Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Der elektrische Streetscooter von DHL

Pakete und Briefe elektrisch ausliefern

25.08.2016 Gefällt mir

Die Deutsche Post DHL Group stellt ihren 1.000sten Streetscooter vor. Der Streetscooter ist ein elektrisch angetriebener Lieferwagen, den DHL zusammen mit der Post-Tochter StreetScooter GmbH aus Aachen und Instituten der RWTH Aachen entwickelt hat.

Fahrzeug in diesem Video:

Neuester Kommentar

Was hier als gute Zukunftserrungenschaft vorgestellt wird, ist von der Idee her sehr alt. Auch in der Praxis gab es
bei der Deutschen Post schon in den 50er/ 60er Jahren elektrisch angetriebene Auslieferungsfahrzeuge für den
Paketdienst. Allerdings war es in der Stadt Parchim/ Mecklenburg in der DDR. Was sagt oder weiß die Redaktion
darüber? Äußert Euch doch einmal.

Herzliche Grüße
Rüdiger (den Rest habt Ihr ja)

manschi 21. November 2016, 19:47 Uhr
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige