Abt Sportsline
Verkehr Abt Sportsline eCaddy Tuning mal anders

Abt Sportsline steht für Tuning und Motorsport. Aktuell ist die Firma jedoch in ein Projekt involviert, das so gar nicht dem bisherigen Image entspricht: der Elektrifizierung von Lieferfahrzeugen.

Verkehr Studien und Concept Cars 2014 Blick in die Glaskugel oder Sprung in der Schüssel?

Concept Cars sind Publikumslieblinge. Vielleicht weil jeder gern in die Zukunft schaut und auch Autokäufer sich gern ausmalen, wie sie später einmal fahren könnten. Dieses Jahr hatten vor allem Schönlinge Konjunktur.

Verkehr Audi-Tuning Kraft der 4 Ringe

Audi und Tuning: Das passt, obwohl schon die S- und RS-Modelle von Haus aus nicht mit Leistung geizen. Wir zeigen Ihnen die Tuning-Werke auf Basis der einzelnen Audi-Baureihen.

Verkehr Abt RS5-R Leichtbau trifft Leistung

Tuner Abt deckt mit seinen Leistungssteigerungen das Portfolio des Volkswagenkonzerns umfassend ab. Mit dem RS5-R schicken die Kemptener ein imposantes Coupé ins Rennen.

Verkehr Abt eCaddy im Fahrbericht Erste Ausfahrt mit der E-Postkutsche

In diesem Jahr nimmt Fahrzeugveredler Abt als einziges deutsches Team an der neuen Formel E teil. Doch nicht nur im Rennsport befassen sich die Kemptener intensiv mit der Elektrotechnik.

Tuning Abt VW Golf R VII Kompaktsportler legt um 100 PS zu

Nachdem Abt dem VW Golf R bereits in einem ersten Schritt mehr Power eingehaucht hatte, legen die Kemptener nach. Der Kompaktsportler bezieht aus seinen Brennkammern nun 400 PS.

Neuigkeiten Formel E-Test in Donington Buemi führt enges Feld an

In Donington durften die Formel E-Teams am Dienstag (19.08.2014) ein letztes Mal vor dem Saisonauftakt ihre Elektrorenner erproben. Der ehemalige Formel 1-Pilot Sébastien Buemi schnappte sich die Bestzeit.

Neuigkeiten Formel E-Pilot Daniel Abt "Du weißt nicht, ob der Motor läuft"

Daniel Abt ist neben Nick Heidfeld der einzige deutsche Pilot, der ab September in der neuen Formel E an den Start geht.

Verkehr Abt Sportsline VW Scirocco Extra-PS zum Jubiläum

Im Frühjahr 1974 rollte der erste Scirocco mit wahlweise 50, 63 oder 85 PS vom Band. Zu seinem 40. Geburtstag schenkt Tuner Abt dem VW Scirocco bis zu 310 PS.

Fahrberichte VW Golf GTI von Abt, B&B und Oettinger Drei getunte Kraftpakete im Fahrbericht

Die Tuner Abt, Oettinger und B&B hauchen dem VW Golf GTI noch mehr Power ein und befreien ihn von seinem Drang zum Alleskönner. Wir sind mit den drei getunten Kompaktwagen gefahren.

Verkehr Neuer Abt-Audi RS6-R mit 730 PS Praktisch, geräumig und 320 km/h schnell

Mit Änderungen an der Software im Motorsteuergerät und an der Abgasanlage steigert Audi Tuner Abt die Leistung des Audi RS6 auf 730 PS. Die Präsentation findet auf dem Genfer Autosalon 2014 statt.

Verkehr Abt RS6 R auf dem Autosalon 2014 in Genf Kraftprotz mit Zulademöglichkeit

Mit Änderungen an der Software im Motorsteuergerät und an der Abgasanlage steigert Audi Tuner Abt die Leistung des Audi RS6 auf 730 PS. Die Präsentation findet auf dem Genfer Autosalon 2014 statt.

Tests Abt-Audi AS6-R im Test 600 PS in der Familien-Kutsche

600 PS im Kombi – wo gibt’s denn so was? Leistungsfähigere Turbolader pumpen dem Vierliter des Abt-Audi AS6-R so viel Sauerstoff in die Brennräume, dass er damit sogar das 560 PS starke Werksmodell Audi RS6 hinter sich lassen könnte.

Tests Abt-Audi A3 2.0 TDI gegen AC Schnitzer-BMW 118d Duell der flotten Selbstzünder

Abt Sportsline und AC Schnitzer zeigen, wie Audi A3 2.0 TDI und BMW 118d schneller gemacht werden können. Ab 2.000 Euro beginnt die Welt von Leistungssteigerung und Tuning für die beiden Diesel.

News Audi DTM RS5 für 2013 Ingolstadt will die Revanche

Audi hat nun offiziell seine Flotte für die DTM-Saison 2013 vorgestellt. Die Optik der Tourenwagen aus Ingolstadt hat sich geändert. Auch der Name ist neu: Aus dem A5 wurde der RS5. Reicht das, um gegen BMW und Mercedes zu bestehen?

Tests Abt-Audi AS7 Sportback im Test Bayern-Express mit 540 PS

Bayerns ehemaliger Ministerpräsident Edmund Stoiber hatte eine Vision – in zehn Minuten mit dem Transrapid vom Münchener Hauptbahnhof zum Flughafen.

Fahrberichte Kurztest Abt-VW Beetle 2.0 TSI Der meint's ernst

Der Kemptener Tuner Abt nahm sich den VW Beetle mit 2.0 TSI Motor vor und schraubte an Motormanagement, Karosserie und Fahrwerk. Die Fahrleistungen des frisierten Käfers können sich sehen lassen.

Tuning VW Golf VII Tuning Abt und Oettinger legen vor

Der neue VW Golf ist noch nicht auf dem Markt, da stellen die VW-Tuningspezialisten Abt und Oettinger bereits erste Zubehör-Programme vor.

Verkehr Neuer VW Beetle von Abt Liegt tiefer, fährt schneller, steht früher

Der Abt VW Beetle ist 30 PS und 50 Nm stärker als sein Serienbruder. Neben einem kompletten Aerodynamik-Paket samt neuen Leichtmetallrädern, bietet Abt auch Fahrwerkskomponenten und eine neue Bremsanlage an.

Verkehr Audi Abt S8 120 PS mehr für den neuen Audi S8

Mit dem Audi Abt S8 präsentiert der Tuner nun seine Version des Audi S8. Dem V8-Turbo-Triebwerk wurden zu weiteren 120 PS und einem zusätzliches Drehmoment von 130 Nm verholfen.

Aktuell Formel 1 Noten GP Italien 2012 Bestnoten für die drei Grosjean-Opfer

Der Grand Prix von Italien hätte eigentlich drei Sieger verdient gehabt. Welche Piloten sich in Monza Bestnoten verdienten, erfahren Sie wie immer in unserem Fahrerzeugnis.

Verkehr ABT Audi S4 Audi S4 fast mit RS4-Leistung

Tuner ABT aus Kempten im Allgäu bietet jetzt für den Audi S4 eine Leistungs-Upgrade an, das den kleinen S4 fast auf das Leistungsniveau des großen RS4 bringt.

Verkehr BMW 3er Touring, A4 Avant und C-Klasse T-Modell Nur eine Frage des Raumes?

Der neue BMW 3er Touring  holt zum Seitenhieb gegen A4 Avant und C-Klasse T-Modell aus. Was kann er besser als seine direkten Konkurrenten?

Verkehr Auktion von Saltarelli-Sammlung Mehr als 100 Ducati unterm Hammer

Am 11. und 12. Mai versteigert RM Auctions die Saltarelli-Sammlung mit 100 Ducati und zwei Werksrennmaschinen der Ducati Corse Rennabteilung. Alle Motorräder werden ohne Reserve angeboten.

News Technik Audi A5 DTM Der neue Audi DTM-Renner im Detail

Audi ist in der DTM in diesem Jahr mit acht nagelneuen A5-Rennern am Start. Wir sagen Ihnen, wie lange die Techniker aus Ingolstadt benötigen, um das 4.000-Teile-Puzzle zusammenzusetzen und wie das Ergebnis im Detail aussieht.

1 2 3 4 ... 5 ... 6
Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.