Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Villa d'Este

Foto: BMW AG

Der Concorso d'Eleganza Villa d'Este am Comer See ist der älteste und wohl bekannteste Schönheitswettbewerb für Automobile. Bereits im Jahr 1929 stellten im Park der Villa d'Este und Villa Erba Coutouriers ihre Kreationen aus.

In unmittelbarer Nähe der Villa d'Este am Comer See treffen sich seit 1929 die schönsten der schönen Automobile und wetteifern um die Gunst der Jury, die den Coppa d'Oro Villa d'Este vergibt. Von 1929 bis 1949 währte die erste Phase des Concorso d'Eleganza Villa d'Este, seit 1995 engagiert sich BMW als Partner der Veranstaltung.

In den letzten 16 Jahren hat sich der Concorso d'Eleganza Villa d'Este wieder den Ruf earbeitet, den er schon vor dem Zweiten Weltkrieg hatte. Er gilt als einer der wichtigsten Schönheitswettbewerbe der Welt und zieht jährlich mehrere Tausend Besucher an, die die unverwechselbare Kulisse des Grand Hotels Villa 'Este und natürlich den Anblick der ausgestellten Pretiosen genießen. Neben den Oldtimern, die in acht Klassen prämiert werden, sorgen auch aktuelle Prototypen und Concept Cars für Aufsehen.

BMW 2002 Hommage Turbomeister Alles turbo, oder was?
Villa d´Este 2014 Kunst am Auto
Villa d'Este 2014 Die Goldenen 20er am Comer See
Concorso d'Eleganza Villa d'Este Parkplatz Paradies
RM Auctions Villa Erba Halbe Million für Rennwagen
RM Auctions Villa Erba Oldtimerauktion des Jahres
Concorso d'Eleganza Villa d'Este 54 einzigartige Traumwagen
Concorso d'Eleganza Villa d'Este Doppelsieg für Alfa Romeo
Villa d'Este-Auktion Die keilsten Bertone-Prototypen
Teuerster Ford? GT40-Prototyp Verloren, gefunden, versteigert