6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Volvo 360, 1988

Volvo 360

ab 1982

Über Volvo 360

Der Volvo 360 gehört zur Serie 300. Sie wurde von 1976 bis 1990 gebaut und ist in die Kategorie Mittelklasse-PKW einzuordnen.

Zur Serie 300 gehörten der 340 und der 360. Diese Modellreihe gab es ausschließlich als Limousine. Entworfen wurde sie von Giovanni Michelotti. Den Volvo 360 gab es als Fließheck wie auch als Stufenheck-Version. Er verkörperte das Spitzenmodell Serie. Im Vergleich zum Vorgänger 340 verfügte er über eine bessere Ausstattung. Die erste Version brachte es auf immerhin 90 PS, die spätere Version leistete 115 PS. 1985 verpasste Volvo dem 360 ein Facelift.

Der Volvo 360 präsentiert sich sehr sportlich. Er verfügt über Heckantrieb mit einem hinten sitzenden Getriebe in Transaxle-Bauweise. Durch diese Gewichtsverteilung bot er eine extrem gute Kurvenlage als manch anderes Konkurrenzmodell. Zwar gilt der Volvo 360 allgemein als robust und langlebig, doch mit der Rostvorsorge meinten es die Schweden bei ihren nach Deutschland gelieferten Modellen nicht ganz so gut.