auto motor und sport Testwertungen
0 10 0

auto motor und sport hat den Toyota Celica in 8 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 3 Fahrberichte und 1 Einzeltest. In 4 Vergleichtests wurde der Toyota Celica mit anderen Modellen verglichen. Bisher war kein Modell im Dauertest im Einsatz.

Usermeinung
4 5
1 Bewertungen
» Alle 1 Usermeinungen
5 Sterne
0%
0
4 Sterne
100%
1
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Alle Toyota Celica Generationen

Toyota Logo Celica (T18) 1989 - 1994
Toyota Logo Celica (T20) 1994 - 1999
Toyota Logo Celica (T23) 1999 - 2005

Toyota Celica Tests

› alle Tests
Toyota GT 86, Toyota Celica, Seitenansicht

Toyota GT 86 und Celica im Fahrbericht Cool wie einst - zwei Spaßmacher aus Fernost

mit Video Toyota hat die Liebe für sportliche Coupés nicht erkalten lassen. Ist der neue GT 86 ein würdiger Nachfolger der Celica? Wir fuhren beide!

Nissan 370Z im Fahrbericht Neues Sportcoupé mit 331 PS

mit Video Erstmals stand mit dem Nissan 370Z der Nachfolger des Nissan 350Z zu einem Probegalopp zur Verfügung. Mehr Leistung, weniger Gewicht und eine…

Fahrbericht Toyota Celica 1.8

Der japanische Dauerbrenner Toyota Celica geht in die siebte Generation. Sie ist, wie die erste Begegnung mit dem apart gestylten Mittelklasse-Coupé…

Alle Toyota Celica Videos

› Alle Videos

Toyota Celica News

› alle News
Toyota Avensis

Toyota auf der IAA 2011 Premierenfeuerwerk auf der IAA

mit Video Toyota präsentiert auf der IAA gleich mehrere Neuheiten. Neben Toyota Avensis und Yaris feiert auch die Prius Modellfamilie Premiere in Frankfurt…

Sportwagen Exoten

Sportwagen aus Japan Die heißesten Nippon-Sportler

Japanische Sportwagen führen meist ein Leben im Schattendasein. Zu unrecht. Wir zeigen die 25 heißesten Japan-Sportler wie Honda NSX, Subaru SVX…

Erlkönig Mini Cooper Coupé JCW

Erlkönige Mai 2011 Hier wird die Sport-Zukunft getestet

Die Auto-Zukunft sieht sportlich aus, sehr sportlich. Die neuesten Erlkönige bewegen sich nicht nur am Rande der Fahrdynamik auf der Nordschleife…

Toyota Celica Gebrauchtwagen

› Mehr Angebote
TOYOTA Celica TOYOTA Celica
  • 8.900 €
  • 70.000 km
  • 01 / 2001
  • 105 kw (143 PS)

DE-81243 München - 1,8 S, mehr ...

Über Toyota Celica

Generationen:
3
Sieben Generationen des Toyota Celica wurden insgesamt produziert. Eingeführt hatte Toyota den Celica bereits 1982, häufige Modellwechsel prägten die Geschichte des zweitürigen und viersitzigen Sportcoupés, das traditionell mit Vierzylindermotor ausgeliefert wurde. Die letzte Version des Celica brachte Toyota in Deutschland 1999 auf den Markt. 2004 kündigte der japanische Autobauer das Ende der Produktion für 2005 an. Als Begründung wurden die gewachsene Konkurrenz und rückläufige Verkaufszahlen genannt. Die letzte Generation des Celica wurde von Toyota mit einem so genannten Sharp-Edge-Design versehen und unterschied sich damit deutlich vom runden Modell der sechsten Generation, das zudem mit einem umfangreichen Sicherheitspaket inklusive ABS, Airbag und Seitenaufprallschutz punkten konnte. Seine Hochzeit hatte der Frontantriebler von Toyota in den frühen 90er Jahren. Zwischen 1990 und 1994 gewannen die Japaner mit dem in Köln ansässigen Toyota Team Europe auf dem Celica viermal die Rallye-Fahrerweltmeisterschaft. Unter den Piloten befand sich mit Carlos Sainz, der 1990 auf einem Toyota Celica bei der WM den Sieg einfuhr, einer der erfolgreichsten Rallyepiloten aller Zeiten. 1993 konnte neben der Fahrerwertung auch die Markenweltmeisterschaft von Toyota gewonnen werden.
Reifen suchen

Große Auswahl an günstigen Reifen und Kompletträdern
für Sommer oder Winter.

/
Anzeige
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8