Abenteuer & Allrad 2009

Abenteuer & Allrad

Die Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen zählt zu den größten Messen Europas in den Bereichen Offroad, Outdoor und Abenteuer-Reisen. Traditionell ist die Messe im Gegensatz zu den großen Pkw-Ausstellungen ein Aktions-Event, bei dem nicht nur neue Fahrzeuge ausgestellt werden.

Neben Expeditionsmobilen, geländegängigen Lkw und SUV von Herstellern und Tunern wird auch eine riesige Auswahl an Zubehör, Equipment und Outdoor-Artikeln angeboten und verkauft. Neben Geländewagen sind auch Pickups, Motorräder und Quad/ATV ein Thema der Messe.  Die Abenteuer & Allrad wurde von der Firma Pro-Log GmbH erstmals im Jahr 1999 durchgeführt.

Verkehr Range Rover fährt 45 Grad steile Treppe hoch Tianmen - SUV erklimmt 999 Stufen in China

Die Idee eines Geländwagens ist es, dort zu fahren, wo ein normales Auto nicht hinkommt. Land Rover treibt diesen Gedanken jetzt auf die Spitze. Buchstäblich.

Verkehr Land Rover Experience 2017 Erkundungstrip in Peru Der Masterplan fürs Offroad-Abenteuer

Die Land-Rover-Experience-Touren sind seit Jahren das Aushängeschild in Sachen Abenteuerreisen. Wir wollten von den Machern wissen: Wie geht man solche Trips an? Einfach drauflos? Oder klug auskundschaften?

Verkehr Audi Quattro Ultra Dieser Quattro kann auch 4x2

Audi schlägt im Quattro-Buch ein neues Kapitel auf. Als Ultra kann der Quattro-Antrieb jetzt die Hinterräder abkoppeln.

Verkehr Offroad-Messe Abenteuer Allrad Bad Kissingen 2014 Europas größte Offroad-Show

Von Donnerstag bis Sonntag läuft Europas größte Offroad-Messe in Bad Kissingen. Wir zeigen die Highlights der Ausstellung.

Verkehr Messe Abenteuer Allrad 2014 Vorschau: Europas größte Offroad-Messe

Am 19.6. beginnt zum 16. Mal die größte Offroad- und Geländewagen-Ausstellung in Bad Kissingen. Hier unsere Vorschau mit Aussteller-Infos und Lageplan.

Verkehr Offroad-Messe Abenteuer Allrad Bad Kissingen 2013 Die Mega-Offroad-Schau

Bad Kissingen ist für vier Tage Zentrum der europäischen Offroad-Szene. Wir waren vor Ort und zeigen die wichtigsten Neuheiten.

Verkehr Messe Abenteuer Allrad 2013 Europas größte Geländewagen-Messe

Am 30. Mai beginnt die 15. Messe Abenteuer & Allrad. Europas größte Geländewagen-Show wartet mit über 200 Ausstellern auf. Wir zeigen eine Vorschau auf die viertägige Veranstaltung.

Verkehr Messebericht Abenteuer Allrad Bad Kissingen Alle Highlights von Europas größter Offroad-Messe

Zum 14. Mal findet die Abenteuer Allrad in Bad Kissingen statt. Noch bis Sonntag ist Gelegenheit zum Besuch. Wir zeigen alle Messe-Highlights.

Verkehr Abenteuer Allrad 2012 Europas größte Offroad-Messe

Am 7. Juni startet die 14. Messe Abenteuer Allrad. Über 200 Aussteller und rund 60.000 Besucher werden erwartet. Vorschau zur größten Offroad-Ausstellung Europas.

Verkehr Isuzu D-Max Sports Truck Fahrbericht Dickes Ding, dieser D-Max

Das hier ist kein Pickup von der Stange: Der Isuzu D-Max Sports Truck stürmt schon als Prototyp in den tiefsten Dreck. Der Sports Truck basiert auf dem Isuzu D-Max 3.0 D Double Cab Custom Automatik.

Verkehr Modellpflege Toyota Urban Cruiser Neue Ordnung der Ausstattungsvarianten

Der Toyota Urban Cruiser ist in der neu überarbeiteten Form nun an auch vom Einstiegsmodell mit 1,4-Liter D-4D Motor mit Allradantrieb zu haben.

Verkehr Messe Abenteuer Allrad 2010 Europas größte Geländewagen-Ausstellung

Am 3. Juni öffnete die Messe Abenteuer Allrad zum 12. Mal ihre Pforten. Die Ausstellung ist inzwischen zu Europas größter Allrad-Messe gewachsen. Wir haben uns vor Ort umgesehen und zeigen die Messe-Highlights.

Verkehr Eble 4x4 Offroad-Experience Einmal mit dem Hummer H1 ins Gelände

Sie wollten schon immer nach Herzenslust mit einem Hummer durchs Gelände pflügen? Bei Eble 4x4 kein Problem. Auch für H1-Restaurationen und -Umbauten ist der Hummer-Spezialist aus dem süddeutschen Lahr die richtige Adresse.

Reifen Reifen für den Offroad-Einsatz Alle Geländereifen in Deutschland

Nach Lust und Laune offroad wühlen? Mit den passenden Pellen überhaupt kein Problem.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.