Daimler-Chrysler
Aktuell Rosberg denkt nicht an WM-Stand "Will einfach ein paar coole Rennen"

Nico Rosberg liegt bereits 27 Punkte hinter Lewis Hamilton. Doch auf den WM-Stand blickt der Deutsche aktuell nicht. Das Wichtigste ist für Rosberg erst einmal, den Trend zu stoppen.

Tests Antriebskonzepte im Vergleich Wer hat auf Schnee die Nase vorne?

Wie schlagen sich unterschiedliche Antriebskonzepte auf Schnee? Zur Klärung fallen acht unterschiedliche Typen über den Icepark Obertauern her – und dann der Winter über sie.

Aktuell Power Ranking GP Bahrain 2015 Das Imperium schlägt zurück

Im Training von Bahrain sah Ferrari noch wie der Sieger aus. Im Rennen schlug Mercedes zurück. Damit verteidigt der Weltmeister Rang 1 in unserem Power Ranking.

Verkehr Race Tool-Tuning Freie Fahrt und mehr Leistung für AMG

Chiptuning-Spezialist Race Tools aus Mössingen hat für aktuelle Mercedes AMG-Modelle Zusatzmodule entwickelt, die die Leistung steigern und die werksseitigen Vmax-Abregelungen außer Kraft setzen.

Aktuell Mercedes beißt zurück Zu kalt und zu windig für Ferrari

Ferrari galt nach den Rennsimulationen am Freitag als Favorit für das Rennen. Doch Mercedes hat zurückgeschlagen. Dank einer modifizierten Fahrzeug-Abstimmung. Doch auch das Wetter spielte eine Rolle.

Aktuell Hamilton in Bahrain auf Pole Rosberg trickst sich selbst aus

Lewis Hamilton startet zum vierten Mal in Folge vom besten Startplatz. Nachdem ihn in Shanghai nur ein Augenzwinkern von Nico Rosberg trennte, waren es diesmal fast 6 Zehntel.

Aktuell Ende der Mercedes-Dominanz "Zeit der Doppelsiege ist vorbei"

Ferrari forderte Mercedes in Bahrain schon in der Qualifikation heraus. Für das Rennen gelten die roten Autos als Favorit. Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat den Ernst der Lage erkannt.

Aktuell Trainingsanalyse GP Bahrain 2015 Ferrari dank Longrun-Pace auf Siegkurs

Auf eine Runde dominiert Mercedes. Aber mit kleinerem Vorsprung auf Ferrari als erwartet. In der Rennsimulation ist Ferrari klar schneller. Hier ist unsere Trainingsanalyse aus Bahrain.

Aktuell Unter Druck von Ferrari Mercedes übt für heiße Sommerrennen

Mercedes drehte im ersten Training zum GP Bahrain bei Gluthitze Runde um Runde. Die Zeiten waren zwar nicht repräsentativ für den Sonntag, aber für mögliche Hitzeschlachten im Sommer.

Aktuell Rosberg über Duell mit Hamilton "Hatten schon viel schlimmere Zeiten"

Nico Rosberg hat den Streit mit Teamkollege Lewis Hamilton abgehakt. Trotz Kritik an den Äußerungen nach dem GP China sagt der Mercedes-Pilot: "Ich würde es wieder genauso machen."

Aktuell Mercedes gegen Ferrari Angst vor Ferrari ist real

Mercedes bleibt trotz des Doppelsieges beim GP China in Alarmbereitschaft. Erst Bahrain und Barcelona werden zeigen, ob die Maßnahmen von Mercedes gegen das "Reifenfressen" von Erfolg gekrönt waren.

Aktuell Hamilton vs. Rosberg Dicke Luft bei Mercedes

Nico Rosberg wirft seinem Teamkollegen Lewis Hamilton nach dem Rennen in Shanghai vor, er sei unnötig langsam gefahren. Der Rennsieger konnte die Kritik des Deutschen nicht nachvollziehen.

Fahrberichte Tesla Model S gegen Mercedes CLS 63 AMG S 700 Elektro-PS fordern 585 V8-PS

Sirren oder bollern, das ist hier die Frage. Kann Teslas Elektroauto-Superstar Model S P85D mit dem Beschleunigungsdruck eines Mercedes CLS 63 AMG S mithalten? Ein Allradvergleich mit viel Power bei perfekt schlechtem Wetter.

Aktuell Mercedes hat Ferrari im Griff Rosberg ärgern 4 Hundertstel

Mercedes geht als Favorit in den GP China. Nico Rosberg schrammte um 4 Hundertstel an seiner ersten Pole Position in dieser Saison vorbei. Toto Wolff freute sich, dass Rosberg offen Ärger zeigte.

Aktuell Hitze im Cockpit Titanblöcke sind schuld

Lewis Hamilton klagte über einen heißen Sitz, Felipe Massa über Rauch im Cockpit. Schuld daran sind die wellige Strecke, der niedrige Bodenabstand und die Titanblöcke zu Befestigung der Bodenplatte.

Aktuell Trainingsanalyse GP China 2015 Mercedes mit vierfachem Longrun

In Shanghai haben die Silberpfeile wieder die Vorherrschaft. Ferrari liegt im Dauerlauf 4 Zehntel zurück. Doch Vorsicht vor Red Bull. Wir haben die Zeiten des Trainings analysiert.

Aktuell GP China 2015 (Training 2) Chaos-Training mit Hamilton-Bestzeit

Lewis Hamilton hat sich im zweiten Training zum GP China die Tagesbestzeit gesichert. Für eine dramatische Szene sorgte ein Zuschauer, der bei laufendem Fahrbetrieb die Zielgerade überquerte.

Aktuell Konsequenzen aus Ferrari-Sieg Mercedes mit neuem Trainings-Programm

Nach dem überraschenden Ferrari-Sieg will sich Mercedes künftig im Freien Training besser auf das Rennen vorbereiten. Teamchef Toto Wolff erklärt die Fehler aus Malaysia.

Aktuell GP China 2015 (Training 1) Mercedes hält Ferrari auf Distanz

Mercedes kommt auf dem Shanghai International Circuit besser zurecht als zuletzt in Malaysia. Lewis Hamilton sicherte sich die erste Bestzeit des Wochenendes. Ferrari war 1,1 Sekunden entfernt.

Aktuell F1 Fotos GP China 2015 (Donnerstag) Mercedes packt den "Wunderflügel" aus

Die Vorbereitungen auf den GP China laufen auf vollen Touren. Am Donnerstag haben wir den Mechanikern beim Zusammenbau der Autos über die Schultern geschaut und haben interessante Dinge entdeckt.

Aktuell Rosberg sieht rote Gefahr Sorgt Vettel für Strategie-Streit?

In Zukunft könnte es häufiger dazu kommen, dass die beiden Silberpfeil-Piloten unterschiedliche Strategien fahren müssen, um Mercedes den Sieg gegen Ferrari zu sichern. Das riecht nach Ärger.

Verkehr Mercedes-Benz C 450 AMG 4-Matic auf der Detroit Motor Show AMG-Einsteigsmodell mit 367 PS

Mercedes zeigt auf der Detroit Motor Show mit dem C 450 AMG 4-Matic das neue AMG-Einsteiger-Modell. Die Power-C-Klasse ist mit Allradantrieb und als Limousine sowie Kombi erhältlich.

Aktuell F1 Technik-Video Mercedes Die ersten Silberpfeil-Updates der Saison

Mercedes hat schon früh in der Saison die ersten Update-Stufen gezündet. In unserem exklusiven Technik-Video zeigen wir die Modifikationen am AMG W06 im Detail.

Verkehr Erlkönige März 2015 Super beliebt, super luxuriös, super schnell, super geheim

Selten hat es eine spannendere Spreizung bei den Auto-Neuheiten in einem Monat gegeben, wie im März 2015. Der Genfer Autosalon gerade vorbei, schon tummeln sich die nächsten Neuheiten als Erlkönig getarnt auf den Straßen.

Tests Mercedes SLS AMG und Porsche 911 (997) Turbo Schwäbische Überflieger im Gebrauchtwagen-Check

Porsche oder AMG? 911 Turbo oder Flügeltürer? Die beiden schwäbischen Performance- Marken gehen höchst unterschiedliche Wege im Supersportwagen-Segment. Was kosten Porsche 911 (997) Turbo und Mercedes SLS AMG als Gebrauchtwagen – und...