auto motor und sport im neuen Design
  • 07
    Tage
  • 10
    Stunden
  • 38
    Minuten

50 Jahre Porsche 911

Porsche 911 Foto: Archiv

Der Porsche 911 ist eine Ikone und prägt seit 1964 eine ganze Automobil-Sparte – die der Sportwagen. Los ging es 1964 mit dem F-Modell, dem schmalen Urtyp des Elfers.

1973 folgte das G-Modell, das schon deutlich kräftiger auftrat. Der Typ 964 kam 1988 und stellt nur eine leichte optische Überholung dar. Doch in Sachen Technik ging es einen großen Schritt voran. Mit dem 1993 eingeführten Typ 993 endet dann eine Ära - und eine neue beginnt. Der 993 bleibt der Urlinie weitgehend treu und ist der letzte Elfer mit einem luftgekühlten Motor, der Nachfolger 996 kommt mit Wasserkühlung und "Speigeleier"-Scheinwerfern.

Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Porsche 991.2 Jubiläumsmodell Unterwegs mit dem Millionen-911
Porsche 911 GTS im Fahrbericht Auch mit Turbo ein Knaller? Porsche 911 Design-Konzept Alter Elfer neu interpretiert Porsche-Werbung 911 Prozent Reklame Porsche 911 RS 2.7, 3.8 und 993 Der ultimative RS-Vergleich
Porsche 911 Targa G-Modell Alltagsklassiker mit dem Flair des Ur-Elfer Porsche 911 (964) Carrera 2 Auch der 964 ist ein echter Elfer! Kosten-Analyse Porsche 911 Was Elfer fahren wirklich kostet Mercedes 500 SL & Porsche 911 Cabrio Ab in den Süden!
1 2 3 ... 3 ... 4
Sportwagen Toyota GR Supra A90 (2019) 2020 Ford Mustang Shelby GT500 - Muscle Car - Carbon Fiber Track Package Ford Mustang Shelby GT500 (2019) Power-Pony mit über 700 PS
Anzeige
SUV Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2018) Achtsitzer Korea-SUV Audi Q2 2.0 TDI Quattro, BMW X2 xDrive 18d, Exterieur SUV Neuzulassungen 2018 Auf diese SUV fährt Deutschland ab
Oldtimer & Youngtimer BMW 5er E34 Scheunenfund Bulgarien BMW-Scheunenfund Elf alte 5er in Bulgarien entdeckt Everytimer ETA 02 BMW 1er Cabrio Umbau Everytimer ETA 02 Retro-Cabrio auf BMW 1er-Basis