Rolls-Royce Ghost, Cockpit Hans-Dieter Seufert

Aufgeschnappt!

Aufgeschnappt! – Unter diesem Titel sammelt die Redaktion von www.auto-motor-und-sport.de regelmäßig die neuesten weltweiten Gerüchte rund um neue Automodelle, Trends und Technik.

Verkehr Lamborghini SUV (2018) Luxus-SUV kommt aus Italien

Der neue Lamborghini SUV wird am italienischen Stammsitz in Sant´Agata Bolognese vom Band rollen. Die Markteinführung ist für 2018 vorgesehen. Dies bestätigte Lamborghini am Mittwoch (27.5.2015) in einer Mitteilung.

Verkehr Aufgeschnappt! Kommt dieser Dacia Sandero R.S. auch zu uns?

Renault Sport arbeitet an einem neuen R.S.-Modell. So weit, so üblich. Die Basis für den sportlichen Hatchback bildet jedoch ein echtes Billigauto: der Dacia Sandero. Ein interessantes Experiment.

Verkehr BMW i9 oder i8 S BMW feierte Jubiläum mit M1-Nachfolger

BMW plant zum 100-Jahr-Jubiläum des Firmenbestehen 2016 einen Supersportwagen, der intern unter dem Codenamen M100 firmiert.

Verkehr Seat GT Coupé Concept Heißes Sportcoupé aus Spanien

Bringt Seat ein GT Concept mit zum Autosalon nach Paris? Derzeit kursieren etwas verschwommene Bilder, die angeblich zur Anmeldung beim europäischen Patentamt eingereicht wurden.

Verkehr Aufgeschnappt! Renault Alpine Design abgesegnet, Modellfamilie möglich

2016 wird Renault den Alpine auf den Markt bringen, eine Ausweitung des Modells auf eine komplette Baureihe könnte möglich sein.

Verkehr Aufgeschnappt! Kompakter Cadillac in der Mache

Cadillac wird unterhalb des ATS ein weiteres Modell auflegen. Mit diesem Cadillac Kompaktmodell will die Marke auf die hohe globale Nachfrage nach Premium-Modellen reagieren.

Verkehr Aufgeschnappt! Kommt nach VW XL1 der viersitzige XL2?

VW arbeitet angeblich an einer viersitzigen Version des VW XL1, die 2015 als XL2 auf den Markt kommen könnte. Dies berichtet das britische Mazagin "Autocar".

Verkehr Aufgeschnappt! Bentley plant kleines Coupé auf R8-Basis

Mit dem kommenden Bentley-SUV ist noch nicht Schluss mit der Produktentwicklung der britischen Marke. Wie CEO Wolfgang Dürheimer gegenübr britischen Medien andeutete, plant das Unternehmen eine fünfte Modellreihe.

Verkehr Aufgeschnappt! Elon Musk will Amphicar bauen

Tesla-Boss Elon Musk ist immer für eine Auto-Überraschung gut. Jetzt will der Paypal-Gründer ein Amphibien-Fahrzeug bauen.

Verkehr Aufgeschnappt! Honda S2000 kommt zurück

Im Jahr 2009 hatte Honda den sportlichen Roadster S2000 eingestellt. 2017 könnte der Zweistzer zurückkommen, wie britische Medien erfahren haben wollen.

Verkehr Aus für VW Eos, Beetle, Sharan und Co. Volkswagen überdenkt Modellnachfolger

Der VW-Konzern wird für das Cabrio Eos kein Nachfolgemodell mehr anbieten. Wie der Spiegel in seiner neuesten Ausgabe berichtet, änderte Konzernchef Winterkorn die Strategie des Autoriesen.

Verkehr "Aufgeschnappt!" Peugeot 6008, SUV für China

Der französische Autobauer Peugeot will für den chinesischen Markt einen Mittelklasse-SUV anbieten. Eine erste Studie des Peugeot 6008 soll 2014 in Peking gezeigt werden.

Verkehr "Aufgeschnappt!" ATS kauft Sportwagenhersteller De Tomaso

Der insolvente italienische Sportwagenbauer De Tomaso hat offenbar eine neue Heimat gefunden. Nach zahlreichen Medienberichten hat die Sportwagenmanufaktur ATS den Zuschlag erhalten.

Verkehr "Aufgeschnappt!" Aus für Aussi-Utes ab 2016

In den USA ist der legendäre Chevrolet El Camino schon längst Geschichte. Nach Medienberichten droht nun auch den Utes in Australien ab Ende 2016 das Aus.

Verkehr "Aufgeschnappt!" Zwei neue BMW M-Modelle

Die neuen BMW M3 und M4-Modelle werden Anfang 2014 auf der Detroit Motor-Show debütieren. In Pebble Beach soll aber bereits eine Studie zu sehen sein und die kommende 2er Serie erhält ebenfalls eine M-Badge-Variante.

Verkehr Evoque Cabrio Grünes Licht für Range Rover Evoque Cabrio

Auf dem Auto Salon in Genf 2012 hatte Land Rover eine Evoque-Cabrio-Studie präsentiert, jetzt soll es die Produktionsfreigabe für das Modell gegeben haben.

Themen Themen Lego Ideas Auto Union Typ C Geht der Bausatz in Serie? Auto Union Typ C aus Lego

Immer neue Ideen aus Lego: Aktuell ist ein Auto Union Typ C im Wettbewerb.