Alufelgen

Audi R8 GT, Lexus LFA, Felgen Foto: Rossen Gargolov
Alufelgen-Ratgeber Leichtmetallräder für den Winter

Viele Felgenhersteller bieten Leichtmetallräder für den Winter an. Spezielle Legierungen und Oberflächenbeschichtungen sollen die Felgen vor den Auswirkungen von Streusalz, Splitt und Sand schützen. Die Preise fallen eher moderat aus.

Felgenreparatur Zum Wegwerfen zu schade?

Schnell ist es passiert. Die Felge ist von einer Bordsteinkante beschädigt. Welche Räder repariert werden und wie der Profi arbeitet, haben wir hinterfragt.

Pro und Contra Große Räder So geht cooler Bandscheibenvorfall

Jens Katemann kritisiert den Trend zu immer größeren Rädern. Redakteur Henning Busse dagegen versteht die Ablehnung von üppig dimensionierten Alufelgen mit flachen Reifen nicht.

Neue Leichtmetallräder Räder-Neuheiten des Frühjahrs 2010

Die Minusgrade des Winters sind vergessen und die Winterpneus müssen den Sommerreifen weichen. Die beste Gelegenheit, dem Auto mit neuen Reifen auch gleich neue Felgen zu verpassen. Die Räder-Neuheiten des Frühjahrs im Überblick.

Felgen-Frühling 2010 - neue Leichtmetallräder Die Räder-Neuheiten des Frühjahrs

Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen - für viele Auto-Enthusiasten der ideale Zeitpunkt, mit den Sommerreifen auch gleich neue Felgen aufzuziehen. Die Räder-Neuheiten des Frühjahrs im Überblick.

Borbet Brushed Neue Optik-Effekte für Alufelgen

Felgenhersteller Borbet hat auf der Tuning World Bodensee jetzt ein neues Oberflächenfinish für Leichtmetallfelgen vorgestellt, mit dem sich auch fantasievollste Designs realisieren lassen.

Paris Deutsche warnen vor höherem Malus

Die deutschen Autohersteller wollen sich gegen möglicherweise höhere "Strafabgaben" in Frankreich für große Limousinen und Geländewagen mit hohem Schadstoffausstoß wehren.

Tour Andalusien im Toyota BJ 45 Retro-Reise

Abflug um 6:45 Uhr von Frankfurt-Hahn nach Jerez de la Frontera. Als Sechs-Personen-Gruppe machen wir uns auf den Weg zu einer außergewöhnlichen Andalusien-Rundreise.

Autopflege - Felgenreiniger im Test So werden Räder richtig sauber

Zur Autowäsche gehört auch die Felgenpflege. Mit normalen Hausmitteln kommt man oft nicht weit. Am praktischsten sind säurefreie Spezialreiniger. Sieben Produkte im großen Labor- und Praxistest.

Felgen-ABC Alles Wichtige im Überblick

Egal ob als glänzende Leichtmetallversion oder in schnörkelloser Stahlausführung: die Felge ist ein wesentlicher Bestandteil des Autos.

Bund CO2-Schutz für Autobauer

Die Bundesregierung will die Hersteller großer Autos vor einer übermäßigen finanziellen Belastung durch geplante EU-Klimaschutz-Vorgaben schützen.

Österreich CO2-Abgabe ab 2008

Nachdem sich Frankreich zu einem Bonus-/Malus-System nach CO2-Ausstoß für Neuwagen durchgerungen hat, müssen sich auch Österreichs Autokäufer ab dem kommenden Sommer auf eine solche Regelung einstellen.

McLaren Haug verteidigt Dennis

Nobert Haug hat am Freitag (3.8.) in Budapest die Aussagen von McLaren-Chef Ron Dennis verteidigt. Der Mercedes-Sportchef sprach von einem "mustergültigen Verhalten" des Silberpfeil-Teams.

Spionage Affäre Mosley will Berufungsverfahren

Trotz des Freispruchs für McLaren-Mercedes könnte die Spionage-Affäre doch noch ein juristisches Nachspiel haben. FIA-Präsident Max Mosley will den Fall nun doch vor das Berufungsgericht bringen.

Audi TT powered by JE-Design

Tuner JE-Design aus Leingarten hat den neuen Audi TT unter seine Fittiche genommen und dem 2,0-Liter TFSI zu mehr Wumms verholfen.

Abt VW Golf GTI VS4-R Renn-R

Den neuen Golf GTI hatte Tuner Abt zwar schon mal in der Mache, jetzt schieben die Allgäuer aber eine nochmals verschärfte Variante des Kompaktsportlers nach. Der Abt GTI VS4-R bringt es auf 270 PS.

Sema 2005 Lebenszeichen von Suzuki

Suzuki stellt auf der Tuningshow Sema in Las Vegas vier Concept-Fahrzeuge der "Live Series" vor, die den Freizeitcharakter der ausgestellten Modelle extrem betonen sollen.

Suzuki lässt nach

Suzuki bietet die Modelle Ignis, Liana, Jimny und Wagon R+ als Sondereditionen mit einem Preisvorteil von bis zu 1.015 Euro an.

Doppeltest Peugeot 206 110 gegen Toyota Yaris 1.5

Kleines Auto, großes Herz – mit knapp 110 PS sind die Stadtflitzer Peugeot 206 Tendance 110 und Toyota Yaris TS auch für flottes Landtstraßen- und Autobahntempo gut gerüstet.

Mehr sein als klein - Peugeot 206 Tendance 110 und Toyota Yaris TS

Mit knapp 110 PS sind die Stadtflitzer Peugeot 206 Tendance 110 und Toyota Yaris TS auch für flottes Landstraßen- und Autobahntempo gut gerüstet.

Café Größen-Van

Der neue Chrysler Grand Voyager ist länger als eine S-Klasse. Als Salonwagen für sechs Erwachsene fordert er den Renault Grand Espace heraus. Doch die Lust am Sechssitzer ist nicht billig.

Peugeot 406 SV 2.0 16V im Test 16V mit satten 132 PS

Der Peugeot 406 SV 2.0 16V ist die um 22 PS stärkere Alternative zum Basismodell und kostet über 2000 EUR Aufpreis.

Sportwagen Aston Martin Vantage, Exterieur Aston Martin Vantage V8 mit Handschalter Im 911 kostet manuelles Schaltgetriebe extra Mosquito Mosquito Supersportwagen 18 Modelle für LeMans
Anzeige
SUV Hyundai Tucson N-Line 2019 Hyundai Tucson N-Line 2019 SUV ab sofort im Sport-Design Der zweimillionste Land Rover Defender Britischer Geländewagen-Neuling BMW-Motoren für das Projekt Grenadier
Oldtimer & Youngtimer Carlo Abarth 70 Jahre Abarth Rennsiege und Auspuffanlagen Oldtimer GTÜ GTÜ-Mängelquote 2018 Das sind die 30 zuverlässigsten Oldtimer