Abt Sportsline
Tuning Abt Audi S8 Plus Luxusliner mit 705 PS

Audi hat mit dem S8 Plus zum Finale der aktuellen Baureihe einen mit 605 PS potenten Ableger ins Rennen geschickt. Tuner Abt packt nochmal 100 PS drauf.

Neuigkeiten Formel E Paris 2016 Di Grassi mit drittem Saisonsieg

Abt-Pilot Lucas di Grassi hat das Formel E-Rennen in Paris gewonnen. Mit dem Brasilianer kletterten Jean-Eric Vergne und Sebastien Buemi auf das Podest. Daniel Abt wurde 10., Nick Heidfeld 12.

Verkehr VW Golf Tuning Wenn der Gallardo im Golf wütet

Der VW Golf ist das Volksauto. Entsprechend angesagt ist der Kompakte in der Tuning-Szene. Sei es bei professionellen Veredlern wie Abt, Oettinger oder MTM. Oder eben bei den Privatmännern, die in der eigenen Garage ihre Gölfe zu...

Verkehr Abt Audi RS3 450 Individual Dieser RS3 zündet 450 PS

Tuner Abt knöpft sich abermals den Audi RS3 vor und steckt dem Kompaktsportler noch mehr Leistung unters Blech. Den Innenraum des in Rot folierten RS3 legt Abt mit reichlich Alcantara aus - und brezelt damit zur Essen Motor Show 2015.

Tuning Abt Audi SQ5 2-Tonnen-SUV auf 365 PS trainiert

Abt Sportsline bittet den Audi SQ5 in seine Kemptener Hallen und schickt ihn nach einem Mucki-Training mit 365 PS wieder in die Welt hinaus. Wir stellen das getunte SUV vor.

Tuning Abt Sportsline tunt den VW Touareg 3.0 TDI 290 PS und 650 Nm für den V6-Diesel

Der bayerische Tuner Abt Sportsline verpasst dem VW Touareg 3.0 TDI ein kleines Leistungsupdate. Der Dreiliter-Selbstzünder leistet jetzt 290 PS und 650 Nm. Viel teurer als der Motortuning sind die riesigen 22-Zoll-Felgen.

Verkehr Abt Audi TT Roadster 310 PS für das offene Vergnügen

Analog zum Coupé hievt Abt die Roadster-Version des Audi TT auf das Niveau des TTS. Dazu bespoilert der Tuner den offenen Wagen und passt die Fahrwerkskomponenten an.

Neuigkeiten Formel E Miami 2015 Prost siegt, Abt auf dem Podium

Beim Formel E-Rennen in Miami hat Daniel Abt lange vom Sieg träumen können. Am Ende musste er sich hinter Nicolas Prost und Scott Speed mit Rang 3 begnügen. Nick Heidfeld landete auf Rang 12.

Verkehr Tuning auf dem Genfer Autosalon 2015 Satte PS-Zugabe für die Werksautos

Was haben Brabus Rocket 900, Abt Audi TT, MTM RS6, Mansory Huracán und AC Schnitzer-BMW M4 gemeinsam? Sie alle pusten ihre Serien-Pendants weg. Wir zeigen Ihnen die Tuning-Autos auf dem Autosalon in Genf 2015.

Verkehr Abt Individual Beetle in Pink? Abt macht’s möglich

Tuning bedeutet Autos fernab der Massenfertigung mit speziellem Charakter. Veredler Abt geht mit einem neuen Individualisierungsprogramm noch einen Schritt weiter: der Kunde wünscht, der Tuner macht. So kommen wilde Kreationen wie etwa ein...

Verkehr Abt Sportsline eCaddy Tuning mal anders

Abt Sportsline steht für Tuning und Motorsport. Aktuell ist die Firma jedoch in ein Projekt involviert, das so gar nicht dem bisherigen Image entspricht: der Elektrifizierung von Lieferfahrzeugen. Ein Unterfangen, von dem auch die...

Verkehr Studien und Concept Cars 2014 Blick in die Glaskugel oder Sprung in der Schüssel?

Concept Cars sind Publikumslieblinge. Vielleicht weil jeder gern in die Zukunft schaut und auch Autokäufer sich gern ausmalen, wie sie später einmal fahren könnten. Dieses Jahr hatten vor allem Schönlinge Konjunktur. Zum Beispiel der...

Verkehr Audi-Tuning Kraft der 4 Ringe

Audi und Tuning: Das passt, obwohl schon die S- und RS-Modelle von Haus aus nicht mit Leistung geizen. Wir zeigen Ihnen die Tuning-Werke auf Basis der einzelnen Audi-Baureihen.

Verkehr Abt RS5-R Leichtbau trifft Leistung

Tuner Abt deckt mit seinen Leistungssteigerungen das Portfolio des Volkswagenkonzerns umfassend ab. Mit dem RS5-R schicken die Kemptener ein imposantes Coupé ins Rennen.

Verkehr Abt eCaddy im Fahrbericht Erste Ausfahrt mit der E-Postkutsche

In diesem Jahr nimmt Fahrzeugveredler Abt als einziges deutsches Team an der neuen Formel E teil. Doch nicht nur im Rennsport befassen sich die Kemptener intensiv mit der Elektrotechnik. Im Allgäu werden aktuell mehrere VW Caddy unter...

Tuning Abt VW Golf R VII Kompaktsportler legt um 100 PS zu

Nachdem Abt dem VW Golf R bereits in einem ersten Schritt mehr Power eingehaucht hatte, legen die Kemptener nach. Der Kompaktsportler bezieht aus seinen Brennkammern nun 400 PS.

Neuigkeiten Formel E-Test in Donington Buemi führt enges Feld an

In Donington durften die Formel E-Teams am Dienstag (19.08.2014) ein letztes Mal vor dem Saisonauftakt ihre Elektrorenner erproben. Der ehemalige F1-Pilot Sébastien Buemi schnappte sich die Bestzeit.

Neuigkeiten Formel E-Pilot Daniel Abt "Du weißt nicht, ob der Motor läuft"

Daniel Abt geht in der Premierensaison der neuen Formel E an den Start. Der Youngster erklärt, worauf es im ungewohnten Elektro-Rennwagen ankommt und was die Fans erwarten können.

Verkehr Abt Sportsline VW Scirocco Extra-PS zum Jubiläum

Im Frühjahr 1974 rollte der erste Scirocco mit wahlweise 50, 63 oder 85 PS vom Band. Zu seinem 40. Geburtstag schenkt Tuner Abt dem VW Scirocco bis zu 310 PS.

Fahrberichte VW Golf GTI von Abt, B&B und Oettinger Drei getunte Kraftpakete im Fahrbericht

Die Tuner Abt, Oettinger und B&B hauchen dem VW Golf GTI noch mehr Power ein und befreien ihn von seinem Drang zum Alleskönner. Wir sind mit den drei getunten Kompaktwagen gefahren.

Verkehr Neuer Abt-Audi RS6-R mit 730 PS Praktisch, geräumig und 320 km/h schnell

Mit Änderungen an der Software im Motorsteuergerät und an der Abgasanlage steigert Audi Tuner Abt die Leistung des Audi RS6 auf 730 PS. Die Präsentation findet auf dem Genfer Autosalon 2014 statt.

Verkehr Abt RS6 R auf dem Autosalon 2014 in Genf Kraftprotz mit Zulademöglichkeit

Mit Änderungen an der Software im Motorsteuergerät und an der Abgasanlage steigert Audi Tuner Abt die Leistung des Audi RS6 auf 730 PS. Die Präsentation findet auf dem Genfer Autosalon 2014 statt.

Tests Abt-Audi AS6-R im Test 600 PS in der Familien-Kutsche

600 PS im Kombi – wo gibt’s denn so was? Leistungsfähigere Turbolader pumpen dem Vierliter des Abt-Audi AS6-R so viel Sauerstoff in die Brennräume, dass er damit sogar das 560 PS starke Werksmodell Audi RS6 hinter sich lassen könnte. Wir...

Tests Abt-Audi A3 2.0 TDI gegen AC Schnitzer-BMW 118d Duell der flotten Selbstzünder

Abt Sportsline und AC Schnitzer zeigen, wie Audi A3 2.0 TDI und BMW 118d schneller gemacht werden können. Ab 2.000 Euro beginnt die Welt von Leistungssteigerung und Tuning für die beiden Diesel.

News Audi DTM RS5 für 2013 Ingolstadt will die Revanche

Audi hat nun offiziell seine Flotte für die DTM-Saison 2013 vorgestellt. Die Optik der Tourenwagen aus Ingolstadt hat sich geändert. Auch der Name ist neu: Aus dem A5 wurde der RS5.

1 2 3 4 ... 5 ... 6