Hyundai Nexo, Toyota Mirai, Exterieur Dino Eisele

Alternative Antriebe - Alles über Hybrid, Elektroauto, Erdgas, Wasserstoff und Brennstoffzelle

Verkehr VW-Konzernabend Paris 2012 Das Beste aus zwei Welten

Beim VW-Konzernabend vor dem Pariser Salon präsentiert Vorstands-Chef Martin Winterkorn mit seinen Mannen nicht nur Kohlefaser und PS, sondern kündigt auch den Siegeszug einer neuen, alten Idee an: Hurra, Hybrid.

Verkehr Toyota IQ EV Elektroauto auf dem Autosalon Paris Produktionsreifer Elektrokleinwagen

Mit dem Toyota IQ EV zeigt der japanische Autobauer auf dem Pariser Autosalon die produktionsreife Elektro-Version  des Kleinwagens. Bauen werden die Japaner den Elektrozwerg aber vorerst nicht

Verkehr Autogas-Umrüstung im Fachbetrieb Ein Leserauto wird umgebaut

Ab Werk gibt es noch keine Autogas-Direkteinspritzer - aber jetzt zum Nachrüsten. Wir haben mit Blue for Green eine Umrüstung für TSI-Motoren verlost und den Umbau begleitet.

Fahrberichte Mercedes SLS AMG E-Cell im Fahrbericht Schub wie im freien Fall

Der Mercedes SLS AMG E-Cell steht kurz vor der Serienreife und erklimmt mit seiner aufwendigen Technik eine neue Stufe der Fahrdynamik. Wir machen im Fahrbericht eine exklusive Probe aufs Exempel.

Tests Renault Grand Scénic und Toyota Prius Plus im Test Neuer Hybrid-Van gegen Routine-Diesel

Mit dem neuen Toyota Prius Plus rollt nun erstmals ein Hybrid-Van über Deutschlands Straßen. In den Van-Job ist der 110 PS starke Renault Grand Scénic Energy dCi 110 schon sehr gut eingearbeitet. Wer gewinnt den Eco-Trip?

Verkehr Lexus RX 450h F-Sport im Innenraumcheck Angetäuschte Sportlichkeit

Lexus will sein braves Image ablegen und präsentiert mit dem überarbeiteten Lexus RX450h das erste Mal seine neue Ausstattungslinie F-Sport. Was das für den Innenraum bedeutet, finden wir in unserem Innenraum-Check heraus.

Verkehr Neuer Ford Mondeo (2013) auf dem Autosalon in Paris Das schöne neue Welt-Auto

Ford präsentiert den neuen Mondeo im Rahmen eines Markenevents in Amsterdam. Das neue Mittelklasse-Modell wird anschließend auch seine Publikumspremiere auf dem Autosalon in Paris feiern.

Tests Infiniti M35h und Lexus GS 450h im Test Hybriden-Herrscher unter Hochspannung

Mit seinem Sieg über die deutsche Oberklasse krönte sich der Infiniti M35h zum König der Hybriden. Jetzt greift der Lexus GS 450h im Test an. Ein Duell mit Hochspannung.

Tests Mercedes E 300 Hybrid und E 250 CDI T im Test Lohnt der saftige Hybrid-Aufpreis?

Für 6.129 Euro lässt sich ein Mercedes E 250 CDI zum hippen Vollhybrid E 300 Bluetec Hybrid aufplustern. Macht die Elektro-Kur aus dem starken Biturbo-Diesel auch einen Supersparer?

Neuigkeiten Elektro-Rennserie startet 2014 Formel E wie Elektroantrieb

Ab 2014 wird es mit der Formel E eine offizielle FIA-Weltmeisterschaft für Elektrorennwagen geben. Wir zeigen, wie die neue Elektro-Rennserie aussieht und wo es noch Probleme geben könnte.

Tests Lexus GS 450h im Test Hybrid als fader Transporter? Von wegen!

Der neue Lexus GS 450h begnügt sich nicht mit seinem bewährten, geschliffenen Antrieb, sondern packt einen Schwung Eleganz, Fahrdynamik und Assistenz obendrauf.

Verkehr Technik im Jaguar C-X75 Hippe Technik, statt Gasturbine

Der Hyper-Sportwagen Jaguar C-X75 soll einen Turbo-Kompressor-Hochdrehzahl-Downsizing-Vierzylinder mit Plug-in-Hybrid bekommen. Und das Ding läuft schon. Spinnen die Engländer total?

Verkehr VW E-Bugster im Fahrbericht Speedster unter Strom

Exklusiv hatten wir die Gelegenheit, im ersten und einzigen offenen Elektro-Beetle dieser Welt durch Kalifornien zu stromern. Fahrbericht des VW Buster mit der E-Antriebstechnik des kommenden Golf.

Mehr Motorsport Analyse 24h-Rennen Le Mans 2012 Hybrid-Bilanz lüftet das Geheimnis

Die Hybrid-Technik ist endgültig in Le Mans angekommen. Die Presse-Korps übertrafen sich gegenseitig mit Elektro-Geplapper. Grüne Feigenblätter oder doch Beginn einer neuen Ära? Die Bilanz des 24h-Rennens in Le Mans fiel zwiespältig aus.

Fahrberichte Mercedes E 200 NGT im Fahrbericht Ohne Umstände, ohne Umgewöhnung

Wie integriert sich die sperrige Technik des Erdgasantrieb in den Mercedes E 200 NGT? Und was bringt sie? Wir klären das im Fahrbericht.

Tests Audi A8 Hybrid im Test Das Verbrauchswunder bleibt aus

Als Hybrid muss der Audi A8 erstmals mit einem aufgeladenen Vierzylinder-Motor auskommen. Hat Audi mit diesem Antriebskonzept für die Oberklasse-Limousine an der richtigen Stelle gespart?

Verkehr BMW Active E im Fahrbericht Hockenheim unter Hochspannung

Mit dem BMW Active E auf Tour zwischen Kilowatt, Ampere und Rundenzeit. In Hockenheim suchen wir Antworten auf die Frage, wie lange der Elektro-1er Rennstrecken-Spannung bietet.

Verkehr Neuer Opel Zafira Tourer LPG Neue Autogas-Version mit 140 PS

Der Autobauer Opel erweitert seine Autogas-Modellpalette um den Opel Zafira Tourer 1.4 LPG Turbo Ecoflex mit 140 PS.

Fahrberichte GMC Yukon Denali im Fahrbericht Mit dem Hybrid-Riesen durch Kalifornien

Steht der GMC Yukon Denali für ein Umdenken der amerikanischen Autofahrer, oder geht es weiter mit den den riesigen, sprittfressenden Straßenkreuzern? Wir sind mit dem Hybrid-SUV in San Francisco gefahren - auch zur Tankstelle.

Verkehr Porsche 918 Spyder im Martini-Design Partnerschaft neu angerührt

Der legendäre Martini-Porsche kehrt zurück. Der für 2013 angekündigte Porsche 918 Spyder wird in einer exklusiven Martin-Variante zu bestellen sein, die sich an den Rennwagen der siebziger Jahre orientiert.

Verkehr Tracktest Toyota EV P001 Elektro-Renner für Ring-Rekorde

Der Toyota EV P001 bietet mit 280 kW elektrisierende Fahrleistungen. Der Elektro-Renner stellte bereits einen Rundenrekord auf der Nordschleife des Nürburgrings auf. Der Tracktest.

Verkehr Renault Twizy im Test Ein Elektroauto macht Ernst

Mit dem Renault Twizy will Renault den Innenstadtverkehr revolutionieren. Bis zu 100 Kilometer weit soll es zwei Menschen emissionsfrei transportieren und sich an jeder Haushaltssteckdose laben können. Ein ideales Vehikel – oder eines nur...

Verkehr Audi A1 E-Tron im Fahrbericht Wankelmutig über 250 Kilometer

Für den Audi A1 E-Tron holen die Ingolstädter den Wankel wieder aus der Kiste. auto motor und sport hatte exklusiv die Gelegenheit, ihn zu testen. Wie weit kommt das E-Mobil? Und wie viel verbraucht es?

Fahrberichte Toyota Prius Plus im Fahrbericht Hybridantrieb plus sieben Sitze

Hybridantrieb und sieben Sitze – genau das bietet der Toyota Prius Plus. Wir haben Europas ersten Van mit Hybridantrieb im Fahrbericht.

Verkehr Opel Insignia mit Autogas LPG-Version leistet 140 PS

Opel bietet den den Insignia jetzt auch als Autogas-Variante an. Der Opel Insignia 1.4 Turbo LPG Ecoflex leistet 140 PS.

Themen Themen Mattel Matchbox Best of Europe Mattel Matchbox Best of Europe Die besten Autos Europas fürs Kinderzimmer

Die Best of Europe-Linie ist eine Hommage an die Autohersteller Europas.