Mazda MX-5 Mazda

50 Jahre Mazda in Deutschland

Marke, Modelle und Historie 50 Jahre Mazda in Deutschland

In unserem Themen-Spezial erfahren Sie Wissenswertes zu den Modellen, dem Design und der Technik des japanischen Autobauers.

Im November 1972 gründete Mazda seine deutsche Toch- tergesellschaft im Rheinland. Seitdem hat das Unternehmen eine Erfolgsstory geschrieben, die von zwei Leidenschaften angetrieben wurde: dem Mut, neuartige Ideen zu verwirklichen, und dem Streben nach Schönheit und Harmonie. 50 Jahre Mazda in Deutschland – auto motor und sport gratuliert.

Technik erklärt Mazda Modellhistorie

Gegen den Mainstream

50 Jahre Mazda in Deutschland: Der japanische Autobauer ist immer seinen eigenen Weg gegangen. Das Wankelmotor-Coupé RX-7 verdeutlicht diese Haltung.

Technik erklärt Mazda Design

Mehr als nur Form

Design ist mehr als Form: Es ist auch Ausdruck der Technik und der Leidenschaft für Schönheit. Das gilt bei Mazda schon seit Jahrzehnten.

Technik erklärt Mazda Technik

Mehr als Kreiskolben

Speziell beim Antrieb ging Mazda immer eigene Wege. Ein kurzer Überflug über die Technikgeschichte und ein Ausblick auf die Lösungen von morgen.​

Themen Themen Autohero Report 1/23 Autohero-Aufbereitungszentrum Zu Besuch in der Gebrauchtwagenfabrik

Wie verkauft man 35.000 Gebrauchtwagen pro Jahr? Zu Gast bei Autohero.