6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

VW Arteon

Erste Fahrt mit dem Top-Modell

07.06.2017 Gefällt mir

Nach dem Ende von Phaeton und CC fehlt VW ein feines Topmodell. Mit dem neuen Arteon, einer schmuckvollen Limousine, will man diese Lücke schließen.

Fahrzeug in diesem Video: VW Arteon

Neuester Kommentar

Wer über einen Strauß von schweren Limousinen und viersitzigen Coupes im Konzern verfügt - A 8, Panamera, Bentley - sollte sich schon das Nachdenken über einen Phaeton- Nachfolger verkneifen. Zumal der Phaeton selbst wohl kein Auto war, mit dem VW Geld verdient hat.
Der Phaeton war nichts anderes als die technische Selbstbeweihräucherung des Ferdinand Piech und stand damit in einer Reihe mit dem Porsche 917 von 1969 was dazu führte, dass in der Folge kein Piech und Porsche mehr im operativen Bereich bei Porsche tätig sein durfte. Jenem Piech, in dessen Zeit als Aufsichtsratschef die Basis für die Schieflage des VW-Konzerns gelegt wurde: Schummelsoftware für die Verheimllichung der Dieselabgaswerte. VW sollte endlich einmal Autos produzieren, die auch auf den Straßen sauber sind.

wolfischer 7. Juni 2017, 22:17 Uhr
Videos finden Suchen Sie in über 6300 Videos