auto motor und sport Testwertungen
7 10 2

auto motor und sport hat den Toyota RAV4 in 35 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 10 Fahrberichte und 4 Einzeltests. In 20 Vergleichstests wurde der Toyota RAV4 mit anderen Modellen verglichen. 1 Modell war im Dauertest im Einsatz. Bisher war kein Modell im Supertest im Einsatz.

Usermeinung
5
0 Bewertungen
5 Sterne
0%
0
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Alle Toyota RAV4 Generationen

Toyota RAV4 Tests

› alle Tests
Toyota RAV4 2.0i Valvematic 2013 Test

Toyota RAV4 2.0 Valvematic Test Es muss nicht immer Diesel sein

Kraftstoff oder Kosten sparen? Der neue RAV4 ist mit Benziner erheblich günstiger als das Dieselmodell. Was er kann, klärt unser erster Test.

Zwei- und Vierradantrieb, Testwagen

Zwei- und Vierradantrieb Was Allrad wirklich bringt

Je nach Modell entscheidet sich über die Hälfte der SUV-Käufer für die zweiradgetriebene Variante. Ob Allradantrieb wirklich nur…

Zwei- und Vierradantrieb, Testwagen

Zwei- und Vierradantrieb Was Allrad wirklich bringt

Je nach Modell entscheidet sich über die Hälfte der SUV-Käufer für die zweiradgetriebene Variante. Ob Allradantrieb wirklich nur…

Toyota RAV4 News

› alle News
Toyota RAV4

20 Jahre Kompakt-SUV Am Anfang stand der Toyota RAV4

Lange Zeit fuhren Geländewagen auf der Straße träge und unhandlich. Erst der Toyota RAV4 legte mehr Wert auf beste Straßen- statt…

Toyota RAV4 Edition-S Sondermodell

Toyota RAV4 Edition-S Sondermodell spart 1.750 Euro

Toyota legt den Kompakt-SUV RAV4 als Sondermodell Edition-S auf. Mit der erweiterten Ausstattung bietet die Edition-S einen Preisvorteil von bis zu 1…

05/2014 Toyota RAV4 Griechenlandtour

Toyota RAV4-Jubiläum in Griechenland Auf den Spuren der WRC

Mit 20 Jahren zählt der Toyota RAV4 schon längst zu den alten Bekannten. Zur Geburtstagsfeier geht es nach Griechenland, wo der Kompakt-SUV auf…

Toyota RAV4 Gebrauchtwagen

› Mehr Angebote
TOYOTA RAV4 Executive 2.2 D-4D 136PS 4x4 LEDER,CD-MP3,A TOYOTA RAV4 Executive 2.2 D-4D 136PS 4x4 LEDER,CD-MP3,A
  • 15.680 €
  • 73.800 km
  • 01 / 2009
  • 100 kw (136 PS)

DE-84137 Vilsbiburg, mehr ...

Über Toyota RAV4

Generationen:
4

Der Toyota RAV4 eröffnete 1994 die Fahrzeugklasse der kompakten SUV (Sport Utility Vehicle). Seit 2006 gibt es den knapp 4,50 Meter langen Toyota RAV4 in der dritten Generation, die 2009 nochmals per Facelift modernisiert worden ist.

Vom Geländewagen geerbt hat der Toyota RAV4 die hohe Sitzposition und die gute Rundumsicht. Trotz des erhöhten Schwerpunkts bleibt er immer gut beherrschbar, und der Allradler fährt sich wie eine Limousine. Grenzen abseits befestigter Straßen setzen dem Toyota RAV4 allerdings die geringe Bodenfreiheit und die fehlende Geländeübersetzung. Drei Benzin- und vier Dieselmotoren stehen zur Wahl. Während die Einstiegsmotorisierungen auch mit Frontantrieb geordert werden können, überträgt der 177 PS starke Top-Diesel (400 Newtonmeter) seine Kraft aus-schließlich elektronisch geregelt an alle vier Räder.

Neben einer Schaltbox sowie einer Automatik mit jeweils sechs Gängen ist ein stufenloses Getriebe namens Multidrive S im Programm des Toyota RAV4.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit