Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
4 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
8/10 Punkte Volvo XC90 D5 im Test: So gut ist der Diesel-SUV

Mit dem neuen XC90 will Volvo wieder Flagge zeigen. Der SUV ist zu 99 Prozent neu, bleibt aber vollkommen Volvo und anders als die Rivalen. Der Diesel mit Allrad im Test.

8/10 Punkte Volvo XC90 D5: Druck-Anstieg

Modellpflege für den Volvo XC90 D5. Vor allem der um 22 auf 185 PS erstarkte Dieselmotor macht neugierig auf die Begegnung mit dem neuen Jahrgang. Test.

8/10 Punkte Volvo XC90 V8: Schlag acht

Mehr Hubraum, mehr Zylinder, mehr PS: Mit Achtzylindermotor von Yamaha ist der geräumige Siebensitzer ein besonders verführerischer Schweden-Happen unter den Sport Utilities.

8/10 Punkte Volvo XC 90 D5: Schweden-SUV für Sieben

Mit dem XC 90 wildert jetzt auch Volvo im Revier der Sport Utility Vehicles (SUV). Ausgestattet mit Allradantrieb will er lifestyleorientierten Käufern eine Alternative zu BMW X5 oder Mercedes M-Klasse sein.

Über Volvo XC90

Der Volvo XC90 ist ein SUV (Sport Utility Vehicle) des schwedischen Automobilherstellers. Das Modell wird seit dem Jahr 2002 auf dem deutschen Markt angeboten. Zuletzt wurde der Volvo XC90 2006 einem Facelift unterzogen.

Den Offroader bietet der Autobauer seit 2010 in der Einstiegsversion auch mit reinem Vorderradantrieb an, sonst werden permanent alle vier Räder angetrieben. Wie alle anderen Versionen der Baureihe, verfügt der XC90 serienmäßig über eine dritte Sitzreihe und bietet damit Platz für bis zu sieben Personen.