Hyundai Nexo, Toyota Mirai, Exterieur Dino Eisele
Opel Astra CNG Erdgasantrieb mit 110 PS IAA 2017

Opel baut die Antriebspalette für den Astra weiter aus. Neu im Motorenprogramm ist der Opel Astra CNG mit Erdgasantrieb und einem 110 PS starken Turbomotor.

Verkehr Skoda Vision E (2017) im Fahrbericht Erste Fahr-Eindrück aus den E-SUV

Skoda gibt mit dem Vision E einen Ausblick auf sein erstes Elektroauto, das autonomes Fahren nach Level 3 und mit einer induktiv aufladbaren Batterie 500 Kilometer Reichweite nach NEFZ ermöglichen soll. Wir durften schon mal ans Steuer!

Verkehr Dethleffs E.Home Vollelektrisches Reisemobil

Dethleffs stellt auf dem Caravan Salon in Düsseldorf mit dem Dethleffs E.Home das erste vollelektrisch angetriebene Reisemobil vor. Noch ist der Elektro-Camper aber nur eine Studie.

Verkehr Renault-Nissan Elektrofahrzeuge für China

Die Renault-Nissan Allianz und der chinesische Automobilhersteller Dongfeng planen die gemeinsame Entwicklung von Elektrofahrzeugen für den chinesischen Markt.

Verkehr Ariel Motor Hipercar 1.200 PS starker Elektrosportwagen geplant

Die britischen Sportwagenmanufaktur Ariel Motors hat Pläne bekanntgegeben, nach denen sie in das Segment der elektrisch angetriebenen Supersportwagen einsteigen wollen.

Fahrberichte VW I.D. Buzz (2017) im Fahrbericht So fährt der Elektro-Bulli für 2022

Nach dem Ende des Phaeton wird Dresdens Gläserne Manufaktur zum Zentrum für zukünftige Mobilität bei VW werden. Wie diese Zukunft aussieht, lässt sich an der Elektrobus-Studie I.D. Buzz erkennen, mit der wir dort unterwegs waren.

Fahrberichte Sono Sion im Fahrbericht Unterwegs im Low-Budget-Elektroauto

Aus München drängt ein neues Elektroauto auf den Markt. Der Sono Sion setzt auf einen kleinen Preis und kleine Abmessungen. Wir konnten einen der ersten Prototypen probefahren.

Verkehr Offiziell: VW I.D. Buzz kommt 2022 Der autonome Elektro-Bus wird gebaut

In Detroit 2017 feierte die Studie des VW I.D. Buzz Weltpremiere, in Pebble Beach 2017 hat das Unternehmen jetzt die Serienproduktion für 2022 angekündigt. Der elektrische Bulli-Nachfolger in T6-Größe soll autonom fahren können und basiert...

Verkehr Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio (2018) Offener Elektro-Luxus-Liner in Pebble Beach

Mercedes präsentiert in Pebble Beach mit dem Maybach 6 Cabriolet ein Conceptcar auf Basis der Coupé-Studie. Letzteres wurde vor einem Jahr ebenfalls in Kalifornien enthüllt und später auch auf dem Autosalon in Paris gezeigt.

Verkehr Mercedes GLC 350e (2017) Auslieferung von Plugin-Hybrid-Modellen verzögert sich

Beim Mercedes GLC 350e 4-Matic scheint es aktuell Probleme mit der Verfügbarkeit zu geben. So stehen „auf Grund eines Ausfalls bei einem Lieferanten“ 2017 keine Plug-in-Hybrid-Versionen zur Verfügung, heißt es aus Händlerkreisen.

Verkehr Kia Niro Hybrid So viel kostet der Spritspar-SUV

Der Kia Niro kombiniert nicht nur SUV-Optik mit Kompaktklasse-Abmessungen, sondern auch zwei Antriebsarten. Wir saßen schon im Hybrid und nennen den Preis für den Plug-in mit zusätzlicher elektrischer Reichweite.

Verkehr Kia Optima PHEV im Fahrbericht So fährt der koreanische Plug-in-Kombi

Auf dem Höhepunkt der Diesel-Debatte fährt Kia mit dem neuen Plugin-Hybrid vor. Wir waren beim Probesummen mit dem elektrifizierten Passat-Konkurrent, der Strom für über 60 Kilometer mitführt.

Verkehr Deutsche Post setzt auf E-Transporter Ab 2050 soll emissionsfrei ausgeliefert werden

Die Post soll ab 2050 emissionsfrei ausgeliefert werden. Gemeinsam mit dem Autobauer Ford plant die Deutsche Post die Produktion eines großen Elektro-Lieferwagens. Jetzt wurde der Streetscooter Work XL auf Basis des Transit vorgestellt.

Verkehr Baojun E100 in China Elektrozwerg aus dem GM-Stall für 4.500 Euro

Wie günstig Elektromobilität darstellbar ist, zeigt jetzt GM mit seinem Partner SAIC-Wuling auf dem chinesischen Markt. Dort wurde jetzt der Baojun E100 vorgestellt, der abzüglich aller Subventionen nur rund 4.500 Euro kostet.

Verkehr Continental New Wheel Concept Rad- und Bremskonzept für Elektrofahrzeuge

Automobilzulieferer Continental präsentiert auf der IAA mit dem New Wheel Concept eine optimierte Bremsanlage, die speziell für den Einsatz an Elektroautos konzipiert wurde.

Verkehr Porsche 911 mit E-Motor und Tesla-Batterien Kult-Oldtimer mit moderner Antriebstechnik

Richard Morgan hat einen Porsche 911 SC Targa von 1979 restauriert, allerdings auf etwas andere Art. Der 3,0-Liter-Boxer flog raus, an seine Stelle traten zwei E-Motoren. Damit ist der Elfer schneller als sein Urahn. Nur der Sound fehlt.

Verkehr Tesla Model 3 im Vergleich mit dem Chevrolet Bolt Ähnliche E-Autos mit unterschiedlicher Nachfrage

Tesla ist mit den ersten neuen Model 3 in den Elektroauto-Massenmarkt gestartet. GM ist dort bereits seit rund einem Jahr mit dem Chevrolet Bolt (Opel Ampera-e) präsent. Trotz ähnlicher Eckdaten mit überschaubarem Erfolg. Spurensuche.

Neuigkeiten Formel E in Montreal 2017 Di Grassi gewinnt Titel, Buemi flippt aus

Entscheidung im Hassduell: Lucas di Grassi holte mit dem Abt-Schaeffler-Audi den Titel, weil er auch in den kitzligsten Situationen die Nerven behielt und am Samstag siegte. Bei Erzfeind Sébastien Buemi lief in Montreal alles schief.

Fahrberichte Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid im Fahrbericht Plug-in-Hybrid mit 680 PS für Spitze 310

Ab 2022 soll jeder zweite Porsche einen Elektromotor haben. Klingt nach ökologisch korrekter Langeweile? Falsch, ganz falsch. Nach ersten Erfahrungen mit dem neuen Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid können wir Entwarnung geben. 680 PS und...

Tests Hyundai Ioniq Elektro gegen VW e-Golf im Test Ist der Golf auch elektrisch vorne?

Noch immer lahmt der Absatz von Elektroautos. Nun gibt es den VW e-Golf mit alltagstauglicher Reichweite – schafft er es, den Markt zu pushen? Und: Ist er dem Hyundai Ioniq Elektro mit ebenfalls hoher Reichweite überlegen?

Verkehr Plug-in-Hybride gegen Verbrenner Sind Plug-in-Hybride der bessere Kauf?

Plug-in-Hybride führen zum Sparen einen E-Motor samt Leistungselektronik und Hochvoltspeicher mit. Doch lohnt sich das wirklich, oder fährt man mit einem modernen, effizienten Diesel oder Benziner insgesamt besser?

Tuning Novitec Tesla Model X Mehr Dynamik für den Elektro-SUV

Mit dem Tesla Model X wagt sich der Tuner Novitec erstmals an ein Elektroauto. Es bleibt allerdings bei einer optischen Aufwertung und technischen Verfeinerungen. An den Elektroantrieb geht Novitec nicht ran.

Tests Mitsubishi Outlander Diesel gegen Plug-in-Hybrid im Test Vieles spricht für den Diesel

Plug-in-Hybride führen zum Sparen einen E-Motor samt Leistungselektronik und Hochvoltspeicher mit. Doch lohnt sich das wirklich, oder fährt man mit einem modernen, effizienten Diesel oder Benziner insgesamt besser? Wir haben den Mitsubishi...

Tests Kia Optima 1.7 CRDi gegen 2.0 DI Plug-in im Test Nehmen Sie nicht den Hybrid

Plug-in-Hybride führen zum Sparen einen E-Motor samt Leistungselektronik und Hochvoltspeicher mit. Doch lohnt sich das wirklich, oder fährt man mit einem modernen, effizienten Diesel oder Benziner insgesamt besser? Ein Vergleich des Kia...

Tests BMW 330i gegen BMW 330e im Test Mit dem Hybrid spart man

Plug-in-Hybride führen zum Sparen einen E-Motor samt Leistungselektronik und Hochvoltspeicher mit. Doch lohnt sich das wirklich, oder fährt man mit einem modernen, effizienten Diesel oder Benziner insgesamt besser?