Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 11. Mai 2021 Design oder nicht Design? Wir haben die Antwort

Wir diskutieren Details, weil die Revolution im Automobildesign bislang ausbleibt. Gleichzeitig bewerten wir das Können von Formel-1-Piloten und werfen einen Blick auf den nächsten Macan.

Design-Professor Lutz Fügener ist sicher: Wir diskutieren Details, weil die Revolution im Automobildesign bislang ausbleibt. Aber macht der technologische Fortschritt gerade unsere Autos wirklich schöner? Patrick Lang hat mit den Designchefs von Audi, Mercedes, BMW und Pininfarina darüber gesprochen.

Design Skizzen Collage Audi Mercedes BMW
Hersteller / Patrick Lang

In Barcelona brauchte es eine geschlossene Mannschaftsleistung für den dritten Saisonsieg von Lewis Hamilton. Der Weltmeister stand wieder mal über den Dingen. Neben Pole Position und Sieg gibt es von uns die Note 10. Genauso für Charles Leclerc, der das gleiche im Verfolgerfeld schaffte. Alle weiteren Noten erfahren Sie hier von unserem Formel-1-Experten Michael Schmidt.

Empfehlung der Redaktion

BMW XM BMW XM (2023) 2,7 Tonnen und trotzdem M?

Unterwegs im neuen Plug-in-Hybrid der M GmbH mit Biturbo-V8.

Maserati MC20 Cabrio Prototyp Maserati MC20 Cabrio Der offene Zweisitzer heißt Cielo

Erstmals gibt es einen Blick auf die kommende Maserati MC20 Cabrio-Version.

H&R Mercedes EQC 400 4-Matic Schnell-Lader: H&R Sportfedern für den Mercedes EQC 400 4-Matic Anzeige

H&R hat für den Elektro-SUV neue Fahrwerks-Komponenten entwickelt.

Charles Leclerc - GP Monaco Historique 2022 Unfall bei GP Monaco Historique Leclerc crasht Lauda-Ferrari

Charles Leclerc hat einen alten Lauda-Ferrari in die Bande gesetzt.

Squad Solar City Car Squad Solar City Car Die Sonne als treibende Kraft

Das Kleinstfahrzeug wird fast ausschließlich mit Solarstrom betrieben.

Die nächste Generation des Macan fährt vollelektrisch. Mit Verbrennungsmotoren gibt es den SUV aber weiterhin – für eine gewisse Zeit. Nun können wir die ersten Bilder zum Elektro-Macan zeigen, der 2023 auf den Markt kommt.

Mehr zum Thema Newsletter
Mercedes A-Klasse 2022 Ende Baureihe Abschluss
5/2022, NamX HUV
McLaren Artura Queen Elisabeth II Platinum Jubilee
Mehr anzeigen