6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Dauertest Ford C-Max 1.6 Ecoboost

Dauertest Ford C-Max 1.6 Ecoboost

19.06.2014 Gefällt mir

100.000 Kilometer im permanenten Einsatz der Redaktion, ein echter Härtetest, den ein Dauertester durchlaufen muss. Der Ford C-Max hatte im Dauertest keine nennenswerten mechanische Mängel, doch es gab Kritik.

Fahrzeug in diesem Video: Ford C-MAX

Neuester Kommentar

Ford C. Max, ein wirklich bequemes Fahrzeug.
Allerdings sieht man nicht wo es vorn aufhöhrt, also Vorsicht, Stossfänger sind allgemein unverschämt teuer.
Hinten ist die Übersicht besser so das einparken kein Problem darstellt.
Antrieb: 3 Zylinder Ecoboost Motor 6 Gang Getriebe.
Ich habe diese Version eine Woche gefahren. Anschließend hatte ich echte Schmerzen im rechten Arm.
Man schaltet sich zu Tode, vor allen Dingen wenn man die Gangempfehlungsanzeige ernst nimmt.
Auf Grund des minimalen Drehmoments ist man entweder gezwungen dauernd mindestens 2 Gänge herunter zu schalten, oder laufend im oberen Drehzahlbereich zu bleiben um etwas Leistung zur Verfügung zu haben.
Verbräuche von unter 7 Litern sind im normalen Betrieb nur als Verkehrshindernis machbar.
Der vielgelobte 3 Zylinder Ecoboost Motor würde besser in eine Fiesta passen, denn der ist leichter und dann auch nur in Verbindung mit einem Automatikgetriebe. Matthias Langer (gelernter Motorenschlosser).

langmat 11. Juni 2017, 09:43 Uhr
Videos finden Suchen Sie in über 6300 Videos