Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Porsche 718 Cayman S im Supertest

In 7:47 Minuten über die Nordschleife

16.09.2016 Gefällt mir

Noch mehr als mit der neuen Optik begeistert der Porsche 718 Cayman S die Fahrdynamik-Fans mit einer einzigen Zahl: 18! Achtzehn Sekunden ist der Mittelmotor-Sportler auf der Nordschleife schneller als sein direkter Vorgänger. Den kompletten Supertest lesen Sie in der neuen Ausgabe sport auto 10/2016, die Sie hier online bestellen können.

Fahrzeug in diesem Video: Porsche 718

Neuester Kommentar

Mein freundlicher Porschehändler hatte mir am vergangenen Wochenende einen Cayman S 718 überlassen. Ich bin hin und weck für das Auto! Mehr Sportwagen braucht man nicht! Im Normal-Modus fährt er flott und sparsam, im S-Modus kann er sehr schnell gefahren werden und der S+-Modus ist für öffentliche Straßen eigentlich schon zu schnell! Die Gelegenheiten, bei denen ein deutlich stärkeres Fahrzeug (und dieses muß dann des Weiteren über bessere Bremsen sowie über das entsprechende Fahrwerk verfügen) schneller gefahren werden kann, werden bei der heutigen Straßenverkehrsdichte, immer weniger werden. Das ganze Gerede über den Sound des Sechszylinders verblasst vor dem Hintergrund des soviel besseren neuen Cayman mit dem Vierzylinder-Turbo. Der Motor klingt für meine Ohren gut! (Mein erstes Auto war ein Käfer und ein Subaru WRX hat mir leider zu viel Sprit gebraucht!) Nun warte ich sehnlichst auf meinen Cayman S 718.
Thomas Philippi

Thomas Philippi 28. Oktober 2016, 14:41 Uhr