Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS Audi
Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS, Audi RS2
Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS, Audi RS4
Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS, Audi RS6
Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS, Audi RS4 19 Bilder
Tests Audi RS 3 Sportback gegen Mercedes AMG A 45 Kompakt-Raketen im Vergleich

Beim letzten Test patzten beide: Mercedes im Sprint, Audi auf der Bremse. Diesmal muss es passen: A 45 gegen RS 3, vier gegen fünf Zylinder, 381 gegen 367 PS. Hart gegen Herzlich.

Tests Audi RS3, BMW 1er M Coupé V10, VW Golf R32 Getunte gebrauchte Kompakte unter sich

Leistung kann man bekanntlich nie genug haben: Ein turbogeladener VW Golf R32, ein getunter Audi RS 3 und ein BMW 1er M Coupé mit V10-Motor versprechen Fahrspaß ohne Ende.

Verkehr Audi RS6 Avant und Audi RS7 Sportback 605 PS für Performance-Modelle

Audi verschärft den RS6 Avant und den RS7 Sportback. Als Performance-Modelle kommen die RS-Modelle mit noch mehr Leistung und exklusiver Optik.

Fahrberichte Letzte Ausfahrt im Audi RS 4 Avant Auf Abschiedstour mit dem V8-Sauger

Erneut verlässt ein geschätztes Automobil mit einem V8-Saugmotor die Bühne – der Audi RS 4 Avant.

Tests Audi RS 5 Cabriolet gegen BMW M4 Cabrio Über 400 PS unter freiem Himmel

Man kann Frischluft billiger haben als im Audi RS 5 oder BMW M4, doch Offenfahren mit über 400 PS hat durchaus Vorzüge – nicht nur im Highspeed-Oval.

Tests Audi RS3 und Mercedes CLA 45 AMG Test Überlegene Performance, knappes Ergebnis

Audi RS3 Sportback und Mercedes CLA 45 AMG Shooting Brake distanzieren sich vom gängigen Kompakt-Dresscode, und haben eine heimliche Vorliebe für die härtere Gangart. Verruchtes Kombi-Coupé oder Fünfzylinder-Wumme? Test.

Verkehr Audi RS7 piloted driving concept Mit 240 km/h ohne Fahrer auf der Rennstrecke

Autonomes Fahren klingt ungefähr so sexy wie Kamillentee. Aber jetzt lässt Audi mit dem RS7 piloted driving concept die Sau raus – ohne Fahrer im Renntempo auf dem kalifornischen Sonoma Raceway. Wir duften uns schon mal fahren lassen.

Tests Audi RS5 TDI Concept im Test Der erste richtig sportliche Diesel

Ein E-Verdichter, zwei Turbos, 2,4 bar Ladedruck und seine bullige Agilität machen das Audi RS5 TDI Concept zum ersten richtig sportlichen Diesel. Exklusiver Test des Technikträgers.

Verkehr Preise Audi RS3 Mit 367 PS ab 52.700 Euro

Der neue Audi RS3 Sportback kommt spät, aber gewaltig. Es bleibt beim Fünfzylinder, der sich mit nun 367 PS an die Spitze des Wettbewerbs setzt. Premiere feiertr der Audi RS3 Sportback auf dem Genfer Autosalon 2015. Bestellbar ist er...

Fahrberichte Audi RS3 Sportback im Fahrbericht 5-Zylinder-Rakete fährt wie sie klingt

Der erste RS3 war ein Überraschungserfolg, jetzt legt Audi mit dem neuen Modell auf MQB-Basis nach. Auf Probefahrt in Italien.

Tests Audi RS5 vs. Jaguar F-Type S im Vergleichstest Ungleiche 80.000 Euro-Coupé-Ansätze

Audi RS5 und Jaguar F-Type unterscheidet ihr Ansatz, das Ziel und der Weg dorthin, dennoch trennen sie in der Basis nur 1.150 Euro voneinander. Zwei Coupé-Philosophien irgendwo zwischen Herz und Nieren.

Tests Audi RS7 Sportback im Test Starker Über-Audi

Eine Modellpflege reicht als Grund, weshalb der eine oder andere Traumwagen mal wieder zum Test in die Redaktionsgarage rollt – diesmal der 560 PS starke Audi RS7 Sportback.

Fahrberichte Audi RS3 (2015) Unterwegs in der neuen 5-Zylinder-Rakete

Der neue Audi RS3 feiert auf dem Genfer Autosalon im März 2015 Premiere.

Verkehr Audi A6 Facelift auf dem Autosalon Paris Auch S6 und RS6 wurden überarbeitet

Audi hat die A6-Baureihe überarbeitet. Die Änderungen umfassen natürlich auch die sportlichen Modelle S6 und RS6. Premiere feiert der überarbeitete Audi auf dem Pariser Autosalon.

Tests Audi RS Q3 gegen Mercedes GLA 45 AMG Zweimal SUV-Power im Vergleichstest

Wir haben nachgeschaut: Das Wort „Gelände“ fällt in den Unterlagen zum 360 PS starken Mercedes GLA 45 AMG kein einziges Mal.

Fahrberichte Audi A3 Clubsport Quattro Concept im Fahrbericht Beeindruckender RS3-Ausblick

Mercedes dreht mit dem A45 AMG so richtig auf, BMW liefert eifrig M135i an Kunden aus, und Audi? Flaute – noch. Tiefes Grollen kündigt den nächsten RS3 an, der sich derzeit noch als 525 PS starke Studie Clubsport Quattro tarnt.

Fahrberichte Fahrbericht Audi Avant RS2 und RS4 Avant 911er für die Familie

Vor 20 Jahren realisierte Audi mithilfe von Porsche erstmals die Idee vom 911 für die Familie. Bis heute führt der RS4 Avant die Serie starker Sportkombis fort.

Verkehr Audi TT RS und Nissan 370Z Zwei Gebrauchtwagen mit über 300 PS

Flach, breit und über 300 PS stark: Audi TT RS und Nissan 370Z versprechen Fahrspaß pur, bringen aber technisch völlig unterschiedliche Voraussetzungen mit. Ihre Stärken und Schwächen als Gebrauchtwagen.

Tests Audi RS Q3 2.5 TFSI Quattro im Test Wie schlägt sich der Audi-SUV?

Da der 2,5-Liter-Fünfzylinder der Quattro GmbH zu den Lieblingen der Redaktion zählt, der Audi RS 3 aber gerade nicht existiert und der TT RS irgendwie durch ist, musste eben mal ein SUV her – was der Turbo-Hammer rasch zur Nebensache...

Verkehr Erlkönig Audi RS3 Power-A3 kratzt an der 400-PS-Marke

Audi wird 2015 den neuen RS3 auf den Markt bringen. Einen ersten Prototypen als RS3 Sportback hat unser Erlkönig-Fotograf nun abgeschossen.

Verkehr Audi RS4 Avant Nogaro Selection in Genf Hommage an den legendären Avant RS2

Audi legt ein Sondermodell des RS4 Avant auf. Die „Nogaro Selection“ erinnert an den Audi RS2 Avant und feierte auf dem Genfer Autosalon ihre Weltpremiere.

Verkehr Audi RS 4 Avant Nogaro Selection in Genf Sondermodell erinnert an Audi Avant RS2

Auf dem Genfer Autosalon feiert Audi mit dem Sondermodell RS 4 Avant Nogaro Selection Weltpremiere.

Tests Mercedes A 45 AMG und Audi TT RS Plus im Vergleich Kompaktsportler trifft Sportcoupé

Zwei Mal 360 PS, zwei Mal Turbomotoren, zwei Mal ähnliches Gewicht – Audi TT RS Plus und Mercedes A 45 AMG liegen nicht so weit auseinander, wie es zunächst scheint. Auch nicht am Ende des Tests?

Tests Audi RS4 Avant vs. Alpina B3 Touring im Test Traktionsstarke Karacho-Kombis unter sich

Sie bedienen eine recht kleine Nische, das aber eindrucksvoll: Alpina B3 Biturbo Touring Allrad und Audi RS4 Avant bringen all jene zum Jubeln, die schon immer einen überschaubaren Karacho-Kombi mit unerschütterlicher Traktion suchten.

Tests Audi RS7, BMW M6, Mercedes CLS 63 AMG, Porsche Panamera im Test Auf Speed in vier Reiselimousinen

Weit über 500 PS, Platz für vier und Gepäck – zumindest der bodengebundene Individualverkehr hat nicht viel mehr zu bieten.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.