50 Jahre Porsche 911

Porsche 911 Foto: Archiv

Der Porsche 911 ist eine Ikone und prägt seit 1964 eine ganze Automobil-Sparte – die der Sportwagen. Los ging es 1964 mit dem F-Modell, dem schmalen Urtyp des Elfers.

1973 folgte das G-Modell, das schon deutlich kräftiger auftrat. Der Typ 964 kam 1988 und stellt nur eine leichte optische Überholung dar. Doch in Sachen Technik ging es einen großen Schritt voran. Mit dem 1993 eingeführten Typ 993 endet dann eine Ära - und eine neue beginnt. Der 993 bleibt der Urlinie weitgehend treu und ist der letzte Elfer mit einem luftgekühlten Motor, der Nachfolger 996 kommt mit Wasserkühlung und "Speigeleier"-Scheinwerfern.

Porsche 991.2 Jubiläumsmodell Unterwegs mit dem Millionen-911 Porsche 911 GTS im Fahrbericht Auch mit Turbo ein Knaller?
Porsche 911 Design-Konzept Alter Elfer neu interpretiert Porsche-Werbung 911 Prozent Reklame Porsche 911 RS 2.7, 3.8 und 993 Der ultimative RS-Vergleich Porsche 911 Targa G-Modell Alltagsklassiker mit dem Flair des Ur-Elfer
Porsche 911 (964) Carrera 2 Auch der 964 ist ein echter Elfer! Kosten-Analyse Porsche 911 Was Elfer fahren wirklich kostet Mercedes 500 SL & Porsche 911 Cabrio Ab in den Süden! Heavy Metal und Porsche 911 Nina und ihr Porsche
1 2 3 ... 3 ... 4
Sportwagen Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich
Anzeige
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 230 SL Pagode (1965) Wiesenthal Mercedes-Sammlung Wiesenthal Von der Pagode bis zum Pullman Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu