Hyundai Nexo, Toyota Mirai, Exterieur Dino Eisele

Alternative Antriebe - Alles über Hybrid, Elektroauto, Erdgas, Wasserstoff und Brennstoffzelle

E-Auto Tata Avinya Concept

Oben geräumig, unten Elektro

Tata gibt mit dem jetzt vorgestellten Avinya Concept einen Ausblick auf seine elektrische Zukunft. Die Studie mischt Van-Aspekte mit SUV-Optik.

Fahrberichte Kia Sportage Plug-in-Hybrid

Unsere erste Runde im Sportage mit Stecker

Jetzt ist der Kia Sportage auch als Plug-in erhältlich. Wie er funktioniert, klären wir bei der ersten Ausfahrt mit dem 265-PS-SUV.

E-Auto Kia EV6 im Elektroauto-Supertest

Nur sportlicher als der Ioniq 5?

Chefreporter Alex Bloch holt sich den Kia EV6 in den Supertest. Neben der Alltagstauglichkeit geht es hier auch um die E-Performance.

Tests VW Multivan 1.4 eHybrid im Test

Ein würdiger Nachfolger?

Der neue VW Bus T7 basiert nun auf der MQB-Plattform. Macht das den Multivan besser oder schlechter?

Alternative Antriebe Zero S 11 kW im Pendlertest

Billiger zur Arbeit mit dem E-Motorrad?

Ein Zweirad-Profi und ein Anfänger pendeln extrem und legen mit dem B196-tauglichen E-Motorrad täglich bis zu 146 Kilometer zurück.

Tests DS 4 E-Tense 225 gegen Audi und Mercedes

Kompakte Plug-in-Hybride im Test

Kann der Neuling DS 4 E-Tense den bewährten Plug-in-Hybriden A3 Sportback 40 TFSI e und A 250 e Paroli bieten? Klären wir im Test.

Führerschein Leistungslimit für den B196-Führerschein

Wie E-Motorräder Verbrenner überholen

Der A1-Führerschein oder die Erweiterung B196 erlauben nur 15 PS, elektrisch sind deutlich mehr drin. Wie und mit welchen Bikes.

E-Auto Quantron Elektro-Lkw

Light Truck und Sattelzugmaschine

Der Anbieter aus Gersthofen erweitert sein Portfolio um zwei Modelle. Der 4 EV bietet 2,3 Tonnen Nutzlast, die Zugmaschine 220 km Reichweite.

Neuvorstellungen & Erlkönige E-Update für VW-Standort Chattanooga

VW baut neuen E-Pick-up und ID.Buzz in USA

Volkswagen wird nach Insider-Informationen nicht nur den VW ID. Buzz mit langem Radstand sondern auch einen elektrischen Pick-up-Truck in den USA bauen.

E-Auto Fiat 500e Modellpflege

Neue Top-Ausstattung, neue Batterie-Option

Fiat schickt sein Elektromodell mit diversen Veränderungen ins neue Modelljahr. In der Basis-Variante ist jetzt eine kleinere Batterie verfügbar.

E-Auto Neue Elektro-Pick-ups in den USA

Ford plant gleich zwei Cybertruck-Rivalen

Neben Tesla planen große Konzerne ebenso wie junge Unternehmen, elektrisch angetriebene Pick-ups zu bauen. Ein Hersteller greift von zwei Seiten an.

Alternative Antriebe Teilemangel bei VWs Plug-in-Hybriden und E-Autos

Produktion des Cupra Born läuft wieder

Der Ukraine-Krieg addiert sich zur knappen Rohstoff- und Material-Versorgung. Doch der VW-Konzern fährt die Produktion der MEB-Autos wieder hoch.

Elektro/Hybrid Elektro- und Hybridantriebe

Neue Batterien für Elektro-Autos

Der chinesische Batterie-Spezialist CATL kündigt für 2023 eine neue Zellchemie an, die ohne Kobalt, Nickel und Lithium auskommt. Wie leistungsfähig kann der neue Akku sein?

Fahrberichte Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV

Der stärkste Mazda hat eine Ladebuchse

Seinem größten SUV gönnt 327 PS aus zwei Motoren. Damit ist der Allradler das stärkste Serienmodell der Japaner. Erste Probefahrt.

E-Auto Modellpflege Polestar 2

Schneller, weiter, stärker

Das Elektroauto wurde in Sachen Antrieb und Ausstattung zum neuen Modelljahr überarbeitet.

E-Auto Wiesmann Project Thunderball

Der elektrische Gecko kommt mit 680 PS

Wiesmann bringt mit dem Project Thunderball einen sportlichen Roadster, der auf einen 680 PS starken Elektroantrieb setzt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Ford bestätigt zweiten Elektro-Pick-up

Ist es der Ranger oder der Maverick?

Im Zuge der Präsentation des F-150 Lightning hat Ford-CEO Jim Farley ein weiteres elektrisches Pick-up-Modell bestätigt.

Alternative Antriebe Technik-Details zur Ultium-Plattform von GM

Hightech-Wärmepumpe für 10 Prozent mehr Reichweite

General Motors nutzt ausgeklügelte Technik, um E-Autos mehr Reichweite zu verschaffen. Sie nutzt Abwärme und Feuchtigkeit - auch von den Insassen.

Politik & Wirtschaft Umweltprämie für Plug-in-Hybride 2022

Die letzten PHEVs mit Förderung

Die staatliche Förderung von PHEVs dürfte Ende 2022 auslaufen. Wir haben die Modelle, die Sie bis dahin noch bekommen können.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neue Corvette E-Ray (2023)

Hybrid-Sportwagen mit 650 PS

Chevrolet arbeitet an weiteren Corvette-Versionen. Die E-Ray wurde bereits in Michigan abgeschossen - und später auch bei Testfahrten am Nürburgring.

E-Auto Hyundai Ioniq 5 - Modellpflege

ID.4-Konkurrent mit größerem Akku

Hyundai schlägt mit dem Ioniq 5 ein neues Kapitel auf. Mit 800-Volt-Ladetechnik, scharfem Design und edlem Interieur. Hier alles zum E-Auto.

E-Auto Ram Elektro-Pick-up

Ab 2024 als Ram Revolution auch mit Range Extender

Die US-Nutzfahrzeug-Tochter des Stellantis-Konzerns kündigt für 2024 eine batterielektrische Version des Ram 1500 an. Die wird Revolution heißen.

Tuning DMC Porsche Taycan GT3

Bespoilert, aber nicht beflügelt

Tuner DMC hat für den Taycan ein auffälliges Aero-Paket geschnürt. An den Elektroantrieb hat man sich aber nicht herangetraut.

Tech & Zukunft Ford-Patent

Krabbel-Modus für Elektro-Trucks

Ford will seinen Elektro-Trucks ganz neue Fahrmanöver auf Basis einer Allradlenkung ermöglichen. Das zeigt ein neues Patent.

E-Auto GAC Time Concept

Zeitmaschine in Tropfenform

Das Time Concept des chinesischen Autobauers GAC Motor soll einen neuen Designansatz für Elektroautos zeigen.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther