Daimler-Chrysler
Aktuell Mercedes V10 F1-Motor von 2004 Kraftwürfel zum Schnäppchenpreis

RM Sothebys hat einen originalen Formel-1-Motor von Mercedes versteigert. Das V10-Triebwerk war 2004 im McLaren MP4-19 verbaut. Wir zeigen die Bilder.

Aktuell Taktikcheck GP Ungarn 2020 Dritter Bottas-Stopp richtig?

In Ungarn gelang es Vallteri Bottas nicht Max Verstappen zu überholen und den Mercedes-Doppelsieg zu sichern. Setzte das Team auf die falsche Taktik?

Tuning Lorinser Mercedes-AMG GLC 63 S Coupé 591 PS und Gullideckel-Felgen für den Power-SUV

Sportservice Lorinser kitzelt die letzten Leistungsreserven des Mercedes-AMG GLC 63 S Coupé heraus. Und stellt das Auto auf Räder im Oldschool-Style.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Mercedes-AMG G 63 4x4² Hardcore-G-Modell 2.0

Der 4x4² kehrt zurück - und er kommt diesmal unter dem AMG-Label auf den Markt. Zumindest legen dies die Fotos eines ungetarnten Prototypen nahe.

Aktuell Mercedes zerstört die Konkurrenz „In einem anderen Universum“

Mercedes wird diese Weltmeisterschaft unter sich ausfahren. Die Überlegenheit der Silberpfeile nahm auf dem Hungaroring erschreckende Ausmaße an.

Aktuell Homologations-Schlupfloch für 2021 Streit um Racing Point-Upgrades

Der Renault-Protest ist noch nicht vom Tisch, da gibt es schon wieder Ärger für Racing Point. Es geht um ein Schlupfloch bei der Homologation.

Aktuell Verstappen-Frust gegen Mercedes Wo verliert Red Bull die Zeit?

Red Bull konnte in Spielberg nicht auf Augenhöhe mit Mercedes kämpfen. Wir analysieren, wo die Schwächen am Auto von Max Verstappen lagen.

Aktuell Mercedes haushoch überlegen Bottas-Pole nach Großreparatur

Ausgerechnet auf einer der Angststrecken des Teams haben Valtteri Bottas und Lewis Hamilton die Konkurrenz um eine halbe Sekunde abgehängt.

Aktuell Mercedes DAS-System ist legal Red-Bull-Protest abgeschmettert

Nach dem Freien Training in Spielberg hat Red Bull einen Protest bei der FIA gegen das Mercedes DAS-System eingelegt. Ohne Erfolg.

Aktuell Schwarze Autos in der Formel 1 Kult-Renner im Stealth-Design

Mercedes ist nicht das erste F1-Team, das mit einem schwarzen Auto an den Start geht. Der Knight-Rider-Look kam bei Fans schon immer besonders gut an.

Aktuell Neue Safety-Car-Lackierung Mayländer im Regenbogen-Look

Im Zuge der Formel-1-Kampagne gegen Diskriminierung und Rassismus bekommen sowohl das Safety-Car als auch das Medical-Car einen neuen Look verpasst.

Aktuell Mercedes fährt DAS-System Auftakt mit Red-Bull-Protest?

Mercedes plant in Spielberg sein umstrittenes „DAS“-System einzusetzen. Das könnte zu einem Red-Bull-Protest führen.

Aktuell Mercedes-Aktion gegen Diskriminierung Silberpfeile schwarz lackiert

Mercedes setzt ein Zeichen gegen Diskriminierung und Rassismus. Die Werksrenner werden diese Saison mit einer schwarzen Lackierung unterwegs sein.

Aktuell Wer bringt neue Teile nach Österreich? Ferrari ohne große Upgrades

Während Mercedes und Red Bull für den Saisonstart in Spielberg ordentlich aufgerüstet haben, verzichtet Ferrari auf Upgrades.

Neuvorstellungen & Erlkönige BMW M5 vs. Mercedes-AMG E 63 Die Business-Punks im Datenvergleich

BMW und Mercedes gönnen ihren Power-Mittelklässlern M5 und E 63 fast zeitgleich ein Facelift. Der perfekte Anlass für einen Vergleich auf dem Papier.

Aktuell Neue Führung im Motorenwerk Andy Cowell verlässt Mercedes

Mercedes muss eine neue Führungsstruktur im Motorenwerk in Brixworth einsetzen. Andy Cowell wird das Unternehmen im kommenden Jahr verlassen.

Aktuell Mercedes F1-Concept von Andries van Overbeeke Silberpfeil wird Jet-Design

Wie könnte der Mercedes F1-Renner der Zukunft aussehen? Grafikdesigner Andries van Overbeeke zeigt seine Idee von einem futuristischen Silberpfeil.

Aktuell Bottas plaudert über interne Planung Vettel bei Mercedes kein Thema

Sebastian Vettel sollte sich keine Hoffnungen machen, einen Platz bei Mercedes zu ergattern. Laut Valtteri Bottas plant man ohne den Heppenheimer.

Tests Mercedes-AMG A 45 S 4Matic+ im Supertest Neuer Kompaktkönig der Nordschleife

Die Muskel-A-Klasse aus Affalterbach kommt mit 421 PS und Wunder-Allrad. Und krönt sich damit zum neuen Kompaktkönig im Supertest.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Top-Mini-GLS auf Patent-Zeichnungen geleakt

Vom Top-Modell Mercedes-AMG GLB 45 gab es bisher nur Erlkönig-Bilder. Jetzt zeigen Bilder zur Patent-Anmeldung das Design ungetarnt.

Tuning Performmaster-Mercedes-AMG GT 63 S 820 PS für den Viertürer

Plüderhausen erschreckt die Weltmarken Ferrari, Lamborghini und Porsche: Tuner Performmaster holt über 800 PS aus dem Mercedes-AMG GT 63 S heraus.

Aktuell Mercedes gegen Quali-Experimente Wolff befürchtet Taktik-Tricks

Das Veto von Mercedes hat die Einführung von Quali-Rennen verhindert. Teamchef Toto Wolff erklärt, warum er dem Experiment die Zustimmung verweigert.

Aktuell Mercedes-Fahrerwahl erst im Sommer „Wir hätten es anders gemacht als Ferrari“

Mercedes-Teamchef Toto Wolff sieht die Ferrari-Taktik in Sachen Fahrer kritisch. Beim Silberpfeilteam wird die Entscheidung erst im Sommer gefällt.

Politik & Wirtschaft AMG mit neuer Führungsspitze Philipp Schiemer übernimmt für Moers

Tobias Moers verlässt Mercedes-AMG im Sommer. Dafür wird der langjährige Daimler-Manager Philipp Schiemer neuer Geschäftsführer der Performance-Marke.

Fahrberichte Fahrbericht Performmaster-AMG C 43 In elf Schritten noch besser

Der AMG C 43 verträgt es, Performmaster setzt es um. Mit einer Leistungsspritze entwickelt er sich zum Schreck für den C 63.