Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Formel Schmidt spezial zum Rosberg-Rücktritt

Wer fährt 2017 bei Mercedes?

02.12.2016 Gefällt mir

Nico Rosberg ist überraschend zurückgetreten. In der Spezialausgabe von „Formel Schmidt“ diskutieren die auto motor und sport F1-Experten über den plötzlichen Abschied des Weltmeisters und analysieren, wer ihn am besten ersetzen könnte.

Neuester Kommentar

Es drängt sich folgende Lösung auf: Zak Brown von McLaren möchte gern Lewis Hamilton als Fahrer, dieser steht bei Mercedes vor der nächsten Sanktion im Zwilicht.
Fernando Alonso ist nicht mehr der Jüngste, gilt aber weiterhin als einer der oder DER Top-Pilot mit der höchsten Rennintelligenz, der größten Erfahrung und mit dem immer noch vorhandenen Biss. Und es könnte sein, dass er bei McLaren die Lust verliert, wenn der HONDA immer noch nicht schnell ist, was nicht auszuschließen ist - auch nicht, dass die sich ohne Ankündigung wieder zurückziehen.

Ich würde einen Tausch versuchen Hamilton ./. Alonso. Alonso lässt sich natürlich nicht mehr rumstoßen wie ein Lehrling, da müssen Lauda und Wolff einen Schritt zurückgehen. Als 2. Fahrer bietet sich Wehrlein an, ggf. aber auch Ocon. Das ist im Grunde sekundär. Man hätte dann im Team jemanden, der klar die respektierte Führungsrolle einnähme, der erwarteter starker Konkurrenz die Stirn mit Hirn bieten könnte und hinter ihm wäre jemand für "morgen", der die Kunst Alonsos erlernen könnte, aber aufgrund der Stärke des Autos auch in der Lage wäre, kräftig und stetig Punkte mit zu sammeln, sich langsam an Alonso heranzuarbeiten. Und es wäre Ruhe im Karton, man könnte sich vollständig auf die Konkurrenz konzentrieren - und wäre Dauerproblem Hamilton los. An dieser Lösung gibt es kaum Schwachstellen.

Nabob 4. Dezember 2016, 11:02 Uhr
Videos finden Suchen Sie in über 6300 Videos