Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 21. September 2021 Kommt er oder kommt er nicht?

Ford-Chef Jim Farley könnte sich die Neuauflage des Bronco auch für den europäischen Markt vorstellen. Der Ball liegt aber im Feld von Ford Europe.

Ford hat mit dem neuen Bronco in den USA einen Bestseller gelandet. Der Geländewagen, der auch wirklich Gelände kann, ist dort direkt gegen den Jeep Wrangler positioniert. Jetzt deutet Ford-CEO Jim Farley an, dass der Bronco tatsächlich auch seinen Weg nach Europa finden könnte.

Ford Bronco Sport
Ford

Ob das Kombi-Heck und etwas mehr Bodenfreiheit einen Unterschied machen? Oder gar die E-Mobilität beschleunigen? Nun, der Porsche Taycan 4S Cross Turismo ist vor allem ein Statement, und zwar ein verdammt schnelles – egal ob beim Be- oder Aufladen. Da können die anderen einpacken! Welche anderen? Gute Frage. Denn elektrische Sport-Kombis wie den Porsche Taycan Cross Turismo gibt es oder besser gab es bisher höchstens in den Niederlanden. Nein, Spyker ist (noch) nicht wieder auferstanden. Vielmehr schnallte der kleine Karosseriebauer RemetzCar dort Teslas Model S einen schicken Rucksack auf. Fraglich ist jedoch, ob der von Hand nachgearbeitete Tesla auch mithalten könnte mit dem Cross Turismo. Lesen Sie hier unseren Test des Porsche Taycan 4S Cross Turismo.

Empfehlung der Redaktion

Mercedes Citan 2022 Fahrbericht Mercedes Citan II So fährt der neue kleine Kasten von Mercedes

Mit der Neuauflage des Citan hat Mercedes viel vor. Erste Ausfahrt.

10/2021, Chevrolet Performance ZZ632 Crate Engine Chevrolet Performance ZZ632/1000 Crate Engine Monströs in jeder Hinsicht

GMs neuer V8 wartet mit absurden Hubraum- und Leistungswerten auf.

H&R Cupra Leon Schrägheck So wird er zum Vollblut-Spanier: H&R Fahrwerkskomponenten für Seat Leon + Cupra Schrägheck Anzeige

H&R hat für den Kompaktsportler neue Sportfedern im Angebot.

MyCarmunity Auktion, 1939 Packard 1703 Super Eight Sedan Benefiz-Auktion Dita von Teeses Packard Limousine unterm Hammer Anzeige

Daneben stehen auch ein MG und zwei Porsche zur Auktion.

Opel Calibra 13 1990 75 Jahre AMS: Historischer Fahrbericht Opel Calibra

auto motor und sport fuhr 1990 den Opel Calibra.

Der Kostendeckel, beschränkte Windkanalzeiten und neue Regeln für 2022 schränkten die Ingenieure in ihrem Spielraum ein. Deshalb fand die Entwicklung an den 2021er Autos nur an begrenzten Stellen statt. Wir haben Alfa-Romeo-Technikchef Jan Monchaux gefragt, was noch möglich war.

Mehr zum Thema Newsletter
BMW i Vision Circular
TV Tommy Ivo Showboat slingshot dragster Auktion vier V8
Futuricum FH SEMI 40E 900 kWh
Mehr anzeigen