Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Sponsored
Toyota GT86 Toyota GT86 ab 15,72 € im Monat Jetzt Toyota GT86 günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
2 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
4/10 Punkte Toyota GT86 im Supertest: Wie konkurrenzfähig ist der Japaner?

Ein neues Coupé nach den besten Regeln klassischer Sportwagen-Architektur für knapp über 30.000 Euro. Sie sagen, das gibt es nicht? Hier ist er: Toyota GT86 - 200 PS stark, nur 1.248 Kilogramm schwer und damit ein starker und zugleich vernunftbetonter Einstieg in die Sportwagen-Welt. Wie konkurrenzfähig der Japaner ist, zeigt der Supertest auf der Nordschleife.

9/10 Punkte Toyota GT 86 im Test: Die Rückkehr der Emotion

Wer Fahrspaß gesucht hat, war bei Toyota – zumindest in den letzten sieben Jahren – an der falschen Adresse. Doch jetzt kommt der GT 86. Hält er, was seine dynamische Hülle verspricht?

Über Toyota GT86

Mit dem Toyota GT86 bringt der japanische Autobauer 2012 wieder einen 2+2-sitzigen Sportwagen mit Hinterradantrieb an den Start.

Der kompakte Sportwagen Toyota GT86 geht auf eine gemeinsame Entwicklung der Autobauer Toyota und Subaru zurück. Die Plattform mit dem Vierzylinder-Boxermotor samt Hinterradantrieb steuert Subaru bei, das Design und das Finish wurden von Toyota übernommen. Der Toyota GT 86 kommt auf eine Gesamtlänge von 4,24 Meter, misst in der Höhe 1,285 Meter und trägt einen Radstand von 2,57 Meter. Auf diesem Platz bringt Toyota vier Passagiere unte, wobei die Rücksitze nur Kleinwüchsigen oder Kindern zuzumuten sind.

Der Zweiliter-Benzindirekteinspritzer leistet 200 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment 205 Nm. Die Motorkraft des Toyota GT 86 wird wahlweise über einen Sechsgang-Automatik oder ein Sechsgangschaltgetriebe auf die Hinterräder geleitet, ein Sperrdifferenzial sorgt für die entsprechende Traktion.