Bugatti T56

125 Jahre Automobil

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 41 Die verbotene Stadt

Der 41. Tag des Mercedes F-Cell World Drive in die chinesische Hauptstadt verläuft für die drei Brennstoffzellen-Autos ohne besondere Vorkommnisse, was man für den Rest des Trosses nicht behaupten kann.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 40 Schreck in der Abendstunde

Der 40. Tag des F-Cell World Drive in China von Huaian nach Jinan hätte so entspannt sein können, wäre da nicht diese verhängnisvolle Gabelung an der Autobahn gewesen.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 39 Aufbruch im Reich der Mitte

Nach zweiwöchiger Unterbrechung rollt der F-Cell World Drive wieder los. Nach Australien durchqueren die Brennstoffzellenautos nun China. Doch bevor es auf der 39. Etappe von Shanghai nach Huaian geht, gilt es den chinesischen Führerschein...

Verkehr VW Käfer und VW Beetle Der Käfer kommt immer wieder

Der VW Käfer ist Kult. Seit mehr als 75 Jahren bevölkert er unsere Straßen. Und 2011 wird die erfolgreiche Geschichte fortgesetzt. Wir blicken zurück - und nach vorne.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 38 Schwere Beine auf der letzten Geraden

Der 38. Tag des F-Cell World Drive ist zugleich der letzte in Australien. Die finale Etappe nach Perth ist mit 478 Kilometern gar nicht mehr so lang, sie kommt aber fast allen so vor.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 37 Känguruh-Papa und halbnackte Mädchen

Am 37. Tag fährt der Mercedes F-Cell World Drive in Australien von Balladonia nach Boondi Rock. Ein Känguruh-Baby im Arm und Sterne am Himmel - was kann es Schöneres geben?

Verkehr Mercedes F-Cell Word Drive Tag 36 Halbzeit ohne Pause

Am 36. Tag hat der Mercedes F-Cell World Drive die Hälfte der 30.500 Fahrt-Kilometer rund um den Globus erreicht. Zur Halbzeit gibt es ein Gläschen Sekt aus dem Plastikbecher, für eine Halbzeitpause ist keine Zeit.

Verkehr Mercedes F-Cell Word Drive Tag 35 Und wieder nur Fliegen

Am 35. Tag fährt der Mercedes F-Cell World Drive durchs Outback Australiens. Fliegen halten die Teilnehmer auf Trab. Und auch das deutsche Team sieht fast den Boden der Wasserstofftanks.

Verkehr Mercedes F-Cell Word Drive Tag 34 Die Helden von China

Am 34. Tag des F-Cell World Drive führt die Route an den Rand des Outbacks. Ebenso staubtrocken wie ein Teil der Gegend ist schon gegen Mittag der Tank der chinesischen Kollegen.

Verkehr Mercedes F-Cell Word Drive Tag 33 Brandschatztag in Georgetown

Mercedes schickt drei Brennstoffzellen-Autos rund um die Welt. auto motor und sport ist immer mit dabei. Der 33. Tag des F-Cell World Drives führt durch Australiens Weingebiete. Dieser Tag hat richtig Feuer. Die Farmer brennen die Felder...

Verkehr Mercedes F-Cell Word Drive Tag 32 Wagen drei im Jagdfieber

Der 32. Tag des Mercedes F-Cell-World Drive führt von Portland nach Adelaide. Traktoren, Oldtimer und sogar ein Känguruh laufen uns über den Weg. Dazwischen liegen tolle Straßen und bildschöne Landschaften. 

Verkehr Mercedes F-Cell Word Drive Tag 31 Und es gibt sie doch

Der 31. Tag des F-Cell-World Drive führt über die Great Ocean Road von Melbourne nach Portland. Er bietet neben einer der schönsten Straßen der Welt auch einige der ausgefallensten Geschöpfe des Planeten.

Verkehr Mercedes F-Cell Word Drive Tag 30 Atomtomaten und kleine Viecher

Der 30. Tag des F-Cell World Drive führt auf dem Weg nach Melbourne mitten durch Großbritannien und bietet eine Lektion in australischem Humor.

Verkehr Mercedes F-Cell Word Drive Tag 29 Ein Tag am Meer

Der 29. Tag der Mercedes F-Cell-World Tour zeigt, dass die kürzere Strecke bei Weitem nicht die unattraktivere sein muss.

Verkehr F-Cell World Drive Tag 28 Angriff der Trillerpfeifengrille

Der Mercedes F-Cell World Drive nimmt nach Westeuropa und Nordamerika mit Australien den dritten Kontinent in Angriff. Die Reise beginnt im schönen Sydney und führt in eine Welt voller Abenteuer und Gefahren.

Fahrberichte Das erste Hybrid-Auto Neues Leben für den Semper Vivus

Der Lohner-Porsche Semper Vivus, das erste Hybridfahrzeug der Welt, wurde im Auftrag von Porsche in mehr als drei Jahren komplett neu aufgebaut. Jetzt fährt der 111 Jahre alte Entwurf wieder.

Verkehr Auto-Biografie Jens Katemann Vier Ringe, Blitz und Scudetto

Drei Generationen von Motorjournalisten schreiben ihre ganz persönliche Auto-Biografie. Bei Jens Katemann, Jahrgang 1974, begann alles in den frühen achtziger Jahren mit Autos im Miniaturformat.

Verkehr Lohner-Porsche Erstes Hybridmodell der Welt

Mit dem Lohner-Porsche, auch Semper Vivus genannt, schuf Ferdinand Porsche bereits 1900 das erste Hybridmodell, mit Radnabenmotoren und Frontantrieb. Jetzt wurde die Kutsche nachgebaut.

Verkehr Auto-Biografie Christian Bangemann Irgendetwas ist ja immer

Drei Generationen von Motorjournalisten schreiben ihre ganz persönliche Auto-Biografie. Die von Christian Bangemann, Jahrgang 1966, begann eigentlich auf zwei Rädern. Aber der Autovirus hat bei ihm dann doch heftig zugeschlagen. Trotz...

Verkehr Auto-Biografie Werner Schruf Flink und schnell war angesagt

Drei Generationen von Motorjournalisten schreiben ihre ganz persönliche Auto-Biografie. Werner Schruf, Jahrgang 1945, eröffnet den Reigen. Seine Erinnerungen führen zurück bis in die sechziger Jahre zu Käfer, TTS und Dino.

Verkehr F-Cell Word Drive Tag 27 Der zweite Aschermittwoch

Mercedes schickt drei Brennstoffzellen-Autos um die Welt. auto motor und sport ist immer dabei. Die 27.Etappe führt die Brennstoffzellen-Truppe von Seattle nach Vancouver.

Verkehr Mercedes F-Cell Word Drive Tag 26 Die höhergelegte Stadt

Mercedes schickt drei Brennstoffzellen-Autos um die Welt. auto motor und sport ist immer dabei. Der 26. Tag des F-Cell World Drive führt uns von Portland nach Seattle, wo wir auf den Spuren von Tom Hanks, Meg Ryan, Nirvana und Häuptling...

Verkehr Mercedes F-Cell Word Drive Tag 25 Ein Kindheitstraum wird wahr

Mercedes schickt drei Brennstoffzellen-Autos um die Welt. auto motor und sport ist immer dabei. Am 25. Tag des F-Cell World Drive steigt Autor Stier kurzzeitig um auf einen 40-Tonner.

Verkehr Mercedes F-Cell Word Drive Tag 24 Hollywood trifft "Bauer sucht Frau“

Mercedes schickt drei Brennstoffzellen-Autos um die Welt. auto motor und sport ist immer dabei. Am 24. Tag des F-Cell World Drive besuchen wir unseren zehnten US-Bundesstaat und kriegen selber Besuch, und zwar prominenten.

Verkehr Mercedes F-Cell Word Drive Tag 23 Die Welle erreicht Kalifornien

Am 23. Tag des F-Cell World Drive machen sich die Brennstoffzellen-Autos auf den Weg nach Sacramento. Derweil rollen die Ausläufer einer Katastrophe auf die kalifornische Küste zu.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther