NLS 2021 - BMW VLN
147 Bilder

24h-Rennen Nürburgring: Spektakel in der Eifel

Mehr Motorsport Neue VLN-Regeln & TV-Deal 24h-Rennen Nürburgring 2016 auf RTL Nitro

Der DMSB hat für die VLN-Saison 2016 neue Regeln für Code-60-Zonen und den Nordschleifenführerschein beschlossen. Für die Fans dürfte aber eher der neue TV-Deal für das 24h-Rennen von Interesse sein.

Mehr Motorsport Sinkende Starterzahlen beim 24h-Rennen Nürburgring Weniger ist nicht mehr!

Marcus Schurig über die famos-globale Alleinstellung des 24h-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife, die jedoch in einem seltsamen Kontrast zum seit Jahren immer weiter schrumpfenden Starterfeld steht.

Mehr Motorsport 24h Classic am Nürburgring 2015 Legendäre Autos auf legendärer Strecke

Alpine A110, BMW M1, Porsche 944 Turbo oder Opel Ascona A: Das 24h-Rennen Nürburgring 2015 bediente auch die Liebhaber älterer Fahrzeuge. Wir haben die Bilder vom 24h Classic Rennen.

Mehr Motorsport 24h-Rennen Nürburgring 2015 Die Sieger der einzelnen Klassen

Ein 24h-Rennen fordert immer seinen Tribut – vor allem auf einem Kurs mit der höchsten Schwierigkeitsstufe wie der Nürburgring-Nordschleife. Wer sind die Sieger der 21 verschiedenen Klassen?

Mehr Motorsport 24h-Rennen Nürburgring 2015 (Analyse) Der knappste Zieleinlauf der Geschichte

Was machte den Unterschied zwischen Audi und BMW? Was war mit Bentley los? In unserer Rennanalyse beantworten wir die offenen Fragen zum 24h-Rennen Nürburgring.

Mehr Motorsport Girls beim 24h-Rennen Nürburgring 2015 Heiße Mädels bei kühlen Temperaturen

Das 24h-Rennen Nürburgring lockt tausende Zuschauer in die Startaufstellung. Dort sehen sie neben den Autos auch viele heiße Girls. Wir haben die Mädels abgelichtet und in eine Fotoshow gepackt.

Mehr Motorsport 24h-Rennen 2015 - Falken Drift Show Rauchzeichen vom Nürburgring

Quer sieht man mehr! Neben dem Adenauer Racing Day ist die Falken Drift Show eine der Attraktionen im Rahmenprogramm des 24h-Rennens am Nürburgring. Wir haben die Bilder der qualmenden Drifter.

Mehr Motorsport WTCC am Nürburgring Tourenwagen-Action auf der Nordschleife

Neben dem 24h-Rennen bekommen die Fans an der Nordschleife einen weiteren Leckerbissen geboten. Die WTCC lieferte heiße Rad-an-Rad-Kämpfe mit zwei Rennen. Doppelerfolg für Citroen.

Mehr Motorsport Analyse zum Tempolimt auf der Nordschleife Theoretische Pole-Zeit von 8.06 Minuten

Die Einführung von Tempolimits in den Highspeed-Passagen der Nordschleife sorgte vor dem 24h-Rennen für harte Kritik. Aber welchen Einfluss hat das Tempolimit nun ganz konkret auf die Rundenzeiten?

Mehr Motorsport Die verrückten 24h-Fans Blaskapellen, Bobby-Cars und Bombenstimmung

Die Fans feiern rund um das 24h-Rennen ihre eigene Party. Das Motto: Umso skurriler, desto besser. Ein Whirlpool, eine Telefonzellen-Dusche und eine eigene Straßenlaterne sind nur einige Raritäten.

Mehr Motorsport 24h-Rennen Balance of Performance Angepasste Einstufung für Top-Fahrzeuge

Beim 24h-Rennen hält sich der Technikausschuss jede Änderung bis kurz vor dem Rennen offen. Am Freitagnachmittag wurde die Balance of Performance noch einmal angepasst.

Mehr Motorsport Glickenhaus nach Unfall dezimiert Einschlag mit 200 km/h

Ken Dobson rauschte mit dem Glickenhaus SCG 003C im ersten Qualifying in die Leitplanken. Die Folge: eine zerstörte Frontpartie, die das gelbe Auto mit der Startnummer 40 aus dem Wettbewerb warf.

Mehr Motorsport Fotos 24h-Rennen Nürburgring 2015 (Freitag) Zeitenhatz in der ungemütlichen Eifel

Am Freitag gaben die Teilnehmer am 24h-Rennen 2015 wieder Gas in der Grünen Hölle. Dabei wurden sie zunächst von Nebel und einer nassen Piste in Empfang genommen. Wir haben die Bilder gesammelt.

Mehr Motorsport Fan-Autos 24h-Rennen Nürburgring 2015 Starke Amis, Oldtimer und Kompakt-Kracher

Autoliebhaber kommen beim 24h-Rennen Nürburgring voll auf ihre Kosten. Dafür sorgen die Fans mit ihren heißen Kisten. 2015 liegen alte Schmuckstücke im Trend. Wir haben die Fan-Autos abgeschossen.

Mehr Motorsport Fotos 24h-Rennen Nürburgring (Donnerstag) Die besten Bilder von der Nordschleife

Der Nürburgring macht sich bereit für die große Motorsport-Party. Während rund um den legendären Kurs gecampt, gegrillt und getrunken wird, bereiteten sich die Teams auf die ersten Sessions vor.

Mehr Motorsport Adenauer Racing Day Kleinstadt wird zum PS-Laufsteg

Das 24h-Rennen Nürburgring dauert mehr als 24 Stunden. Schon am Mittwochabend stimmten sich die Fans beim Adenauer Racing Day auf die große PS-Party ein. Die Autos zogen im Korso durch die Stadt.

Mehr Motorsport Fotos 24h Nürburgring (Mittwoch) Friede in der Grünen Hölle

Am Mittwoch haben die Teams ihr Lager am Nürburgring aufgeschlagen und weitere Vorkehrungen in Richtung 24h-Rennen getroffen. Wir haben uns im Fahrerlager umgesehen – und viele Fotos gemacht.

Mehr Motorsport Der neue SCG 003C von James Glickenhaus UFO-Sichtung am Nürburgring

Dieses Auto sieht völlig anders aus als andere GT-Autos. Kein Wunder: Der Prototypensport stand Pate beim Design des SCG 003 Competizione, der im Mai beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring antritt.

Mehr Motorsport Ergebnis 24h-Qualifikationsrennen am Nürburgring Schubert-BMW siegt im 24h-Qualirennen

Der BMW Z4 vom Team Schubert von Hürtgen/Baumann/Klingmann/Tomczyk hat das 24h-Qualirennen auf der Nürburgring-Nordschleife für sich entschieden. Knappe Entscheidung gegen den Haribo-Mercedes.

Mehr Motorsport Vorschau 24h-Qualifikationsrennen am Nürburgring Qualirennen unter neuen Vorzeichen

Das 24h-Qualirennen wird die erste Veranstaltung sein, bei der die neuen Nordschleifen-Beschlüsse des DMSB umgesetzt werden. Über 70 Autos wurden für das Rennen gemeldet.

Mehr Motorsport Kommentar zu neuen Nordschleifenregeln Wahl zwischen Pest und Cholera

Viele Fans halten das Maßnahmen-Paket des DMSB nach der Nordschleifen-Tragödie für völlig übertrieben oder sogar für grundfalsch – aber der DMSB hatte keine andere Wahl, meint Marcus Schurig.

Mehr Motorsport DMSB reagiert auf fatalen VLN-Unfall Tempolimit auf der Nordschleife

Der Deutsche Motor Sport Bund hat einen Maßnahmenkatalog für mehr Sicherheit auf der Nordschleife vorgestellt. Damit reagiert der Motorsport-Dachverband auf den schwerwiegenden VLN-Unfall.

Mehr Motorsport 24h-Rennen Nürburgring 2015 24h-Quali findet definitiv statt

Nach dem tödlichen Unfall beim VLN-Auftakt haben sich viele Fans Sorgen um eine Absage des 24h-Rennens gemacht. Der Veranstalter bestätigt nun: Der Saisonhöhepunkt findet wie geplant statt.

Mehr Motorsport VLN Test- und Einstellfahrten 2015 Die Bilder vom großen Nürburgring-Test

Der Nordschleife ist mit den Test- und Einstellfahrten der VLN aus dem Rennschlaf erwacht. Über 70 Autos wurden über die legendäre Strecke gehetzt. Wir haben die besten Bilder gesammelt.

Mehr Motorsport 24h-Rennen Nürburgring 2014 Die 24h-Jagd aus der Vogelperspektive

Unser Fotograf Robert Kah ist während des 24h-Rennens exklusiv im Hubschrauber über die Nürburgring-Nordschleife geflogen. Das Ergebnis: atemberaubende Bilder aus der Vogelperspektive.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 9 ... 12
Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther