auto motor und sport Testwertungen
0 10 0

auto motor und sport hat 1 Baureihe von Van Diemen in 1 Test unter die Lupe genommen. Hier finden Sie den 1 Fahrbericht. Wir haben Van Diemen nocht nicht in einem Vergleichstest mit anderen Modellen verglichen. Bisher war noch kein Fahrzeug im Dauertest im Einsatz. Bisher war noch kein Fahrzeug im Supertest im Einsatz.

Usermeinung
5
0 Bewertungen
5 Sterne
0%
0
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Alle Baureihen von Van Diemen

Van Diemen Tests

› alle Tests
Talbot-Lago T 14 LS, Baujahr 1957

Jahresrückblick 2009 Die Fahrberichte des Jahres 2009

Von Abt bis Volvo, von 1927 bis 1988, von Japan bis Schweden - 2009 haben wir mehr als 90 klassische Fahrzeuge in unseren Fahrberichten vorgestellt…

Van Diemen News

› alle News
Eifel Classic 2009 - Impressionen Etappe Nordschleife

Jahresrückblick 2009 Das Klassiker-Jahr 2009

2009 - dieses Jahr war ein besonderes Jahr. Für Oldtimerfreunde und Motor Klassik gleichermaßen. Wir haben die wichtigsten Ereignisse - Jubiläen…

Ferry Porsche 100 Jahre

Jahresrückblick 2009 Jubiläen und Jubilare des Jahres 2009

2009 - Ein Jahr der Jubiläen: Von 120 Jahren Peugeot über 100 Jahre Ferry Porsche und 50 Jahre Mini hin zu bis 25 Jahre Motor Klassik - das Jahr…

Über Van Diemen

Baureihen:
1

Die Firma Van Diemen International Ltd. stellte Rennfahrzeuge im britischen Snetterton her. Van Diemen wurde 1973 durch Ross Ambrose und Ralph Firman Sr. gegründet, deren Kinder Marcos Ambrose, Ralph Firman jr. und Natasha Firman im Rennsport erfolgreich wurden.

Der Firmenname sollte an den Geburtsort von Firmengründer Ambrose erinnern. Dieser wurde auf der australischen Insel Tasmanien geboren, die vorher Van Diemens Land hieß. Das Renommee von Van Diemen für starke Rennsportwagen wurde durch die Serie der Formel Ford Chassis gefestigt, die in dieser Klasse über 20 Jahre auf dem Siegertreppchen standen. Mit dabei war der 1984er Van Diemen RF84 Formel Ford 1600 Monoposto, der rund 500 Kilogramm leicht war und heute um die 12.000 Euro gehandelt wird.

Außerdem baute die Firma für die US Formel 2000 und die Formel Star Mazda Serien. Seit 1999 gehört Van Diemen zur Élan Motorsport Technologien Gruppe, der Dachgesellschaft für die Motorsportaktivitäten des Automobilherstellers Panoz.

WGV Versicherungen
Wertvolles
günstig versichert!
Jetzt versichern und bares Geld sparen! Beitragsrechner
Reifen suchen
Jetzt wechseln!

Bevor Sie der Winter kalt erwischt

 
 
 
Anzeige
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit