Abt Sportsline
Tests Abt-Audi AS7 Sportback im Test Bayern-Express mit 540 PS

Bayerns ehemaliger Ministerpräsident Edmund Stoiber hatte eine Vision – in zehn Minuten mit dem Transrapid vom Münchener Hauptbahnhof zum Flughafen. Mit dem 540 PS starken Audi S7 Sportback von Abt Sportsline könnte nicht nur diese Vision...

Fahrberichte Kurztest Abt-VW Beetle 2.0 TSI Der meint's ernst

Der Kemptener Tuner Abt nahm sich den VW Beetle mit 2.0 TSI Motor vor und schraubte an Motormanagement, Karosserie und Fahrwerk. Die Fahrleistungen des frisierten Käfers können sich sehen lassen.

Tuning VW Golf VII Tuning Abt und Oettinger legen vor

Der neue VW Golf ist noch nicht auf dem Markt, da stellen die VW-Tuningspezialisten Abt und Oettinger bereits erste Zubehör-Programme vor.

Verkehr Neuer VW Beetle von Abt Liegt tiefer, fährt schneller, steht früher

Der Abt VW Beetle ist 30 PS und 50 Nm stärker als sein Serienbruder. Neben einem kompletten Aerodynamik-Paket samt neuen Leichtmetallrädern, bietet Abt auch Fahrwerkskomponenten und eine neue Bremsanlage an.

Verkehr Audi Abt S8 120 PS mehr für den neuen Audi S8

Mit dem Audi Abt S8 präsentiert der Tuner nun seine Version des Audi S8. Dem V8-Turbo-Triebwerk wurden zu weiteren 120 PS und einem zusätzliches Drehmoment von 130 Nm verholfen.

Aktuell Formel 1 Noten GP Italien 2012 Bestnoten für die drei Grosjean-Opfer

Der Grand Prix von Italien hätte eigentlich drei Sieger verdient gehabt. Welche Piloten sich in Monza Bestnoten verdienten, erfahren Sie wie immer in unserem Fahrerzeugnis.

Verkehr ABT Audi S4 Audi S4 fast mit RS4-Leistung

Tuner ABT aus Kempten im Allgäu bietet jetzt für den Audi S4 eine Leistungs-Upgrade an, das den kleinen S4 fast auf das Leistungsniveau des großen RS4 bringt.

Verkehr BMW 3er Touring, A4 Avant und C-Klasse T-Modell Nur eine Frage des Raumes?

Der neue BMW 3er Touring  holt zum Seitenhieb gegen A4 Avant und C-Klasse T-Modell aus. Was kann er besser als seine direkten Konkurrenten?

Verkehr Auktion von Saltarelli-Sammlung Mehr als 100 Ducati unterm Hammer

Am 11. und 12. Mai versteigert RM Auctions die Saltarelli-Sammlung mit 100 Ducati und zwei Werksrennmaschinen der Ducati Corse Rennabteilung. Alle Motorräder werden ohne Reserve angeboten.

News Technik Audi A5 DTM Der neue Audi DTM-Renner im Detail

Audi ist in der DTM mit acht nagelneuen A5-Rennern am Start. Wir sagen Ihnen, wie lange die Techniker benötigen, um das 4.000 Teile Puzzle zusammenzusetzen und wie das Ergebnis im Detail aussieht.

Fahrberichte Abt AS1, Carlsson Smart und Schäfer Mini im Fahrbericht Großes Tuning für wendige Winzlinge

Wenn es ums Thema Fahrspaß geht, sind die Kleinen plötzlich ganz groß und spielen ihre Wendigkeit gnadenlos aus. Das beweisen die getunten Versionen des Audi A1 von Abt, des Smart Fortwo von Carlsson und des Mini von Schäfer Clubsport bei...

Verkehr Chiptuning Nur vom Fachmann empfehlenswert

Chiptuning ist populär, aber auch riskant. Nur bei seriösen Tunern gibt es Sicherheiten. Wir machen den Test und lassen den Dauertest-Sharan bei ABT tunen.

Verkehr VW Tiguan von Abt Mehr Power für den aufgefrischten SUV

Der VW-Tuner Abt aus Kempten verpasst dem neuen VW Tiguan nicht nur eine neue Optik sondern auch mehr PS für fast alle Motoren. Speerspitze der Motorenpalette ist ein Turbo-Benziner mit bis zu 250 PS.

Verkehr Audi-Fahrzeuge vom Tuner Großer Tuning-Überblick Audi 2011

Audi zählt bei den Tunern zu den begehrten Marken, wenn es um Leistungssteigerung, Karosserieumbauten und Tieferlegen des Fahrwerks geht. Ein Überblick über die Kreationen der Audi-Tuner 2011.

Verkehr Audi Q5 von Abt, MTM und Wendland im Test Vergleich der getunten SUVs

Großer Tuning-Fahrbericht zwischen audi Q5 von Abt, MTM und Wendland mit V6-Diesel-Motoren, die es auf bis zu 300 PS und 600 Nm bringen.

News DTM Vorschau Shanghai 2010 Packendes DTM-Finale in Fernost

Das DTM-Finale in der chinesischen Metropole Shanghai ist zwar etwas ungewohnt für die DTM-Fans, aber an Spannung kaum zu überbieten. Mit Bruno Spengler, Paul di Resta und Gary Paffett haben noch drei Fahrer eine gute Chance auf den Titel.

News DTM Adria 2010 - Ergebnis Rennen Timo Scheider siegt in Italien

Audi-Pilot Timo Scheider hat am Sonntag (31.10.) den turbulenten 10. Lauf zum Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen. Der zweimalige Meister aus Altach setzte sich vor dem Briten Gary Paffett in einem Mercedes durch.

News DTM Adria 2010 - Ergebnis Qualifying Paffett holt sich die Pole-Position

Zum zweiten Mal in dieser Saison startet Gary Paffett (Mercedes-Benz) in einem DTM-Rennen von der Pole-Position. Im Qualifying auf dem Adria International Raceway sicherte sich der 29-Jährige den besten Startplatz knapp vor seinem...

News DTM Adria 2010 - Ergebnis Freies Training Sechs Jahreswagen an der Spitze

Das Freie Training zum DTM-Rennen auf dem Adria-Racetrack lässt auf Überraschungen hoffen. Audi-Pilot Alexandré Premat führte ein Jahreswagen-Sextett an der Spitze des Zeitenklassements an. Schnellster der drei Titelkandidaten war Bruno...

News DTM Vorschau Adria 2010 Welcher Mercedes-Pilot macht das Rennen?

Beim DTM-Rennen auf dem Adria International Raceway heißt das Duell nicht mehr Audi vs. Mercedes, sondern Paul di Resta gegen Bruno Spengler gegen Gary Paffett. Wer hat auf dem engen Kurs die besseren Chancen?

News DTM Hockenheim - Ergebnis Rennen Mercedes sichert sich DTM-Titel

Mercedes feierte in Hockenheim nicht nur den Sieg von Paul di Resta, sondern auch den DTM-Titel. Der einzig verbliebene Audi-Titelkandidat Mattias Ekström schied schon früh aus. Paul di Resta ist neuer Tabellenführer.

News DTM Hockenheim - Ergebnis Qualifying Scheider Regenkönig von Hockenheim

Im nassen DTM-Qualifying in Hockenheim holte Audi-Pilot Timo Scheider seine zweite Pole-Position des Jahres. Mike Rockenfeller und Gary Paffett gehen von Platz zwei und drei ins Rennen. Die Favoriten strauchelten dagegen.

News DTM Hockenheim - Ergebnis Training 2 Rutschpartie in Hockenheim

Das zweite DTM-Training bot am Samstagvormittag auf nasser Piste jede Menge Action. Einige Piloten kreiselten von der Piste, darunter auch Tabellenführer Bruno Spengler. Mike Rockenfeller war Schnellster Mann im Feld.

News DTM Hockenheim - Ergebnis Training 1 Spengler im ersten Training vorn

Im ersten DTM-Training in Hockenheim meldete Bruno Spengler bereits seine Favoritenansprüche an. Der Mercedes-Pilot beendete das erste Kräftemessen mit hauchdünnem Vorsprung vor seinem Teamkollegen Gary Paffett.

News Abt Historie 60 Jahre Abt Motorsport

Abt und Motorsport gehören zusammen wie Schalensitz und Hosenträgergurt. Dass dieser große Name einen langen Weg bis auf die Titelblätter der Medien hinter sich hat, zeigt ein Rückblick auf 60 Jahre Abt Motorsport Firmengeschichte.