2. August 2011 – Die Kompaktklasse ist dicht besetzt und hart umkämpft. Zwölf Modelle stellen sich daher einer europäischen Testmannschaft, die herausfindet, ob der VW Golf nach wie vor das Maß der Dinge ist.
10. März 2011 – Der VW Golf GTD wird wieder aus der Mottenkiste geholt. Kann er in der Klasse der sportlichen Turbodiesel neue Maßstäbe setzen? Wir vergleichen den VW Golf mit Audi A3, BMW 1er, Mazda 3, Seat León.
2. Januar 2010 – VideoDienstleistungsorientierte Kompaktklasse? Das war einmal. Sportler aus der automobilen Mitte stoßen in PS-Sphären zwischen 250 und 305 PS vor, die in den Achtzigern reinrassigen Sportwagen vorbehalten waren. Sechs Kompaktsportler im Test.
16. Februar 2009 – VideoZum zehnten Mal unterzieht auto motor und sport mit seinen internationalen Partnerzeitschriften eine ganze Fahrzeugklasse dem Master-Test. Diesmal muss der neue VW Golf zeigen, ob er sich behaupten kann.
23. April 2007 – Ob der neue Fiat Bravo das Zeug zum Überflieger hat, soll ein erster Vergleich mit dem soeben aufgefrischten Opel Astra und dem Seat León zeigen. Zum Test traten die Turbo-Diesel-Versionen mit 140 bis 150 PS an.
16. Februar 2006 – Anders sein, aber nur ein bisschen. Frech, aber nicht ungezogen. Hauptsache, nicht im Golf-Strom untergehen. Alfa Romeo 147, Seat León und Honda Civic schwimmen sich in der Kompaktklasse frei.
2. April 2003 – Treffpunkt Rennstrecke: Elf sportliche Autos, quer durch alle Klassen, versammeln sich zum Fahrdynamik-Gipfel. Halten die fahrspaßverdächtigen Lustobjekte des aktuellen Jahrgangs, was sie versprechen? Der Vergleich zeigt: Es kommt nicht immer auf die Leistung an. Im Handling trennt sich die Spreu vom Weizen.