1. Dezember 2011 – Der Mini ist für seine Quirligkeit bekannt, Lancia möchte mit dem Ypsilon eine luxuriöse Alternative bieten. Praxisnutzen spielt eine untergeordnete Rolle. Die schicken Stadtflitzer im Fahrbericht.
8. November 2011 – Lancia wagt mit der Stufenheck-Limousine Lancia Thema ein Comeback in der oberen Mittelklasse. Wir berichten vom ersten Fahreindruck der neuen alten Limousine.
25. August 2011 – Der neue Lancia Ypsilon nimmt mit kompakten Ausmaßen, zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten und modernem Downsizing-Antrieb den Mini One und den Audi A1 aufs Korn. Kleinwagen-Vergleichstest.
12. August 2011 – Zwischen Testen und Messen findet die eigentliche
Bewährungsprobe im Spurt
von Café zu Café statt:
Ist er belebend wie ein
doppelter Espresso oder nur ein Schaumschläger?
26. Mai 2011 – Was nützt Luxus, wenn er unerreichbar bleibt? Eine berechtigte Frage, die Lancia stellt – und selbst beantwortet: Nichts. Deshalb geht der neue Ypsilon zu Preisen ab 12.500 Euro ins Rennen.
11. Oktober 2008 – Der neue Lancia Delta hat einen guten Namen zu verteidigen. Die erste Generation driftete und sprang sich mit sechs Rallye-WM-Titeln zur Legende. Delta II? Vergeben, vergessen. Jetzt der dritte: luxuriöser, limousinenhafter. Ist er auch wieder ein Überflieger?
7. Juli 2008 – Als Grenzgänger zwischen Kompakt- und Mittelklasse sucht der Lancia Delta seinen eigenen Stil und eine bessere Zukunft für die Traditionsmarke.
26. Juli 2004 – Mit dem neuen Musa liefert Lancia eine besonders elegante Interpretation des Themas Minivan ab. Im Fahrbericht der 1.9 Multijet-Diesel mit 100 PS.
21. Juni 2004 – Kleines Auto, kleiner Preis, kleines Vergnügen? Die Kleinen mit Basismotor und landestypischer Note versuchen, den Gegenbeweis anzutreten.