Hyundai Nexo, Toyota Mirai, Exterieur Dino Eisele

Alternative Antriebe - Alles über Hybrid, Elektroauto, Erdgas, Wasserstoff und Brennstoffzelle

E-Auto Seat Mii Electric Alle Infos und Daten zum Elektro-Kleinstwagen

Seat bringt zum Jahresende den Mii Electrican den Start. Sein Listenpreis: 20.650 Euro. Abzüglich der Förderung kostet der Spanier ab 16.300 Euro.

Zubehör ADAC Wallboxen-Test 2019 Jetzt auch mobile Ladeeinrichtungen geprüft

Nachdem 2018 und 2019 insgesamt 18 Wallboxen den ADAC-Test durchliefen, hat der Automobilclub nun 4 mobile Ladeeinrichtungen geprüft.

Alternative Antriebe Tesla vs Taycan auf der Nordschleife E-Autos auf der Rennstrecke - Unfug?

Tesla versucht, die Nordschleifen-Rundenzeit des Porsche Taycan mit dem Model S zu unterbieten. Gut so! Oder nicht? Ein Kommentar.

Alternative Antriebe E-Autos auf der IAA Diese Stromer können Sie schon kaufen

Auf der IAA stehen viele E-Autos – das war schon öfter so. Aber dieses Jahr sind etliche dabei, die man bereits bestellen kann.

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen Elektro-Autos August 2019 BMW surrt ganz nach vorn

Nur verhaltenes Wachstum bei den batterielektrischen Autos. Wir haben die Zahlen zum E-Auto-Markt im August.

E-Auto Skoda Citigo-E iV mit 265 km Reichweite Kleinst-Stromer kostet ab 16.570 Euro

Mit dem Citigo-E iV steigt Skoda in die E-Mobilität ein. Marktstart ist Anfang 2020. Der Listenpreis beträgt 20.950 Euro.

Tech & Zukunft Rivian bereit Produktion des R1T vor Erste Karosserieteile und weiterer Investor

Das Start-up Rivian hat in einem ehemaligen Mitsubishi-Werk mit der Produktion erster Teile für den R1T begonnen. Auch ein neuer Investor ist an Bord.

E-Auto Vergleich VW ID.3 gegen Hyundai Kona Elektro Watt fürs Volk

Mit dem ID.3 startet VW bei den Elektro-Kompakten und trifft dort auf den Kia Kona. Kann der junge VW dem Koreaner den Saft abdrehen?

Alternative Antriebe Opel-Chef Michael Lohscheller im Interview „50.000 Euro für einen Opel“

Interview mit Opel-Chef Michael Lohscheller über die Entwicklung und Perspektiven der Marke.

E-Auto Die Preise des VW ID.3 1st (2020) Frühbucher-Kosten und Listenpreise

30.000 Kunden haben sich für den ID.3 1st mit spezieller Ausstattung für unter 40.000 Euro registriert. Was das über die späteren Preise sagt.

Brabus Ultimate E Elektro-Stadtsportwagen mit Breitversion IAA 2019

Tuner Brabus hat auf Basis des Smart EQ Cabrios eine limitierte Sonderserie aufgelegt. Der Elektrozwerg kommt mit 68 kW und dicken Karosserie-Backen.

Ford Tourneo Custom Neuer Top-Diesel und Hybrid-Antriebe IAA 2019

Ford rüstet den Tourneo Custom mit einem 185-PS-Diesel und optional auch mit einem 48-Volt-Mild-Hybrid-Antrieb aus. Neu ist auch die PHEV-Variante.

BMW I-Hydrogen Next Wasserstoff-X5 kommt in drei Jahren IAA 2019

BMW verbindet die Premiere des Wasserstoff-X5 i Hydrogen Next mit einem Versprechen: 2022 soll das Brennstoffzellen-SUV auf den Markt kommen.

E-Auto Hyundai 45 EV Concept IAA-Showcar zeigt Design künftiger E-Hyundais

Und es zitiert gleichzeitig die Vergangenheit: Für den elektrisch angetriebenen Hyundai 45 EV Concept stand eine Konzeptstudie von 1974 Pate.

VW ID.3 im Live-Stream So verlief die Weltpremiere IAA 2019

Volkswagen hat am Vorabend der IAA 2019 mit dem ID.3 das wichtigste Modell der letzten Jahre präsentiert. Die Weltpremiere im Überblick.

Alternative Antriebe Volkswagen baut Elektroauto-Akkus Northvolt ist VW-Partner bei Batteriezellen

Jetzt ist es offiziell: Der deutsche Auto- und der schwedische Batteriehersteller gründen ein Joint Venture, das Akkuzellen in Salzgitter fertigt.

Mercedes-Benz GLE 350 de 4MATIC PHEV Plugin-Hybrid-SUV mit Riesen-Reichweite IAA 2019

Mercedes bringt den GLE mit einer Hybridversion für über 100 km Reichweite auf die Messe IAA. Alleine der Elektroantrieb bringt es auf 100 kW Leistung

E-Auto Kia e-Niro 64 kWh im Alltags-Check So schlägt sich der Elektro-SUV in der Praxis

Der Kia e-Niro soll die Elektromobilität sozialisieren. Wir haben ihn im praktischen Alltagseinsatz unter die Lupe genommen.

Mercedes GLC 300 e Hybrid Weltpremiere GLC kommt als Plug-in-Hybrid IAA 2019

Mercedes präsentiert auf der IAA die PHEV-Version des überarbeiteten GLC. Mit einer Systemleistung von 320 PS wird er ziemlich flott unterwegs sein.

Tech & Zukunft Fraunhofer ISE auf der IAA Farbige Solarzellen für das Autodach

Das Fraunhofer Institut für solare Energie hat ein effizientes Solardach entwickelt, dass sich farbig gestalten lässt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Elektro-Sportwagen Porsche Taycan im Konfigurator Einmal Turbo S mit allem, bitte

Wir haben uns das Taycan-Topmodell mal durchkonfiguriert. Wie viel Geld kann man maximal in den Elektro-Sportwagen investieren?

Neuigkeiten Audi E-Tron FE06 für die Formel E Elektrorennwagen mit neuen Farbakzenten Anzeige

Audi stellt seinen überarbeiteten Elektrorennwagen für die sechste Saison der Formel E vor. Damit will der Hersteller um Siege fahren.

Tech & Zukunft Liefer-Lkw von Ikea In Shanghai liefert Ikea immer elektrisch

Der Möbelhändler Ikea wollte 2020 die komplette Lieferflotte in Shanghai auf Elektroantrieb umgestellt haben. Dieses Ziel wurde schon jetzt erreicht.

VW E-Käfer (2019) Elektro-Käfer ab Werk IAA 2019

VW präsentiert auf der IAA ein neues Elektromodell - und zwar neben dem ID. 3. Die Wolfsburger elektrifizieren nun hochoffiziell ihren Klassiker.

Neuvorstellungen & Erlkönige Die Technik des Porsche Taycan Sportlicher als der 911?

Elektroautos sind zur CO2-Einsparung nötig. Aber taugen sie zum Sportwagen? Der Porsche Taycan zeigt: E-Antrieb kann sportlicher sein als Verbrenner.