Daimler-Chrysler
Fahrberichte Fahrbericht Posaidon-AMG A 45 RS 465 PS stark, bis zu 318 km/h schnell

Posaidon schärft die ohnehin schon starke A-Klasse nach. Der getunte A 45 RS rennt in 3,6 Sekunden auf Tempo 100.

Fahrberichte Aston Martin DB11 V8 Schneller Brite mit deutschem Herz

Im Aston Martin DB11 V8 arbeitet ein 510 PS starker V8-Motor von AMG. Passt das zusammen? Ein Fahrbericht gibt Antworten.

Tuning Hofele Design veredelt den Mercedes-AMG G 63 Viel Karbon und absenkbare Endrohre

Hofele Design veredelt sie Optik des Mercedes-AMG G 63 innen und außen. Elektrische Trittbretter integrieren die seitlichen Endrohre.

Tuning Hummer als 6x6 Dreiachser Panzer-SUV aus vierter Hand

In einer Online-Auktion steht gerade ein sehr spezieller Hummer zum Verkauf. Der Dreiachser-H2 ist gepanzert und soll 34.100 Euro kosten

Gebrauchtwagen Drei Generationen Audi RS 4 Trio infernale: Audis Sportkombis als Gebrauchte

Spotlight auf die ersten drei Generationen der Audi-Sportkombis: Welcher RS 4 ist empfehlenswert?

Aktuell Mercedes-Designchef spricht über Lenkrad-Trick Brauchen mehr Ideen wie „DAS“

Mercedes-Chefdesigner John Owen erklärt, wie die Ingenieure das „DAS“-System enwickelt haben und wie man sich gegen ein Verbot schützen will.

Aktuell Vietnam aus der Onboard-Perspektive Hanoi im Mercedes-Simulator

Mercedes hat den neuen Stadtkurs in Hanoi schon in den Simulator einprogrammiert. Im Video zeigen wir Ihnen eine Runde aus der Onboard-Perspektive.

Fahrberichte Mercedes A-Klasse HWA A32 Kompressor AMG W168 Einzelstück mit Kompressor-V6 und über 300 PS

Weil es ein Kunde so wollte, baute HWA 2002 den V6 aus dem AMG C32 in eine A-Klasse. Fahrbericht.

Aktuell Mercedes gibt Design für Atemhilfe frei Massenproduktion in Brixworth

Mercedes hat im F1-Motorenwerk in Brixworth mit der Massenproduktion von Atemhilfen begonnen. 1.000 Exemplare sollen pro Tag produziert werden.

Aktuell Budgetdeckel-Entscheidung vertagt F1-Sparplan kommt in Stufen

Eine Absenkung der Budgetdeckelung wird kommen. Über die Konditionen wird noch gestritten. Wir haben aber schon die ersten Informationen.

Aktuell Streit über Budget-Obergrenze Kleine Teams fordern Perspektive

Die F1-Teamchefs haben am Freitag (3.4.) bereits kurz über das Absenken der Budget-Deckelung diskutiert. Noch sind die Fronten verhärtet.

Aktuell Mercedes verzichtet auf Lenkrad-Trick „DAS“-Verbot für 2021 bleibt

Die FIA hat wegen der Corona-Krise einige Reglement-Änderungen mit den Teams vereinbart. Demnach bleibt der „DAS“-Trick 2021 verboten.

Aktuell Weitere F1-Sparmaßnahme Auch Motorfabriken geschlossen

Nachdem seit Montag alle Formel-1-Teams in der Sommerpause sind, trifft es jetzt auch die Motoren-Entwicklung der drei Hersteller.

Auktionen & Events RM Sotheby’s Auktion Techno Classica Essen 2020 W124-Unikat mit BMW M1-Motor

Ein Mercedes W124 mit BMW-Sechszylinder ist nur einer der schnellen Youngtimer, die RM Sotheby's Ende Juni in Essen versteigert.

GLA 45 AMG vs. Audi RS Q3 im Datenvergleich Enges Rennen zwischen den Sport-SUV

Hightech-Spielzeug oder emotionaler Lademeister? Die Entscheidung zwischen RS Q3 und GLA 45 dürfte vor allem von persönlichen Bedürfnissen abhängen.

Aktuell Red Bull vs. Mercedes „DAS“ Protest schon am Freitag?

Red Bull hat Mercedes informiert, dass man gegen „DAS“ protestieren wird. Aus Fairness-Gründen, will man aber schon nach dem Freien Training Klarheit.

Aktuell Donnerstags-Check GP Australien Überall Krisenherde im Feld

Wir haben die zehn Teams auf Neuigkeiten abgecheckt und dabei festgestellt, dass es überall im Fahrerlager kleine Krisenherde gibt.

Aktuell Mercedes Lenkrad-Trick im Fokus DAS-Einsatz trotz Protest-Gefahr

Mercedes wird beim Saionstart in Australien mit dem „DAS“-System fahren. Die Frage lautet, ob und wann Red Bull gegen die Technik Protest einreicht.

Aktuell Red Bull schießt gegen Mercedes Silberpfeil-Bremshutzen illegal?

Red Bull hat bei der FIA zur Legalität der hinteren Bremshutzen des Mercedes und einiger anderer Fahrzeuge befragt. Nun muss umgebaut werden.

Aktuell Longrun-Analyse F1-Test Barcelona Ferrari im Dauerlauf näher dran

Die Rennsimulationen zeigten das wahre Kräfteverhältnis bei den Testfahrten. Wir haben die Rundenzeiten der Dauerläufe miteinander verglichen.

Aktuell Analyse F1-Wintertests 2020 Mercedes drei Zehntel vorne

Nach sechs Testtagen in Barcelona ergibt sich bereits ein gutes Bild vom Kräfteverhältnis. Mercedes ist demnach auch 2020 eine Macht.

Aktuell Ist „High Rake“ das falsche Konzept? Drei Teams senken die Anstellung

Red Bull hat das sogenannte „High rake“-Konzept salonfähig gemacht. Doch jetzt haben sich mindestens drei Teams davon abgewandt.

Aktuell Ergebnis Barcelona-Test 2020 – Tag 6 Bottas-Bestzeit am Finaltag

Mercedes reist mit der Testbestzeit nach Australien. Valtteri Bottas unterstrich am Finaltag noch einmal die Favoritenrolle des Silberpfeil-Teams.

Fahrberichte Mercedes-AMG GLE 63 S Wie agil ist der GLE mit 612 PS?

Der normale GLE ist schon mit Technik vollgestopft. Beim 612-PS-SUV geht AMG noch einen Schritt weiter – mindestens.

Fahrberichte Mercedes-AMG GLS 63 4MATIC+ Fahrspaßiger Siebensitzer-SUV

Amerika ist genau der richtige Ort für ein Fullsize-SUV wie den Mercedes-AMG GLS 63. Doch kann der Power-SUV auch Fahrspaß?