Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS Audi
Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS, Audi RS2
Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS, Audi RS4
Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS, Audi RS6
Audi RS-Modelle, 25 Jahre Audi RS, Audi RS4 19 Bilder
Tests Audi RS7 vs. BMW M5 vs. Mercedes E 63 AMG S Attacke trifft auf Alltag

Attacke trifft Alltag: Mit biturbogeladenen V8-Motoren und über 550 PS setzen Audi RS7 Sportback, BMW M5 und Mercedes E 63 AMG S ihren Baureihen die Krone auf.

Verkehr „Sonntagsauto“ Audi TT 2.7 T RS , der unbekannte Prototyp

Audi feiert 30 Jahre Quattro GmbH und rollt dabei klammheimlich einen spektakulären Audi TT-Prototypen in die Öffentlichkeit. Der Audi TT 2.7 T RS hätte nicht nur den Porsche 911 stehen lassen.

Verkehr Audi TT RS beim Winterreifen-Test 2013 Audi TT RS beim Winterreifen-Test 2013

Audi TT RS beim Winterreifentest 2013 der Dimension 245/40 R18 V auf Eis und Schnee in Finnland.

Tests Audi RS5 gegen Mercedes E500 Cabrio Test-Duell der Achtzylinder

Zwei Achtzylinder-Cabrios im Vergleichstest: Der offene Audi RS5 tritt mit Saugmotor gegen das geliftete Mercedes E 500 Cabrio mit Turbo-Aggregat an. Welche Kombination überzeugt als sportlicher Viersitzer mit Stoffverdeck?

Tests Audi RS6 Avant im Test Power-Kombi mit 560 PS

Automobiles Minimax-Prinzip beim neuen Audi RS6 Avant: Weniger Zylinder, Hubraum, Leistung und Gewicht machen ihn trotzdem viel schneller als den V10-Vorgänger. Wir haben den Power-Kombi getestet.

Verkehr Erprobungsfahrt Audi RS Q3 Audi-SUV schnuppert Nordschleifenluft

Jetzt ist es so weit: Auch die Sport-Tochter von Audi, die quattro GmbH, muss sich mit dem SUV-Thema auseinandersetzen. sport auto ging mit Entwicklungschef Stephan Reil im Audi RS Q3 für paar Runden auf die Nordschleife.

Fahrberichte Audi RS7 Sportback im Fahrbericht Ein bisschen Diva

Eine Dame blickt anerkennend auf den neuen Audi RS7 und befindet augenzwinkernd – „eine Diva“. Ob das Sportmodell eine ist, klärt die erste Ausfahrt.

Tests Audi RS4 Avant gegen Mercedes C63 AMG T Die schnellsten V8-Kombis im Vergleichstest

Vernunft trifft Sportlichkeit. Wo üblicherweise Vierzylinder-Diesel Sprit sparend vor sich hinknurren, wüten bei diesen Mittelklasse-Kombis mächtige V8-Saugmotoren.

Tests Audi RS5, BMW M3, Mercedes C63 AMG im Vergleichstest Das Ende der V8-Sauger

Wir widmen uns heute einer aussterbenden Gattung: Bevor BMW den M3 mit V8 in Rente schickt, darf er sich im Vergleichstest noch einmal mit seinen Saugmotor-Kumpels Mercedes C 63 AMG und Audi RS 5 richtig austoben.

Fahrberichte Audi RS7 Sportback im Fahrbericht Schrägheck mit Doppelturbo-Herz

Schön war er schon immer. Als Audi RS7 mit 560 PS wird Audis Schrägheck-Limousine A7 jetzt auch schön schnell.

Verkehr Audi RS Q3 Abstimmungsfahrt Quattro GmbH kann auch SUV

Kurz vorm Anlauf der Serienproduktion scheucht die Quattro GmbH von Audi ihren ersten RS-SUV noch für ein paar Runden zu Abstimmungszwecken über die Nordschleife – und nimmt auto motor und sport mit.

Tests Audi RS 6 Avant im Test Beruhigendes Rekordvermächtnis

560 PS leistet der Achtzylinder-Biturbo im neuen Audi RS 6 – genauso viel wie der Kompressor-V16 in Bernd Rosemeyers Auto Union Typ R von 1938. 75 Jahre später wagt sich der RS6 auf die historische Autobahn-Rekordstrecke.

Tests Audi TT RS Coupé im Test Im fünften Himmel auf Rädern

Vier Arbeitstakte bei zwei Kurbelwellenumdrehungen – das beschert dem Fünfzylindermotor einen Zündwinkel von 144 Grad. Dies sei nur erwähnt, weil da beim Audi TT RS die Musik herkommt.

Fahrberichte Audi RS6 Avant im Fahrbericht Erste Fahrt im 560 PS starken Allrad-Kombi

DTM-Pilot Filipe Albuquerque sagt in einem Video zum Audi RS6 Avant: „Das Beste ist die Zylinderabschaltung“ – völliger Unfug.

Fahrberichte Audi RS6 Avant im Fahrbericht Wieder ein echter Turbo-Lader

Zeit für Bescheidenheit: Der neue Über-Kombi Audi RS6 Avant leistet 20 PS weniger als sein Vorgänger – bleiben aber noch 560.

Verkehr Audi RS3 Sportback im Supertest Kompakt-Sportler mit riesigem Spaßpotenzial

Mit begeisterndem Antriebskonzept, Allradantrieb, vier Türen und praktischer Gepäckraumklappe ist sich der Audi RS3 Sportback für nichts zu schade. Im Supertest beweist der 340 PS starke RS3 seine Talente.

Fahrberichte Audi Avant RS 2 im Fahrbericht Leistungs-Transfer von Porsche zu Audi

Audi RS 2 – ist das noch ein Audi? Oder schon ein Porsche? Der Fünfzylinder-Turbo des RS 2 klingt nach Ingolstadt, doch seine 315 PS und 410 Newtonmeter stammen aus Stuttgart-Zuffenhausen.

Verkehr Audi RS Q3 auf dem Autosalon Genf Hochleistung kompakt verpackt

Mit dem 310 PS starken Audi RS Q3 rückt der Ingolstädter Autobauer auf dem Genfer Autosalon eine neue Leistungsdimension für SUV in diesem Segment in den Fokus.

Verkehr Supertest Audi RS5 Coupé Würdiges Abbild des DTM-Renners?

Die moderaten optischen Veränderungen am jüngsten Audi RS5 Coupé müssen als starkes Signal verstanden werden: Aus dem fahrdynamisch bisher leicht gehemmt wirkenden, hübschen Allrad-Coupé ist nach intensiver Technik-Kur ein würdiges Abbild...

Tests Audi TT RS mit 340 PS im Supertest Coupé mit Fünfzylinder-Turbo on Track

Die 1994 nach 20 Jahren mit dem Audi RS2 beendete Ära der Audi-Fünfzylinder erlebt eine eindrucksvolle Renaissance: Der 340 PS starke Supertest-Kandidat Audi TT RS wartet als erstes klassisches Sportcoupé der quattro GmbH nicht nur...

Verkehr Audi RS7 Sportback 2013 Sportcoupe mit 560 V8-PS

Audi krönt die A7-Baureihe mit dem sportlichen Top-Modell Audi RS7 Sportback. Mit einem 560 PS starken Biturbo-V8 soll das fünftürige Sportcoupé unter vier Sekunden Tempo 100 und maximal 305 km/h erreichen.

Verkehr Audi RS7 auf der Detroit Motor Show Sportback wird noch sportlicher

Audi wird die A7-Baureihe mit einem Top-Modell krönen. Der Audi RS7 Sportback teilt sich die Technik mit dem Audi RS6 Avant und wird erstmals auf der Detroit Motor Show vor Publikum präsentiert.

Tests Audi TT RS Plus Roadster 2.5 TFSI im Test Mit Leistungsspritze am Porsche vorbei?

20 zusätzliche PS und 15 Newtonmeter mehr Drehmoment versprechen eine Extraportion Fahrspaß. Ob die Leistungsspritze beim Audi TT RS Plus Roadster Spuren hinterlässt, klärt der Test.

Verkehr Bremsprobleme Audi TT RS und RS3 Audi bietet kostenlosen Bremsentausch

Audi hat auf technische Probleme mit den Bremsen bei den Topmodellen Audi RS3 und Audi TT RS reagiert und bietet einen kostenlosen Bremsentausch auf eine modifizierte Bremsanlage an.

Fahrberichte Audi RS5 Cabrio im Fahrbericht Edler Cruiser mit Rennsport-Gen

Mit dem RS5 Cabriolet bringt Audi zum Grundpreis von 88.500 Euro einen Faltdach-Viersitzer auf die Straße, der nicht nur Ehrfurcht vor seiner ausgefeilten Technik gebietet, sondern in erster Linie Fahrspaß bis hinein in den Grenzbereich...

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.