6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Sponsored
Audi Q5 Audi Q5 mit bis zu 29,42% Rabatt Jetzt Audi Q5 günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
1 Test
Quelle Beurteilung
10/10 Punkte Audi Q5 2.0 TDI Quattro: Der Audi-Kompakt-SUV im Test

Wenn ein neuer SUV auf den Markt kommt, werden gern die dynamischen Fahreigenschaften betont. Da darf man gespannt sein, was die Väter des Quattro-Antriebs beim Q5 zustande gebracht haben.

Über Audi Q5

Der Audi Q5 ist seit Ende 2008 auf dem Markt und füllt bei der VW-Marke aus Ingolstadt die wichtige Lücke der kompakten SUV (Sport Utility Vehicle) im Modellprogramm. Schließlich drängen auch andere Premium-Fahrzeug-Anbieter wie Volvo mit dem XC60 oder Mercedes mit dem GLK in die lukrative Nische, die BMW mit dem X3 jahrelang allein ausfüllte. Auch Ford, Mazda oder Renault bieten mittlerweile Kompakt-SUV an.

Dabei orientiert sich der Audi Q5 an dem größeren Bruder Q7, jedoch ohne dessen Wuchtigkeit zu übernehmen. Das Sport Utility Vehicle wird ausschließlich mit dem permanenten Allradantrieb Quattro angeboten. Für die Kraftübertragung im Audi Q5 sorgen wahlweise ein Sechsgangschaltgetriebe oder ein Sieben-Gang-Direktschaltgetriebe S-Tronic.
 
Als Antriebe fungieren Reihenvierzylinder und V6-Aggregate im Audi Q5. Top-Motor bei den Benzinern ist der 3,2-Liter-V6 mit 270 PS Leistung. Der größte Dieselmotor im Audi Q5 ist der 3,0-Liter-Turbodiesel als V6 mit 240 PS Leistung (Stand 08.2010).