Hyundai Nexo, Toyota Mirai, Exterieur Dino Eisele

Alternative Antriebe - Alles über Hybrid, Elektroauto, Erdgas, Wasserstoff und Brennstoffzelle

Verkehr VW Bulli im Fahrbericht Hippie-Bus mit E-Antrieb

Auch wenn der neue Bulli ein wenig den Geist der Hippie-Ära beschwört, ist er eigentlich ein richtiger VW: ingeniös, pfiffig und solide.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 52 Wasserstoffknappheit und Polizeieskorte

Nach zwei Wochen hat der Tross des F-Cell World Drive China durchquert und reist am 52. Tag der Reise nach langwierigem Grenzübertritt in Kasachstan ein. Doch damit geht das heutige Abenteuer erst los.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 51 Da denkst du, du hast alles gesehen

Der 51. Tag des F-Cell World Drive beginnt dunkelgrau mit Regen, steigert sich aber gewaltig. Es scheint, als wolle China uns rausekeln. Auch so ist der Blick aus dem Hotelfenster in Kuitun nicht besonders einladend.

Fahrberichte Renault Twizy im Fahrbericht Unterwegs im Elektro-Ei

Der Renault Twizy hat weder Türen noch Heizung, ist halb so groß wie ein Smart und auch nur halb so teuer. Wir konnten bereits mit dem kleinsten Elektroauto von Renault fahren.

Verkehr Jaguar C-X75 geht in Serie Briten bauen Hybrid-Supersportwagen

Jaguar wird die spektakuläre Studie C-X75 mit leichten Veränderungen in Serie bauen. Der fast 800 PS starke Hybridsportler mit Gasturbine und E-Motoren wurde auf dem Pariser Autosalon 2010 präsentiert. 2013 soll der C-X75 dann in einer...

Verkehr Jaguar baut Hybrid-Sportler Jaguar C-X75 geht in Serie

Jaguar wird die spektakuläre Studie C-X75 mit leichten Veränderungen in Serie bauen. Der fast 800 PS starke Hybridsportler mit Gasturbine und E-Motoren wurde auf dem Pariser Autosalon 2010 präsentiert. 2013 soll der C-X75 dann in einer...

Verkehr Steuerentlastungen für E-Autos Union kritisiert Regierungspläne

Die Pläne der Bundesregierung für eine steuerliche Förderung von Elektro-Autos stoßen laut Zeitungsbericht in der Unions-Bundestagsfraktion auf Kritik. Der finanzpolitische Sprecher der Unions-Fraktion, Klaus-Peter Flosbach (CDU), kündigte...

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 50 Lippen in Flammen

Der 50. Tag des F-Cell-World Drive bietet wenig landschaftliche Höhepunkte und keine großen Abenteuer, außer vielleicht dem Essen im Straßenrestaurant.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 49 Heute ist Landschaftstag

Der 49. Tag des F-Cell World Drive führt von Hami nach Turpan durch eine monumentale Wüstenlandschaft bis unter den Meeresspiegel.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 48 Spätschicht auf der Seidenstraße

Der 48. Tag des F-Cell World Drive führt von Jiayuguan in Richtung Hami. Die Route verläuft über gröbste Pisten in die Wüste und endet für einen Teil der Mannschaft erst in der Nacht.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 47 Die Ruhe vor dem Sturm

Der 47. Tag führt den F-Cell World Drive nach Jiayuguan, ans Westende des alten chinesischen Reiches. Die Neuankömmlinge werden wie Außerirdische behandelt, der aufziehende Sandsturm dagegen ist ein alter Bekannter.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 46 Böse Hunde, wilde Straßen

Am 46. Tag des Mercedes F-Cell World Drive über die alte Seidenstraße gibt es den ersten Verletzten. Dass die Autos nach dem wilden Ritt durchs Gebirge noch unversehrt sind, ist fast ein Wunder.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 45 Ein langer Kaugummitag

Der 45. Tag des Mercedes F-Cell World Drive von Xi’an nach Lanzhou ist zugleich der längste und will kein Ende nehmen. Nach technischen Problemen steht der Tross auch noch ständig im Stau.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 44 Sally und die Terrakotta-Armee

Am 44. Tag passiert der Mercedes F-Cell World Drive einen der legendärsten Orte Chinas. Außerdem stellt Wagen drei einen neuen Verbrauchsrekord auf. auto-motor-und-sport.de ist wie immer hautnah dran am Geschehen.

Mehr Motorsport Porsche 911 GT3 R Hybird Weiterentwicklung des Renn-Labors

Vom Porsche 911 GT3 R Hybrid wurde eine zweite Modellgeneration für die Motorsportsaison 2011 aufgelegt, um beim 24h-Rennen am Nürburgring zu siegen. Die Testeinsätze unter Rennbedingungen finden in der VLN statt.

Verkehr Daimler vermietet Elektrotransporter Europcar wird Partner

Daimler will künftig mit dem Autovermieter Europcar bei Transportern mit Elektroantrieb zusammenarbeiten.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 43 Wildes Gehupe und Knaller zur Hochzeit

Die 43. Etappe des Mercedes F-Cell World Drive ist mit 470 Kilometern von Datong nach Lingshi nicht unbedingt lang, dennoch wird es ein langer Tag, denn wir haben ein ausgiebiges touristisches Programm vor uns.

Verkehr Citroen C-Zero und Hyundai i10 E-Auto titt gegen Benziner an

Der Elektroflitzer Citroen C-Zero trifft auf den Hyundai i10 mit Benzinmotor. Alle Welt spricht von den Vorteilen des Elektroantriebs - wir sagen Ihnen, wie gut er jetzt schon ist und welche Vorteile er gegenüber einem Benziner hat.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 42 Geiselnahme an der großen Mauer

Am 42. Der Reise erreicht der F-Cell World Drive die chinesische Mauer. Außer Stress für die Lungen gibt es auch noch Ärger mit den Behörden.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 41 Die verbotene Stadt

Der 41. Tag des Mercedes F-Cell World Drive in die chinesische Hauptstadt verläuft für die drei Brennstoffzellen-Autos ohne besondere Vorkommnisse, was man für den Rest des Trosses nicht behaupten kann.

Tests Lexus CT 200h im Test Luxus-Hybrid mit Prius-Technik

Mangelnde Konsequenz lässt sich Lexus kaum vorwerfen: Den Lexus CT 200h hält ausschließlich ein Hybrid-Antrieb in Schwung. Ob der neue Kompaktwagen seinem Premium-Anspruch gerecht wird, zeigt der Test.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 40 Schreck in der Abendstunde

Der 40. Tag des F-Cell World Drive in China von Huaian nach Jinan hätte so entspannt sein können, wäre da nicht diese verhängnisvolle Gabelung an der Autobahn gewesen.

Verkehr Mercedes F-Cell World Drive Tag 39 Aufbruch im Reich der Mitte

Nach zweiwöchiger Unterbrechung rollt der F-Cell World Drive wieder los. Nach Australien durchqueren die Brennstoffzellenautos nun China. Doch bevor es auf der 39. Etappe von Shanghai nach Huaian geht, gilt es den chinesischen Führerschein...

Verkehr Citroen DS5 auf der IAA Premium-Crossover mit Hybridantrieb

Weltpremiere für den Citroen DS5 auf der Shanghai Auto Show. Das 4,52 Meter lange und 1,85 breite Crossover-Modell kommt Ende 2011 auf den Markt. Für Vortrieb sorgt ein 200 PS starker Hybridantrieb. Als Europapremiere feiert das Modell auf...

Verkehr Wasserstoffantrieb für Autos Chance für die Zukunft?

Alle Welt redet vom batteriebetriebenen Elektroauto. Doch die automobile Zukunft könnte auch andere zukunftsweisende Antriebe bieten, die bislang als zu teuer oder zu umständlich galten. Ein aussichtsreicher Kandidat ist Wasserstoff.