Blitz schlägt in Mini E ein
Verkehr Hondas Elektromobilitätsstrategie für Europa Bis 2025 zwei Drittel E- und Hybridmodelle

Der japanische Autobauer Honda hat auf dem Genfer Autosalon seine neue Europa-Strategie ausgerollt. Bis 2025 sollen zwei Drittel der Fahrzeugverkäufe in Europa Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und Elektrofahrzeuge umfassen.

Verkehr Artega Scalo Superelletra in Genf Comeback mit Elektro-Sportwagen und 1.020 PS

Artega will's wieder wissen und rollt mit dem Scalo Superelletra einen Elektro-Sportwagen nach Genf. Der Dreisitzer soll mit vier E-Motoren 1.020 PS leisten.

Verkehr Pedelec, S-Pedelec und E-Bike statt Stau Audi, BMW, VW setzen auf Elektro-Fahrräder

Egal ob Pedelec, S- Pedelec oder E-Bike – im Stadtverkehr sind Elektro-Fahrräder die schnellere und emissionsfreie Alternative zum Auto. Auch Audi, BMW, VW und Co. setzen drauf. Wir zeigen die elektrischen 2-Räder der Autohersteller.

Verkehr Digital Hub Mobility Initiative für neue Mobilitätskonzepte

Das Innovations-Zentrum „UnternehmerTUM“ hat am Donnerstag (23.02.2017), den Digital Hub Mobility in München gestartet. Die Initiative soll Mobilitätskonzepte fördern und Bayerns Position als Technologiespitzenstandort stärken.

Fahrberichte Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Mitfahrt im neuen 680-PS-Top-Modell

680 PS und Schub ohne Ende. Porsche hat ein neues Panamera-Topmodell mit Doppelherz aufgelegt. Wir durfte für eine erste Ausfahrt schon mal auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.

Verkehr Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Mit zwei Herzen auf 680 PS

Porsche legt vom Panamera ein zweite Hybridversion auf. Der Panamera Turbo S E-Hybrid mausert sich dabei mit seinen 680 PS zum absolut stärksten Modell der Baureihe. Premiere feiert er auf dem Genfer Autosalon.

Verkehr Rückruf für BMW i3 mit Range Extender Tankentlüftung kann durchscheuern

Rückruf den BMW i3 mit Range Extender: Bei den Exemplaren mit benzinbetriebenem Reichweitenverlängerer kann eine Leitung zur Tankentlüftung durchscheuern.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lexus LS 500h Luxusliner mit Hybridantrieb

Die Toyota-Nobeltochter Lexus wird auf dem Genfer Autosalon den neuen LS in der Hybridvariante LS 500h vorstellen. Die übernimmt wahrscheinlich den Antriebsstrang aus dem LC 500h.

Verkehr Neuer VW E-Golf (2017) Mehr Reichweite und Leistung ab 35.900 Euro

VW hatte auf der L.A. Autoshow die überarbeitete Version des E-Golf vorgestellt. Die Leistung des Elektroautos steigt auf 100 kW, die Normreichweite legt auf 300 km zu. Ab sofort kann er bestellt werden.

Verkehr MAN bringt Elektro-Lkw Kleinserie ab Ende 2018

MAN will noch 2017 Elektro-Lkw in einem Feldversuch testen, Ende 2018 soll eine Kleinserie starten, ab 2021 startet die Serienproduktion.

Neuigkeiten Formel E in Argentinien 2017 Buemi mit nächstem Sieg

Sébastien Buemi dominiert weiterhin die Formel E. Auch in Argentinien war der Renault-Pilot nicht zu schlagen. Zweiter wurde Jean-Eric Vergne vor Lucas di Grassi.

Tests BMW 740Le und Mercedes S 500 e im Vergleichstest Plug-in-Hybrid Luxuslimousinen mit Niedrigverbrauch

Ressourcen schonen auf hohem Niveau mit 7er und S-Klasse als Plug-in-Hybride. Schaffen die Luxuslimousinen im Alltag, was ihre Prospektangaben versprechen?

Verkehr Rückruf für VW Passat, Touran und Caddy Wieder werden Gas-Tanks getauscht

Volkswagen ruft in Deutschland die Erdgasmodell der Baureihen Touran, Passat und Caddy in einer freiwilligen Rückrufaktion in die Werkstätten zurück. Vorsorglich werden die Gasflaschen gegen Flaschen mit neuem Lacksystem getauscht.

Verkehr Mercedes Urban eTruck Elektroantrieb für Lkw

Mercedes steigt auch bei den Trucks in die Elektromobilität ein. Dank der optimierten Batterietechnik wird der Antrieb langfristig auch für die Lkw wirtschaftlich. Premiere feierte der Urban eTruck auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016. Jetzt...

Verkehr Quant 48Volt E-Sportwagen mit 760 PS

Nanoflowcell zeigt auf dem Genfer Autosalon den Quant 48Volt. Der Elektrosportwagen ist 300 km/h schnell und der erste seiner Art mit Niedervolt-Flusszellenantrieb.

Verkehr Peugeot Partner Tepee Electric Jetzt auch als reines Elektromodell

Bislang gab es den Peugeot Partner in der Elektroversion nur als Nutzfahrzeug. Auf dem Genfer Autosalon wird der Hochdachkombi in einer rein elektrisch angetriebenen Pkw-Version präsentiert.

Verkehr Rückruf Toyota Mirai Brennstoffzellenauto kann sich abschalten

Der japanische Autobauer Toyota ruft weltweit alle Modelle seines Brennstoffzellenmodells Mira in die Werkstätten zurück. Das Antriebssystem kann sich abschalten.

Verkehr BMW i8 mit Plug-in-Hybrid im Winter Taugt elektrischer Allradantrieb zum Schnee-Drift?

BMW lässt seine i8-Kunden im österreichischen Sölden mit dem Plug-in-Hybrid-Sportwagen durch eine abgesperrte Winter-Landschaft pflügen. Was kann der teilelektrische Allradantrieb im Schnee?

Verkehr Smart stoppt Benziner in den USA Künftig nur noch Elektoautos

Smart will zum Modellwechsel im September die Benziner aus dem US-Modellprogramm streichen. Künftig sollen nur noch Modelle mit Elektroantrieb in den USA und Kanada angeboten werden.

Verkehr Volvo Elektrifizierungsstrategie Reines Elektroauto ab 2019

Volvo will künftig in jeder Baureihe ein Modell mit Plug-in-Hybridantrieb anbieten. Ab 2019 wollen die Schweden zudem ein reines Elektroauto auf den Markt bringen.

Verkehr Renault Twizy sammelt Hundekot ein Elektroauto mit Staubsauger zur Straßenreinigung

Die Berliner Stadtreinigung hat eine neue Waffe gegen Hundehaufen im öffentlichen Raum. Wo Tütenspender sonst versagen, dient nun ein Renault Twizy als Hundekot-Staubsauger. Elektromobilität mit echtem Mehrwert.

Fahrberichte Toyota Prius Plug-in Hybrid Fahrbericht Erste Fahrt im neuen Plug-in-Prius

Toyota bringt den neuen Prius nun auch als Plug-in-Variante. Wir sind für den ersten Fahrbericht schon einmal damit herumgestromert und haben überprüft, ob der den versprochenen Einliter-Verbrauch auch wirklich schafft.

Verkehr Honda mit neuem Partner Elektromotoren-Entwicklung mit Hitachi

Der japanische Autobauer Honda hat sich einen neuen Partner zur Entwicklung von E-Motoren für künftige Elektroautos und Hybridmodelle geangelt. Mit dem Elektrokonzern Hitachi wurde jetzt eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet.

Tests Audi A3 Sportback e-tron vs. BMW 225xe Active Tourer Kompakte Premium Plug-in-Hybride im Test

Unterschiedliche Antriebsphilosophien zu einem ähnlichen Preis und mit ähnlichen Test-Ergebnis – die Premium-Kompakten von Audi und BMW gefallen als sparsame Allround-Talente.

Verkehr Lexus LC 500h im Fahrbericht Mit dem Hybrid-Coupé durch die Altstadt Sevillas

Wir waren mit dem neuen Lexus LC 500h in Sevilla unterwegs. Am späten Abend haben wir uns dem neuen großen Coupé von Lexus gewidmet. Dessen sanfter Hybridantrieb lässt der Nacht ihren Frieden – kann aber auch anders.