50 Jahre Porsche 911

Porsche 911 Foto: Archiv

Der Porsche 911 ist eine Ikone und prägt seit 1964 eine ganze Automobil-Sparte – die der Sportwagen. Los ging es 1964 mit dem F-Modell, dem schmalen Urtyp des Elfers.

1973 folgte das G-Modell, das schon deutlich kräftiger auftrat. Der Typ 964 kam 1988 und stellt nur eine leichte optische Überholung dar. Doch in Sachen Technik ging es einen großen Schritt voran. Mit dem 1993 eingeführten Typ 993 endet dann eine Ära - und eine neue beginnt. Der 993 bleibt der Urlinie weitgehend treu und ist der letzte Elfer mit einem luftgekühlten Motor, der Nachfolger 996 kommt mit Wasserkühlung und "Speigeleier"-Scheinwerfern.

Faszination Porsche 911 Das Auto, das abhängig macht Porsche 991.2 Jubiläumsmodell Unterwegs mit dem Millionen-911
Porsche 911 GTS im Fahrbericht Auch mit Turbo ein Knaller? Porsche 911 Design-Konzept Alter Elfer neu interpretiert Porsche-Werbung 911 Prozent Reklame Porsche 911 RS 2.7, 3.8 und 993 Der ultimative RS-Vergleich
Porsche 911 Targa G-Modell Alltagsklassiker mit dem Flair des Ur-Elfer Porsche 911 (964) Carrera 2 Auch der 964 ist ein echter Elfer! Kosten-Analyse Porsche 911 Was Elfer fahren wirklich kostet 50 Jahre Porsche 911 Mythos Porsche auf dem iPad
1 2 3 ... 3 ... 4
Sportwagen Porsche 911 RSR (2019) - Prototyp - Le Mans - WEC - Sportwagen-WM Porsche 911 RSR mit Turbo? Renner mit geheimnisvollem Auspuff Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Erste Fahrt mit dem Japan-Sportwagen
Anzeige
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Girls & Legendary US-Cars 2033 Girls & Legendary US-Cars 2019 Pin-Up-Girls und Muscle Cars Jaguar Land Rover Classic Navi Radio Navi für Oldtimer 1-DIN-Gerät von Jaguar Classic