Hyundai Nexo, Toyota Mirai, Exterieur Dino Eisele

Alternative Antriebe - Alles über Hybrid, Elektroauto, Erdgas, Wasserstoff und Brennstoffzelle

Alternative Antriebe Elektroauto-Preise in Deutschland Wie teuer ist die E-Auto-Zukunft?

Teslas Model 3 wird in den USA teurer. Und wie sieht es in Deutschland aus? Wir zeigen die Preise aller Elektroautos im Überblick.

Tech & Zukunft Start-up ACE-EV Australier wollen Elektroautos bauen

Das australische Unternehmen ACE-EV will noch 2019 mit der Produktion eines elektrischen Stadtlieferwagens beginnen, weitere Modelle folgen.

Fahrberichte Fahrbericht Mercedes EQC 400 (2019) Stromer unter einem guten Stern

Mit dem Crossover EQC nimmt die Elektro-Offensive von Mercedes Fahrt auf. Wie der neue E-Mercedes fährt? Das lesen Sie hier.

Alternative Antriebe Citroën 19_19 Concept Fliegender Teppich mit 800 km E-Reichweite

Citroën präsentiert auf der Technologiemesse VivaTech ein Concept Car zum Firmenjubiläum, das eine E-Reichweite von 800 Kilometern ermöglicht.

Politik & Wirtschaft Strategie "Ambition 2039" Mercedes will bis 2039 CO2-neutral werden

Kurz vor Amtsantritt präsentiert der neue Daimler-Chef Ola Källenius die neue Firmenstrategie. Darin hat der Verbrennungsmotor noch lange Platz.

Alternative Antriebe Aebi eVT 450 Elektro-Raupen-Transporter Batteriebetrieben auf die Alm

Zwei Schweizer Unternehmen haben gemeinsam einen elektrisch angetriebenen Raupen-Transporter für den Einsatz in Bergregionen entwickelt.

Fahrberichte Honda CR-V Hybrid AWD im Test Wie bewährt sich das serielle Hybridkonzept?

Der Honda CR-V zählt zu den meistverkauften SUV, bislang aber nicht in Deutschland. Hat er als Hybrid das Zeug zum Bestseller?

Neuvorstellungen & Erlkönige Elektroauto E.Go Life Ab sofort wird ausgeliefert

Die E.GO Mobile AG bietet den Elektro-Kleinwagen E.Go Life mit drei Batteriegrößen an. Die kleinste kostet ab 15.900 Euro. Ausgeliefert wird ab sofort.

E-Sportwagen Piëch Mark Zero (2022) Blitz-Ladung dank Super-Akkus aus China Auto Salon Genf 2019

Der neue Piëch Mark Zero kommt 2022 als Elektrosportwagen mit 450 kW Leistung. Er soll weniger als 1.800 kg wiegen und unter 5 Minuten zum Laden brauchen.

Moove Moove (14): Volker Blandow, TÜV Süd „Die Deutschen sollten Wasserstoffautos bauen!“

In Folge 14 sprechen wir mit Volker Blandow, Leiter Elektromobilität beim TÜV. Er warnt vor der Vernachlässigung der Brennstoffzelle.

Alternative Antriebe Elektroautos und Hybrid-Modelle Europa hinkt, Amerika zweifelt, China boomt

Zwei aktuelle Studien zeigen Erfolge und Probleme der E-Mobilität in den weltweiten Hauptmärkten Europa, China und den USA.

Alternative Antriebe Umrüstung auf neuen Ladestandard Tesla bietet CCS-Adapter für Model S und X an

Nach dem Model 3 ertüchtigt Tesla auch Model S und X für den europäischen Schnelllade-Standard. Dafür müssen die Autos jedoch umgerüstet werden.

Kleinwagen Honda Elektroauto-Familie Der kleine Honda e bleibt nicht allein

Der Honda e, den die Japaner auf dem Genfer Autosalon 2019 als Studie präsentierten, bildet den Auftakt für eine Elektroautofamilie.

Tech & Zukunft Start-up Blackwave Karbonfelgen sparen Gewicht

An der TU München lernten sich die Gründer von Blackwave kennen. Das Start-up hat unter anderem eine Karbon-Aluminium-Felge entwickelt.

Politik & Wirtschaft E-Auto-Fuhrpark Bundesregierung hinkt hinterher

Die Bundesregierung hatte sich das Ziel gesetzt, ein Fünftel des Fuhrparks auf Elektroautos umzustellen. Von diesem Ziel ist sie immer noch weit entfernt.

E-Auto VW ID.3 soll 29.990 Euro kosten Was Sie über den Elektro-VW wissen müssen

Der VW ID.3 kostet in der Basisversion nicht mehr als ein vergleichbarer Golf Diesel. Jetzt sind auch die Reichweiten und die Fahrleistungen bekannt.

E-Auto Fahrbericht Nio ES6 Der China-E-Tron hat 544 PS

Der ES6 des chinesischen Herstellers Nio ist so groß wie ein Audi E-Tron, aber stärker. Fährt er deswegen auch besser?

E-Auto E.Go Life 60 im Fahrbericht So gut fährt das günstigste E-Auto

Mit dem Life zeigt das E-Auto-Startup e.Go, dass Elektroautos für die Stadt richtig Spaß machen können! Erste Fahrt im Top-Modell.

Alternative Antriebe VW steigt ins E-Scooter-Geschäft ein Neuer Markt mit viel Potenzial

Der VW E-Scooter wurde im Frühjahr 2018 präsentiert, die Produktion läuft bereits. Der Autohersteller möchte auch ein eigenes Sharingmodell anbieten.

E-Auto Mercedes EQC (2019) Elektro-SUV von Mercedes ab 71.281 Euro

300 kW Elektro-Power, rund 400 Kilometer Reichweite: Das Serien-Modell des EQC kann als EQC 400 4Matic ab sofort bestellt werden.

Tech & Zukunft Bosch plant mit Brennstoffzellen Serienproduktion soll 2022 beginnen

Der Produktion von Batteriezellen gab Bosch eine Absage, stattdessen will man in die Fertigung von Brennstoffzellen einsteigen.

Tech & Zukunft Elektroautos von Hyundai und Kia Feinabstimmung per Smartphone-App

Künftige Elektroautos von Hyundai und Kia sollen über eine neue Smartphone-App je nach Kundenwunsch oder Einsatzzweck abgestimmt werden können.

Politik & Wirtschaft Die Geschichte hinter dem Elektroauto-Pionier Wer sind die wahren Tesla-Köpfe?

Tesla Motors war keine Idee von Elon Musk. Er hat sich eingekauft und die eigentlichen Gründer aus dem Konzern gedrängt.

Alternative Antriebe Lastenrad mit Elektroantrieb VW baut Cargo E-Bike für die letzte Meile

Es ist serienreif: Volkswagen startet bald die Produktion eines Lastenrades mit Elektroantrieb, das weder Führerschein noch Versicherung erfordert.

Neuvorstellungen & Erlkönige Audi E-Tron GTR (2022) R8-Nachfolger wird elektrisch

Nach einem Bericht des britischen „Car Magazine“ plant Audi neben dem Audi E-Tron GT auch einen E-Tron GTR als Nachfolger für den Audi R8.