Hyundai Nexo, Toyota Mirai, Exterieur Dino Eisele

Alternative Antriebe - Alles über Hybrid, Elektroauto, Erdgas, Wasserstoff und Brennstoffzelle

Neuvorstellungen & Erlkönige Kleiner Jeep-SUV (2023) Baby-Renegade aus Polen

Jeep bringt einen SUV unterhalb des Renegade auf den Markt. Das A-Segment-Modell läuft im polnischen Fiat/Chrysler-Werk in Tychy ab 2022 vom Band.

E-Auto Elektrisch angetriebene Viertelmeile-Kings Model S Plaid hängt alle ab - oder?

Die Elektroauto-Hersteller und die Besitzer ihrer Produkte toben sich auf der Viertelmeile aus. Nun soll ein Tesla eine Bestmarke aufgestellt haben.

Neuvorstellungen & Erlkönige 911, Macan, Cayenne, 718, Panamera Zukunfts-Modelle, streng geheim

Wir zeigen Ihnen, was der Sportwagenbauer Porsche mit Elfer, Macan, Cayenne, Panamera und 718 vor hat. Erste Infos, Bilder und Steckbriefe.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Skoda Superb Combi und Limousine (2023) Neue Generation weiterentwickelt

Skoda bringt 2023 die vierte Generation des Superb auf den Markt, nun wurde das Mittelklasse-Modell in der Combi- und der Limousinen-Version abgeschossen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Elektro-GTI VW ID.4 GTX Mehr Ausstattung, höherer Preis

VW verpasst den sportlichen E-Modellen der ID.-Baureihe das Kürzel GTX. Erster Vertreter ist der ID.4 GTX, der nun seine erste Preiserhöhung erfährt.

E-Auto VW ID.5 und ID.5 GTX (2021) E-SUV-Coupé ab 46.515 Euro - GTX mit Preiserhöhung

Mit dem ID.5 zeigt VW die Coupé-Version des ID.4. Nun gibt es die erste Preiserhöhung für den ID.5 GTX.

Alternative Antriebe Our Next Energy Gemini Dual-Chemistry Batterie Schafft der BMW iX mit diesem Akku fast 1.000 km?

BMW baut zusammen mit der US-Firma ONE einen Prototyp mit neuer Akku-Zellchemie auf. Damit hat ein Tesla bereits neue Reichweiten-Sphären erreicht.

Politik & Wirtschaft Ferrari erweitert Werk für Elektroauto-Produktion Italiener investieren massiv in ihre Zukunft

Ferrari erweitert sein Werk deutlich – für die Produktion von Elektroautos. Für den Sportwagenhersteller ist das eine besonders große Herausforderung.

Fahrberichte McLaren Artura 120 Grad-V6 im neuen Hybrid-Chassis

McLaren lebt den Supercar-Zeitgeist mit dem ersten Serien-Hybrid der Marke. Kompakt, clever, 680 PS.

Fahrberichte Opel Vivaro-E Hydrogen Wasserstoff-Alternative mit Brennstoffzelle

Wir waren zu einer ersten Ausfahrt mit dem Brennstoffzellen-Transporter von Opel unterwegs und haben uns die Produktion angesehen.

E-Auto Ssangyong Torres (J100) Neuer SUV kommt vorerst mit Verbrenner

Ssangyong hat erste offizielle Bilder und ein Video seines neuen SUV veröffentlicht, der ab Sommer unter dem Namen Torres starten soll.

Politik & Wirtschaft Electric Last Mile Solutions gibt auf EV-Start-up scheitert nach kurzer Zeit

Das Start-up Electric Last Mile Solutions, Inc. wollte einen elektrisch angetriebenen Kleintransporter auf den Markt bringen. Doch daraus wird nichts.

E-Auto Wirbel um Elektro-SUV Rivian R1S Rivian verärgert erneut seine Kundschaft

Der Elektro-SUV R1S befindet sich weiterhin in der Warteschleife. Selbst wer besonders früh bestellt hat, muss sich teils bis zum Jahresende gedulden.

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota Compact Cruiser EV Elektro-Offroader bringt den FJ-Cruiser zurück

Toyota bringt bis spätestens 2030 einen Elektro-Offroader auf den Markt. Einen Ausblick auf das Modell zeigen die Japaner mit dem Compact Cruiser EV.

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen Elektroautos Mai 2022 Tesla verliert, VW stromert nach vorn, Nr. 1 ist ...?

Die Elektroautos können im Mai wieder zulegen. VW ist ganz vorne dabei. Den ersten Platz macht aber eine andere deutsche Marke klar.

E-Auto Microlino 2.0 Das kostet der Isetta-Klon

Die Produktion des Microlino 2.0 ist nun endlich gestartet. Den Elektro-Kleinstwagen gibt es anfangs jedoch nur in der Schweiz.

Tech & Zukunft Stellantis „Arena del Futuro“ Induktives Laden bei Autobahn-Tempo

Stellantis testet derzeit das induktive Laden bei Autobahn-Tempo mit einem modifizierten Fiat 500 Elektro und einem Iveco E-Way-Bus.

Tuning Jäger Porsche Taycan Der Elektro-Carbonator

Auf der Jagd nach mehr Exklusivität hüllt das neue Tuning-Label Jäger den Elektro-Sportwagen umfangreich in Kohlefaserlaminat.

Neuvorstellungen & Erlkönige Audi A6 E-Tron Sportback (2024) Studie vs. Serie - so kommt der Elektro-A6

Audi bringt 2024 den A6 als Kombi und Limousine als Elektromodell an den Start. Wir haben die Serienversion des A6 E-Tron Sportback als Erlkönig.

Tech & Zukunft Sono Motors kooperiert mit Chereau Lkw-Anhänger kühlt mit Strom aus Sonnenenergie

Noch bevor der erste Sono Sion in Serie geht, findet die Solartechnologie des Start-ups Abnehmer. Ein Anhänger-Spezialist nutzt sie für Kühlauflieger.

Alternative Antriebe E-Auto Ladebuchsen Ladeanschluss, wo bist du denn?

Selbst derselbe Hersteller positioniert den Ladeanschluss nicht immer an derselben Stelle. Warum gibt es keinen einheitlichen Ort der Ladebuchse?

Neuvorstellungen & Erlkönige Ferrari SF90 Versione Speciale Hybrid-Sportwagen wird extremer

Ferrari ergänzt den Hybrid-Sportwagen SF90 ab 2023 um eine verschärfte VS-Version. Jetzt wurde ein erster Erlkönig erwischt.

Fahrberichte Toyota bZ4X Elektro-SUV Unterwegs im ID.4-Konkurrent von Toyota

Toyota präsentiert sein erstes Elektroauto. Und einen Akku, für den die Japaner zehn Jahre oder eine Million Kilometer garantieren.

E-Auto Wiesmann erwägt E-SUV Konkurrenz für Bentley, Rolls-Royce und Co.

Wiesmann-Boss Roheen Berry könnte sich auch ein Elektro-SUV-Modell vorstellen. Entsprechende Überlegungen bestätigte er gegenüber britischen Medien.

Politik & Wirtschaft Liux E-Auto-Start-up Nachhaltige E-Autos ab 2023

Das spanische Unternehmen will den Elektroautobau revolutionieren und setzt dabei auf 3D-Druck und nachwachsende Rohstoffe.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther