Hyundai Nexo, Toyota Mirai, Exterieur Dino Eisele

Alternative Antriebe - Alles über Hybrid, Elektroauto, Erdgas, Wasserstoff und Brennstoffzelle

E-Auto Audi E-Tron 55 Sportback (2020) Elektrisches SUV-Coupé im ersten Check

Audis neues E-Auto ist elegant geraten. Zudem gar nicht mal so unpraktisch – und technisch fortschrittlicher als das Modell, von dem es abstammt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Tesla Model Y vs Ford Mustang Mach E Die neue Liga der E-SUV

Wer hätte gedacht, dass man einmal das automobile Urgestein Ford und Elektro-Pionier Tesla vergleichen kann? Jetzt ist es soweit: Mach E vs Model Y.

Tech & Zukunft Seat Urban Mobility Spanier bringen elektrische Zweiräder

Eine neue Abteilung bei Seat beschäftigt sich mit der Mobilität von heute und morgen. Auch elektrische Zweiräder sind ein Teil davon.

Tech & Zukunft Aiways entwickelt Methanol-Brennstoffzelle Elektroauto mit Range Extender

Das chinesische Startup Aiways entwickelt, zusätzlich zum batterieelektrischen Antrieb, eine Methanol-Brennstoffzelle als Range Extender.

Fahrberichte DS7 Crossback E-Tense 4x4 im Fahrbericht So fährt der Luxus-SUV mit Hybridantrieb

Mit dem DS7 Crossback E-Tense 4x4 bringt Citroens Nobelmarke einen neuen Plug-in-Hybrid-SUV auf die Straße. Erster Fahrbericht.

Alternative Antriebe Elektromobilität BMW eröffnet Kompetenzzentrum

Einen Steinwurf vom Forschungs- und Ingenieurzentrum (FIZ) von BMW im Münchner Norden logiert das neue Kompetenzzentrum Batteriezelle.

E-Auto Mustang Mach E: Mitfahrt & Check Muscle-Car-SUV mit Strom. Geht das?

Der Mach E ist das erste Elektro-SUV von Ford. Wir haben alle bekannten Details und sind Probe gefahren.

Fahrberichte Seat Mii electric Auf Probefahrt mit dem kleinen E-Auto

Mit dem Mii startet Seat seine E-Auto-Offensive. Wir konnten den leichten und gar nicht mal so teuren E-Flitzer jetzt fahren.

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota Camry AWD (2019) Nach 28 Jahren wieder mit Allradantrieb

1991 gab es den Toyota Camry noch mit Allradantrieb – dann nicht mehr. Bis jetzt. Allerdings ist die neue Variante nicht für Europa gedacht.

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen Elektro-Autos Oktober 2019 Europäer überholen Tesla

Das Auf und Ab bei Tesla geht in die nächste Runde. Im Oktober stürzen die Absatzzahlen drastisch nach unten. Dagegen können BMW, Smart und VW punkten

Neuvorstellungen & Erlkönige Morris JE Elektro-Van im Stil des J-Type

Morris Commercial präsentiert im Herbst 2019 einen elektrischen Van. Das Modell zitiert den Morris J-Type, der von 1949 bis 1960 produziert wurde.

Sicherheit Crashtest der Dekra E-Autos so sicher wie Verbrenner-Modelle

Im Crashtest der Dekra bestätigten der Nissan Leaf und Renault Zoe das hohe Sicherheitsniveau von Elektroautos. Selbst die Brandgefahr war gering.

Tuning Tuning für das Tesla Model 3 E-Auto wird zum Straßen-Rennwagen

Der auf Tesla-Modelle spezialisierte US-Tuner Unplugged Performance hat auf der Tuning-Messe Sema ein Model 3 mit Extrem-Umbau präsentiert.

Moove Moove (25): Prof. Wolf Burger, DHBW „Deutsche Industrie vor 20 Jahren falsch abgebogen“

Wolf Burger lehrt Fahrzeugtechnik an der Dualen Hochschule in Horb. Für ihn ist die deutsche Autoindustrie auf dem Holzweg.

Alternative Antriebe Die Zukunft der Mobilität Hyundai hat alternative Antriebe im Fokus

Hyundai hat sich zu einem Vorreiter in Sachen alternativer Antriebe entwickelt. Hintergründe und Perspektiven haben die Koreaner jetzt vorgestellt.

Fahrberichte Toyota C-HR 2.0 Hybrid (2020) Kantiges Hybrid-SUV jetzt auch mit Leistung

Toyota bringt ein Facelift für den C-HR und einen Hybridantrieb mit mehr Power. Wir waren mit dem 184-PS-Neuzugang auf Testfahrt

Alternative Antriebe Erstes Elektroauto von Lexus Premiere in China

Lexus, die Premiummmarke von Toyota, zeigt Ende November ihr erstes Elektroauto. Jetzt gibt es einen ersten Teaser.

E-Auto Lkw und Bus von Neuron EV Elektrisch im Steinbruch und auf dem Highway

Ist der batterieelektrische Antrieb auch im Fernverkehr die Antwort? Neuron EV ist davon überzeugt und stellt mit dem Torq eine neue Zugmaschine vor.

E-Auto Elektroauto-Startup Neuron EV Modularer Pickup mit E-Antrieb

Elektrisch angetriebene Pickups sind derzeit ein heißes Thema. Mit Neuron EV will nun ein kalifornisches Startup im künftigen Mega-Markt mitmischen.

auto motor und sport erklärt Podcast „ams erklärt“ (12) So wird das Brennstoffzellenauto noch ausgebremst

Die Infrastruktur ist nicht das Problem des Wasserstoffautos.

Neuvorstellungen & Erlkönige Die fünf Hybrid-Versionen des VW Golf 8 Saft für den Bestseller

Satte fünf Hybrid-Versionen des neuen Golf soll es geben. Welche sind das und gegen wen werden sie positioniert? Ein Überblick.

Mehr Motorsport Vision einer Elektro-Rennserie Ist das die Zukunft der DTM?

Vermarkter ITR präsentiert eine Studie für eine Elektrorennserie. Mit Elektro-Autos, 1.000 PS – und Robotern als Ersatz für Mechaniker.

Tech & Zukunft Elektro-Motorboot Black Swan Zweites Leben für Akkus aus E-Autos

In Paris fährt der Prototyp eines elektrischen Motorboots mit Batterien, die zuvor in Elektroautos von Renault eingesetzt wurden.

Fahrberichte BMW X5 xDrive45e Plugin Hybrid Fahrbericht Edel-SUV mit Riesen-Reichweite im Check

Der BMW X5 kommt wieder als Hybrid - mit vierfacher Reichweite. Erste Ausfahrt mit dem großen Teilzeitstromer

E-Auto Cummins Brennstoffzellen-Truck Zugmaschine mit skalierbarem Antrieb

Cummins ist eigentlich ein Diesel-Spezialist. Jetzt haben die Amerikaner ein Brennstoffzellenkonzept für Zugmaschinen vorgestellt.