Aufgeschnappt!

Rolls-Royce Ghost, Cockpit Foto: Hans-Dieter Seufert

Aufgeschnappt! – Unter diesem Titel sammelt die Redaktion von www.auto-motor-und-sport.de regelmäßig die neuesten weltweiten Gerüchte rund um neue Automodelle, Trends und Technik.

Lamborghini SUV (2018) Luxus-SUV kommt aus Italien

Der neue Lamborghini SUV wird am italienischen Stammsitz in Sant´Agata Bolognese vom Band rollen. Die Markteinführung ist für 2018 vorgesehen. Dies bestätigte Lamborghini am Mittwoch (27.5.2015) in einer Mitteilung.

Aufgeschnappt! Kommt dieser Dacia Sandero R.S. auch zu uns?

Renault Sport arbeitet an einem neuen R.S.-Modell. So weit, so üblich. Die Basis für den sportlichen Hatchback bildet jedoch ein echtes Billigauto: der Dacia Sandero. Ein interessantes Experiment.

BMW i9 oder i8 S BMW feierte Jubiläum mit M1-Nachfolger

BMW plant zum 100-Jahr-Jubiläum des Firmenbestehen 2016 einen Supersportwagen, der intern unter dem Codenamen M100 firmiert.

Aufgeschnappt! Daimler will MV Agusta-Anteil

Nach verschiedenen Medienberichten steht der Autobauer Daimler kurz vor einem Einstuieg beim italienischen Traditions-Motorradbauer MV Agusta.

Seat GT Coupé Concept Heißes Sportcoupé aus Spanien

Bringt Seat ein GT Concept mit zum Autosalon nach Paris? Derzeit kursieren etwas verschwommene Bilder, die angeblich zur Anmeldung beim europäischen Patentamt eingereicht wurden.

Aufgeschnappt! Renault Alpine Design abgesegnet, Modellfamilie möglich

2016 wird Renault den Alpine auf den Markt bringen, eine Ausweitung des Modells auf eine komplette Baureihe könnte möglich sein.

Aufgeschnappt! Kompakter Cadillac in der Mache

Cadillac wird unterhalb des ATS ein weiteres Modell auflegen. Mit diesem Cadillac Kompaktmodell will die Marke auf die hohe globale Nachfrage nach Premium-Modellen reagieren.

Aufgeschnappt! Kommt nach VW XL1 der viersitzige XL2?

VW arbeitet angeblich an einer viersitzigen Version des VW XL1, die 2015 als XL2 auf den Markt kommen könnte. Dies berichtet das britische Mazagin "Autocar".

Aufgeschnappt! Mercedes plant neue AMG-Sport-Linie

BMW hat es mit seiner M-Performance-Linie vorgemacht, Mercedes rückt nun nach. Der Stuttgarter Autobauer wird unterhalb der klassischen AMG-Modelle eine AMG-Sport-Linie etablieren.

Aufgeschnappt! Bentley plant kleines Coupé auf R8-Basis

Mit dem kommenden Bentley-SUV ist noch nicht Schluss mit der Produktentwicklung der britischen Marke. Wie CEO Wolfgang Dürheimer gegenübr britischen Medien andeutete, plant das Unternehmen eine fünfte Modellreihe.

Aufgeschnappt! Droht Spyker Ausverkauf?

Dem niederländischen Sportwagenbauer Spyker droht neues Ungemach. Nach Angaben niederländischer Medien sollen verschiedene Unternehmenswerte versteigert werden, um Steuerschulden zu tilgen.

Aufgeschnappt! Elon Musk will Amphicar bauen

Tesla-Boss Elon Musk ist immer für eine Auto-Überraschung gut. Jetzt will der Paypal-Gründer ein Amphibien-Fahrzeug bauen.

Aufgeschnappt! Porsche-Vierzylinder-Boxer im Detail

Dass Porsche an einer Vierzylinder-Boxer-Motorengeneration arbeitet hat der Sportwagenbauer schon bestätigt. Britischen Medien ist jetzt wohl ein erster Blick auf die technischen Daten gelungen.

Aufgeschnappt! Weiterer McLaren-Sportler rollt an

Der britische Sportwagenbauer McLaren hat eine weitere Lücke in seinem Modellprogramm ausgemacht und will auch diese mit einer neuen MP4-12C-Ableitung schließen.

Aufgeschnappt! Porsche 911 als Plug-in Hybrid

Auch der Sportwagenbauer Porsche setzt zunehmend auf Hybridmodelle. Jetzt sind erste Patentanmeldungszeichnungen für eine Plug-in-Hybridvariante des Porsche 911 aufgetaucht.

Aufgeschnappt! Honda S2000 kommt zurück

Im Jahr 2009 hatte Honda den sportlichen Roadster S2000 eingestellt. 2017 könnte der Zweistzer zurückkommen, wie britische Medien erfahren haben wollen.

Aufgeschnappt! Mini-Roadster Honda S660 wird gebaut

Auf der Tokio Motor Show hatte Honda 2013 mit dem S660 Concept einen Ausblick auf einen kleinen Roadster gegeben. Nun soll es nach japanischen Medienberichten grünes Licht für die Serienproduktion gegeben haben.

Aus für VW Eos, Beetle, Sharan und Co. Volkswagen überdenkt Modellnachfolger

Der VW-Konzern wird für das Cabrio Eos kein Nachfolgemodell mehr anbieten. Wie der Spiegel in seiner neuesten Ausgabe berichtet, änderte Konzernchef Winterkorn die Strategie des Autoriesen.

Aufgeschnappt! Jeep kommt mit Baby-Renegade und Grand Wagoneer

Jeep wird nach der Einführung des neuen Jeep Renegade, der auf dem Genfer Autosalon seine Premiere feierte, die Modellpalette weiter ausbauen.

Aufgeschnappt! Kauft Apple E-Autobauer Tesla?

Der amerikanische Computer- und Unterhaltungselektronikhersteller Apple soll Gerüchten zufolge an dem Kauf des Elektroautobauers Tesla interessiert sein.

"Aufgeschnappt!" Bugatti-Zukunft ohne Galibier und Super-Veyron

Bugatti wird weder einen Super-Veyron mit mehr als 1.200 PS noch eine Limousine auf Basis der 2009 vorstellten Studie Galibier bauen. Das sagte Bugatti-Boss Wolfgang Schreiber dem britischen Top Gear-Magazin.

"Aufgeschnappt!" Peugeot 6008, SUV für China

Der französische Autobauer Peugeot will für den chinesischen Markt einen Mittelklasse-SUV anbieten. Eine erste Studie des Peugeot 6008 soll 2014 in Peking gezeigt werden.

"Aufgeschnappt!" ATS kauft Sportwagenhersteller De Tomaso

Der insolvente italienische Sportwagenbauer De Tomaso hat offenbar eine neue Heimat gefunden. Nach zahlreichen Medienberichten hat die Sportwagenmanufaktur ATS den Zuschlag erhalten.

"Aufgeschnappt!" Aus für Aussi-Utes ab 2016

In den USA ist der legendäre Chevrolet El Camino schon längst Geschichte. Nach Medienberichten droht nun auch den Utes in Australien ab Ende 2016 das Aus.

"Aufgeschnappt!" Grünes Licht für Opel Adam Rocks

Das auf dem Genfer Autosalon 2013 präsentierte Opel Adam Rocks Concept könnte schon bald realisiert werden. Einem Medienbericht zufolge hat die SUV-Variante des Opel-Kleinstwagens nun grünes Licht für die Produktion bekommen.

Sportwagen Aston Martin Vantage, Exterieur Aston Martin Vantage V8 mit Handschalter Im 911 kostet manuelles Schaltgetriebe extra Mosquito Mosquito Supersportwagen 18 Modelle für LeMans
Anzeige
SUV Hyundai Tucson N-Line 2019 Hyundai Tucson N-Line 2019 SUV ab sofort im Sport-Design Der zweimillionste Land Rover Defender Britischer Geländewagen-Neuling BMW-Motoren für das Projekt Grenadier
Oldtimer & Youngtimer Carlo Abarth 70 Jahre Abarth Rennsiege und Auspuffanlagen Oldtimer GTÜ GTÜ-Mängelquote 2018 Das sind die 30 zuverlässigsten Oldtimer