Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS Audi
Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS, Audi RS2
Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS, Audi RS4
Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS, Audi RS6
Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS, Audi RS4 19 Bilder
Tests Audi RS3 gegen Mercedes-AMG CLA 45 im Test Showdown der kompakten Power-Limousinen

Sie müssen etwas erledigen – und treffen auf ein schmales Aspahltband, das ein kleines Glück für Kompaktsportler verheißt. Wäre es da nicht toll, in einer Audi RS 3 Limousine oder einem Mercedes-AMG CLA 45 zu sitzen?

Fahrberichte Audi RS 3 Limousine im Test Rätselhafte Performance in Hockenheim

400 PS, frischer Dress, das Ufftata des Fünfzylinders und mehr Agilität – die Euphorie war groß, doch dann kam die neue Audi RS 3 Limousine zum Test nach Hockenheim.

Tests Audi TT RS, Lotus Exige 380, Porsche 718 Boxster S Leichtbau-Roadster gegen Massenware im Test

Es ist der ultimative Roadster-Dreikampf! Der Purismus-Held Lotus Exige Sport 380 trifft auf die arrivierte Konkurrenz von Porsche und Audi. Und ja: Der Lotus heizt TT RS und 718 Boxster S so richtig ein.

Tests TT RS gegen AMG SLC 43 und 718 Boxster S 4, 5 oder 6 Zylinder im sportlichen Roadster?

Nur Audi tritt noch mit fünf Zylindern an, etwa im TT RS Roadster. Der Mercedes-AMG SLC 43 bildet mit sechs Zylindern mittlerweile auch eine Ausnahme.

Fahrberichte Fahrbericht neuer Audi RS 5 (2017) Der Biturbo-Softie unter den Sportcoupés

Der neue RS 5 ist laut Audi ein „High-Performance-Gran-Turismo“ – ein Begriff, der sich zwar in sich widerspricht, ihn dennoch aber ganz gut umschreibt.

Verkehr Audi TT RS Coupé und Roadster Preise und Marktstart Turbo-Fünfender mit 400 PS ab 66.400 Euro

Der Audi TT RS bekommt einen neuen Alu-Fünfzylinder mit 400 PS. Noch bevor das Auto bestellbar ist, bekommt der Motor den Engine of the Year Award. Der Marktstart von Coupé und Roadster hatte sich verzögert.

Tests Porsche Panamera Turbo, BMW M6 Gran Coupé, Audi RS7 Sportlimousinen mit Allrounder-Qualitäten im Test

Seit dem Beginn seiner Karriere läuft das Kräftemessen mit der Konkurrenz für den Porsche Panamera Turbo wie ein Heimspiel. Wie schlägt sich die zweite Generation gegen Audi RS 7 Sportback Performance und BMW M6 Gran Coupé Competition.

Fahrberichte Fahrbericht Audi RS3 (2017) So viel Spaß macht der überarbeitete RS3 mit 400 PS

33 PS und eine Karosserievariante mehr, ein bisschen Make-Up und moderneres Spielzeug im Innenraum bringt das Modelljahr 2017 dem Audi RS3. Was bringt das beim Fahren?

Verkehr Audi RS 5 Coupé (2017) 3,9 Sekunden auf Tempo 100

Audi stellt auf dem Genfer Autosalon 2017 den neuen Audi RS 5 vor. Der neue Sechszylinder-Biturbo sorgt für eine atemberaubende Beschleunigung bei klassischem Sound.

Verkehr Audi RS3 Sportback (2017) Facelift bringt 400 PS auch im Steilheck

Nachdem der Audi RS3 als Limousine schon 400 PS vorgelegt hat, bekommt nun auch die Sportbackversion den stärksten Serien-Fünzylinder der Welt verpasst. Premiere feiert das Facelift des RS3 Sportback in Genf.

Tests Audi RS 6 Avant, BMW M5 Touring als Gebrauchte Kombis mit Zehnzylinder-Power

Zwei bayerische Renn-Kombis mit über 500 PS und zehn Zylindern im Gebrauchtwagen-Check: Gibt es klare Empfehlungen oder reden wir hier von einer Risikoentscheidung?

Tests Audi TT RS Coupé und Porsche 718 Cayman S im Test Fünfzylinder knockt Vierzylinder aus

Der Audi TT RS will mit emotionalem Fünfzylinder mehr als nur Meister der Herzen sein, er will seine Vormachtstellung im Segment der Sportcoupés festigen. Der Weg dahin führt nur über einen Test gegen den Porsche 718 Cayman S.

Tests Audi TT RS Coupé, BMW M2, Porsche 718 Cayman S Sportwagen von Audi, BMW und Porsche im Test

Während der Audi TT RS und der BMW M2 Donnerhall erzeugen. kann der Porsche 718 Cayman S nur Vierzylinderboxern liefern. Doch Sound ist nicht alles. Wir testen die Sportcoupés auf der Rennstrecke in Hockenheim.

Verkehr Die Geschichte der Quattro GmbH Audis schnelle Allrad-Sportwagen

Aus der Quattro GmbH wird die Audi Sport GmbH. Das schreit nach einem Schwenk in die Vergangenheit. Wir zeigen die allradgetriebenen Sportfahrzeuge – angefangen vom Audi S6 Plus von 1996 über den Sportwagen R8 bis hin zur RS 3 Limousine.

Verkehr Audi RS6 / RS7 / Performance In vier Stufen bis zu 820 PS

Die Tuner von B&B verpassen dem Audi RS6, RS7 und Performance einige Zusatz-PS. So kommt der Ingolstädter auf bis zu 820 PS.

Tests Audi RS Q3 Performance vs. Mercedes-AMG GLA 45 Nachgeschärfte Crossover im Vergleich

Mit Offroad-Gekraxel sollte man die beiden Kompakt-SUV nicht behelligen: Sowohl Audi RS Q3 Performance als auch Mercedes-AMG GLA 45 toben sich lieber auf der Straße aus.

Tests Audi RS 6 Avant Performance vs. BMW M5 Competition Allrad-Kombi, Heckantrieb-Limousine im Vergleichstest

Mit den 605 PS des Audi RS 6 Performance ist eine neue Eskalationsstufe erreicht. Sein Gegner in diesem Test, der BMW M5 Competition, leistet 575 PS. Zwei Gute der Zu-viel-Fraktion im Clinch.

Verkehr Audi RS3 Limousine 400 PS mit Stufenheck

Audi bietet den RS3 bislang nur in der Sportback-Karosserie an. Das ändert sich jetzt. Konzipiert für den US-Markt kommt das Power-Modell ab 2017 auch als Limousine. Premiere feiert die RS3 Limousine in Paris.

Fahrberichte Audi TT RS (2016) im Fahrbericht Im 5-Zylinder-Coupé auf der Rennstrecke

Auf der ehemaligen Formel 1-Rennstrecke Circuito del Jarama hat uns der neue Audi TT RS seinen neuen Hüftschwung gezeigt. Was das nun 400 PS starke Sportcoupé sonst noch im Grenzbreich drauf hat, verrät der erste Tracktest.

Tests Audi RS 3, BMW 335d, Porsche Boxster, Subaru WRX Fahrspaß-Sportler bis 60.000 Euro

Im zweiten Teil unserer Unterhaltungsserie verdoppeln wir den Einsatz. Hochkarätiger werden die Darsteller dadurch, das ist klar wie Kloßbrühe, doch können sie das auch rüberbringen?

Tests Audi RS4 (B5) als Gebrauchtwagen Biturbo-Allrad-Kombi für Speed-Junkies

Im tiefen Tal der Super-Schnäppchen ist der Audi RS4 nie angekommen. Für Speed-Junkies hat sich der seltene Allrad-Kombi aber längst zum Geheimtipp entwickelt – Wertzuwachs garantiert. Was gilt es beim Gebrauchtkauf zu beachten?

Fahrberichte Audi RS6 der Baureihe C5 ab 9.000 Euro Power-Limousine mit Gewichtsproblem

Mit 450 PS Leistung war der Audi RS 6 im Jahr 2002 der bis dahin stärkste Serien-Audi. Im Testduell ließ die dezente Power-Limousine mit Cosworth-V8-Triebwerk sogar den BMW M5 stehen.

Tests RS 7 Performance vs. M6 Gran Coupé Competition Coupé-Brummer im Drama-Modus

Es ist ja nicht so, dass es im Audi RS 7 oder M6 Gran Coupé zäh voranginge. Aber etwas mehr Übermotorisierung wie bei Performance und Competition wird der Physik nicht schaden.

Verkehr Neuer Audi RS Q3 Performance in Genf 2016 Power-SUV mit 367 PS so stark wie der RS3

Audi stachelt den RS Q3 mit einer Performance-Variante auf 367 PS an. Damit egalisiert der SUV die Leistung des Kompaktsportwagens RS3, der den gleichen 2,5-Liter-Fünfzylinder trägt.

Tests Audi RS 7 Performance gegen Cadillac CTS-V V8-Duell geht an die USA

Sowohl der Audi RS 7 Performance mit 605 PS als auch der Cadillac CTS-V mit 649 PS können die bequeme Business-Limo spielen, doch uns hat heute nur das andere So interessiert.

1 2 3 4 ... 5 ... 6
Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.