juni 2001 – Der Opel Astra 1.7 DTI Eco 4, mit seinem 75-PS-Vierzylinder-Diesel bisher Sparmeister in der Kompaktklasse, bekommt Konkurrenz. Der neue Audi A2 1.4 TDI, angetrieben von einem Dreizylinder mit identischer Leistung, verspricht ähnliche Verbrauchswerte.
30. Mai 2001 – Nach dem zögerlichen Verkaufsstart des A2 mit nur einem Benzin-Motor rückt nun der Audi A2 1.4 TDI nach. Der Ingolstädter tritt gegen den runderneuerten Mercedes A 160 CDI an.
1. August 2000 – Nicht nur formal, sondern vor allem mit der Leichtmetall-Bauweise seiner Karosserie soll der Audi A2 Trendsetter sein im Kompaktwagen-Segment.
2. April 2000 – Mit wegweisendem Leichtbau-Konzept und hoher, strömungsgünstiger Form sorgt der neue Audi A2 für Aufsehen. Er ist das erste in großen Stückzahlen gefertigte Automobil, das ganzaus Aluminium besteht. Erste Eindrücke von dem technologischen Trendsetter unter den elitären Kompaktwagen.
2. April 2000 – Er ist klein, aber fein: Mit dem Audi A2 ist ein Auto entstanden, das nicht nur ungewöhnlich hoch baut, sondern auch ungewöhnlich hoch bezahlt werden muss. Ob der Preis gerechtfertigt ist, zeigt der Vergleich mit Mercedes A 140 und VW Golf.