Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 22. Juni 2021 So sieht der Elektro-Bus innen aus

Volkswagen bringt 2022 mit dem ID. Buzz einen rein elektrischen Bus auf den Markt. Nun hat unser Erlkönig-Jäger das Modell erstmals fotografiert.

Volkswagen bringt 2022 mit dem ID. Buzz einen rein elektrischen Bus auf den Markt. Nun hat unser Erlkönig-Jäger das Modell erstmals fotografiert – inklusive Innenraum. Allerdings handelt es sich bei dem fotografierten Prototyp nicht um die fertige Serienkarosserie. Stattdessen nimmt Volkswagen einen VW Bus und testet unter der bekannten Karosserie Antriebs- und Technik-Elemente. Auf Basis des Modularen Elektrobaukastens soll der E-Bus innen viel Platz auch dank des flachen Bodens bieten. Optisch orientiert sich das Modell an der gleichnamigen Studie, die für viel Aufsehen gesorgt hat. Neben dem ID. Buzz, dessen Name noch nicht feststeht, hat VW unlängst den neuen T7 präsentiert.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
Erlkönig VW ID. Buzz
Stefan Baldauf

Bei Wahl der besten Familienautos überlassen wir Ihnen die Entscheidung: Van oder Kombi, SUV oder Crossover? So wie beim Händler auch, nur dass bei uns auf dem Papier sämtliche infrage kommenden Modelle direkt nebeneinander parken – 124 Kandidaten sind es in diesem Jahr. Sie sind wie immer nach dem Basispreis der Baureihe sortiert, haben allesamt ein Kofferraumvolumen von mindestens 400 Litern und einen maximalen Grundpreis von 45.000 Euro; dazu eine Karosserieform, die es ermöglicht, auch mal größere und sperrige Gegenstände wie einen Kinderwagen zu verstauen. Hier geht es zum Fragebogen!

Empfehlung der Redaktion

Aston Martin Valkyrie Straßenversion Aston Martin Valkyrie (2021) Der Supersportler für die Straße

Alle 175 Exemplare sind verkauft. Die Straßenversion leistet 1.176 PS.

CooleKarren versteigert BMW 850 Ci CooleKarren versteigert 8er BMW aus den 90ern Gepflegter BMW 850 Ci zu haben Anzeige

Die Auktion des 8ers mit 5-Liter-V12-Motor endet in Kürze.

H&R BMW X6 M The Big Bang: H&R Gewindefedern für den BMW X6 M / Competition Anzeige

H&R hat für das SUV-Coupé neue Sportfedern entwickelt.

MWM Spartan Elektroauto UAZ MWM UAZ Spartan Rustikaler Russe mit Elektroantrieb

Eine tschechische Firma baut den UAZ Hunter auf Elektroantrieb um

Senner Tesla Model 3 Senner Tesla Model 3 Tuner erhöht Reichweite und Komfort

Auch bei Elektroautos geht in Sachen Tuning mehr als nur Optik.

Der Star in Frankreich war das Rennen selbst. Von den Akteuren stand Max Verstappen über allen anderen. Lewis Hamilton holte auch das Maximum aus seinem Mercedes raus. Doch welche Rolle spielte der Weltmeister bei der missglückten Abwehr des Undercuts?

Mehr zum Thema Newsletter
Audi RS 3 Limousine bei der Rekordfahrt auf der Nordschleife
08/2021, Chevrolet COPO Camaro mit Big-Block-V8
Audi Sky Sphere Concept
Mehr anzeigen