NLS 2021 - BMW VLN
147 Bilder

24h-Rennen Nürburgring: Spektakel in der Eifel

Mehr Motorsport Ergebnis 24h-Rennen Nürburgring 2014

Phoenix Racing schnappt sich die 24h-Krone

In einem hochklassigen 24h-Rennen hat der Audi R8 LMS ultra mit der Startnummer 4 als erstes die Ziellinie überquert. Das Podium komplettierten zwei Mercedes SLS AMG GT3.

Mehr Motorsport 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Phoenix Racing holt den Sieg

Von 16:00 Uhr an ist der Sportwagen-Tross auf der Strecke. Audi, BMW und Mercedes – so heißen die Favoriten im Kampf um die 24h-Krone am Nürburgring 2014.

Mehr Motorsport Girls 24h-Rennen Nürburgring

Die heißen Mädels aus der Hölle

High-Heels mit Nieten, Lack-Anzüge und Netzstrumpfhosen – das 24h-Rennen hat in Sachen Grid Girls einiges zu bieten. Wir haben uns in der Startaufstellung und im Fahrerlager umgesehen.

Mehr Motorsport Fans beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2014

Flugshow und Weihnachtsfest

Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring schreibt seine eigenen Geschichten. Nicht nur auf der Strecke, sondern auch abseits auf den Campingplätzen. Dort lautet das Motto: Party bis zum Umfallen.

Mehr Motorsport Die Fans beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2014

Party auf der Nordschleife

Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring schreibt seine eigenen Geschichten. Nicht nur auf der Strecke, sondern auch abseits auf den Campingplätzen. Dort lautet das Motto: Party bis zum Umfallen.

Mehr Motorsport 24h Nürburgring, Top-30-Qualifying

McLaren auf Pole mit Rundenrekord

Der Dörr-McLaren MP4-12C GT3 startet beim 24h-Rennen Nürburgring von der ersten Position ins Rennen. Werksfahrer Kevin Estré legte im Top-30-Quali mit 8:10,921 Minuten einen neuen Rundenrekord hin.

Mehr Motorsport Felix Baumgartner im Interview

"Ich fürchte mich vor keiner Aufgabe"

Felix Baumgartner wurde mit seinem Stratosphären-Sprung weltberühmt. Mit der Teilnahme am 24h-Rennen Nürburgring hat er sich eine neue Herausforderung gesucht. Wir haben mit ihm gesprochen.

Mehr Motorsport 24h-Rennen Nürburgring 2014

Der Ring-Klassiker im Selbstversuch

Grau ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldener Baum. So steht es in Goethes Faust, also muss es richtig sein. sport auto-Redaktionsleiter Marcus Schurig stimmt zu und bestreitet in diesem Jahr das 24h-Rennen auf dem Nürburgring...

Mehr Motorsport 24h Nürburgring, 2. Qualifying

Schwierige Bedingungen auf der Nordschleife

Das zweite Zeittraining für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2014 wurde vom Wetter geprägt. Zeitenverbesserungen gab es erst gegen Ende der 120 Minuten langen Session.

Mehr Motorsport 24h Rennen Lackierungen

Chrom und Neon im Trend

Die unterschiedlichen Lackierungen sind beim 24h Rennen mit über 175 Startern das Erkennungsmerkmal schlechthin. In diesem Jahr sind Neonfarben und Chromfolie im Trend. Wir haben die Bilder.

Mehr Motorsport Fan-Autos 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Die schrillsten Gefährte der Fans

Das 24h-Rennen ist für seine kuriosen Fans bekannt. Nicht nur auf dem Campingplatz wollen sie auffallen, sondern auch auf der Straße. Wir haben die verrücktesten Gefährte der Fans abgelichtet.

Mehr Motorsport 24h Nürburgring, 1. Qualifying

Regen und Nebel prägen erstes Qualifying

Die Bestzeit im 1. Qualifying zum 24h Rennen Nürburgring setzte Dörr Motorsport mit dem McLaren mit der Startnummer 69. Trotz der Terminverschiebung auf Mitte Juni zeigte sich die Eifel wieder typisch: mit Regen und Nebel.

Mehr Motorsport 24h Nürburgring Fan-Autos

Die verrücktesten Gefährte der Fans

Das 24h-Rennen ist für seine kuriosen Fans bekannt.  Nicht nur auf dem Campingplatz wollen sie auffallen, sondern auch auf der Straße. Wir haben die verrücktesten Gefährte abgelichtet.

Mehr Motorsport Impressionen 24h-Rennen Nürburgring (Donnerstag)

Teams bereiten sich auf den Marathon vor

Die Teams fiebern dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2014 entgegen. Bereits heute rollen die Boliden über die legendäre Nordschleife. In den Garagen musste vorab noch fleißig gearbeitet werden. Wir haben die Bilder.

Mehr Motorsport 24h-Rennen Nürburgring 2014

Live aus dem Cockpit

Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring ist das Leben - der Rest ist Warten. Auch wenn es im sport auto-Redaktionsalltag zahlreiche Höhepunkte gibt, ist die Teilnahme am Ring-Marathon das absolute Highlight. Testredakteur Christian...

Mehr Motorsport Adenauer Racing Day 2014

Große Parade vor dem 24h-Rennen

Der Adenauer Racing Day nimmt vor dem 24h-Klassiker auf dem Nürburgring traditionell einen festen Platz im Programm ein. Bei dem Showevent konnten die Fans am Mittwoch den Motosport hautnah erleben.

Mehr Motorsport Impressionen 24h Rennen Nürburgring

Die ersten Eindrücke aus dem Fahrerlager

Mit rund 180 Autos gehört das 24h Rennen Nürburgring zu den größten Rennen der Welt. Der Aufbau des Fahrerlagers ist dabei eine logistische Herausforderung. Wir haben die ersten Bilder vom Nürburgring.

Mehr Motorsport Sicherheit im VLN-Sport

Alarmstufe Rot

Hinter den Kulissen der Langstreckenmeisterschaft brodelt es: Vor dem Showdown beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring geht es auf der Strecke härter zu den je, die Diskussion um die Sicherheit der VLN ist voll entbrannt.

Mehr Motorsport 24h-Rennen Nürburgring 2014

DSK zahlreich vertreten

Vom 19. bis 22. Juni 2014 sind der Nürburgring und die legendäre Nordschleife zum 42. Mal Schauplatz des großen 24h-Rennens. Für den Langstrecken-Klassiker in der „Grünen Hölle“ wurden 175 Fahrzeuge genannt. 625 Fahrerinnen und Fahrer...

Mehr Motorsport 24h-Rennen Nürburgring 2014

Die große Vorschau auf den Klassiker

Audi, BMW und Mercedes – so heißen die Favoriten im Kampf um die 24h-Krone am Nürburgring 2014. Die GT3-Einstufungen sind 2014 eher nicht der Knackpunkt – wohl aber die Reifen-Performance.

Mehr Motorsport 24h-Rennen Nürburgring 2014

175 Fahrzeuge am Start

Nur noch 34 Tage, dann hat das jährliche Warten auf das 24h-Rennen am Nürburgring ein Ende. Und die Fans dürfen sich freuen: Die vorläufige Teilnehmerliste für das Spektakel auf der Nordschleife liest sich gut.

Mehr Motorsport VLN, Porträt Norbert Kreyer

Herr des Rings

Norbert Kreyer ist eine lebende Zielscheibe. Als Mitglied des Technikausschusses des ADAC Nordrhein entscheiden seine Balance of Performance und die seiner Kollegen über Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit auf der Nürburgring-Nordschleife....

Mehr Motorsport 24h Quali-Rennen Nürburgring

BMW dominiert mit Vierfach-Sieg

Bei der ersten Ausgabe des 24h Quali-Rennens am Nürburgring gab BMW den Ton an. Der erste und vierte Platz ging an das Team Marc VDS, der zweite und dritte Rang an das Team Schubert. Schnellstes Auto der Konkurrenz war der Black Falcon...

Mehr Motorsport Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring

Mini-Ausgabe des 24h-Klassikers im April 2014

Am 5. und 6. April 2014 findet auf dem Nürburgring ein Qualifikationsrennen statt. Diese neue Veranstaltung soll den Fahrern und Teams als Vorbereitung und Gradmesser für das 24h-Rennen im Juni dienen. Novizen können sich mit der Teilnahme...

Mehr Motorsport Toyota beim 24h-Rennen 2014 auf dem Nürburgring

Neuer LFA-Prototyp fährt in der Grünen Hölle

Das von Toyota unterstützte Team „Gazoo“ startet auch 2014 wieder beim 24h-Rennen am Nürburgring. Beim Langstrecken-Klassiker werden sie mit drei Toyota-Rennwagen teilnehmen. Darunter ist auch ein neuer Lexus LFA-Prototyp mit...

1 ... 2 ... 4 5 6 7 8 ... 10 ... 12
Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther