6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fiat Tipo im EuroNCAP-Crashtest

Italiener erreicht nur 3 Sterne

26.10.2016 Gefällt mir

Der Fiat Tipo erreicht im Crashtest nur 3 Sterne, erst mit einem optionalen Sicherheitspaket werden daraus 4 Sterne.

Fahrzeug in diesem Video: Fiat Tipo

Neuester Kommentar

@"perfe11"
Zumal ja die Funktionssicherheit der Assistenzsysteme überhaupt nicht getestet wird - wir wissen ja, dass sie vielfach wahrlich nur unzureichend, wenn denn überhaupt funktionieren - also ist dieser Test eigentlich gar keiner mehr, denn er beschreibt nur noch die Fahrzeugausstattung, also ersatzlos streichen, kostet nur Geld und verwässert den Blick auf das Wesentliche und ist damit unter Sichehreitsaspekten vollkommen aussagelos.
Fraglich ist auch die Aussage, dass die Gurte die Rückenlehne des Kindedsitzes nicht hätten halten können?
Wie kann das denn sein, wenn dieselben Gurte die hintensitzenden Erwachsenen aber halten konnten?
Lag das nicht vielmehr am Kindersitz selbst, als an den Fahrzeuggurten?

Der NCAP gleicht sich in der Aussagearmut dem unsäglichen NEFZ an, für den Fahralltag nämlich völlig untauglich.
Als Bewertungsmaßstab sollte die AMS diesen "Test", also besser gesagt die Beschreibung der Ausstattung, streichen.

Mmanetto-X 28. Oktober 2016, 18:31 Uhr
Videos finden Suchen Sie in über 6300 Videos